Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Pferdeglück

Der kleine Pferdehof am Deich

Durch einen Brief vom Notar erfährt Lara von dem Tod ihrer Großmutter. Seit 19 Jahren war Lara nicht mehr auf der Ranch ihrer Großmutter und sie plant auch nur kurz vorbei zuschauen. Doch hier liegt so einiges in der Luft und es bleibt bis zum Schluss spannend wie sich diese Geschichte entwickelt ...

Lara wirkt sehr taff und die Liebe zu den Pferden spürt man sofort, einmal Pferdemädchen, immer Pferdmädchen. Das Reiten gibt einem Kraft und Freiheit und am besten man lässt sich einmal so richtig durchpusten. Missverständnisse können soviel kaputt machen, sollte man doch öfter über seinen Schatten springen. Manche der Entscheidungen von Lara konnte ich aber dennoch nicht ganz nachvollziehen.

Bei André habe ich einige Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, er wirkt sehr kühl und distanziert, doch mit der Zeit erfährt man mehr über ihn und seine Familie und die Fragezeichen lichten sich.

Der Schreibstil war angenehm und leicht, die Kapitel hatten die perfekte Länge, so dass es ein Lesegenuss war. Sehr zugesagt hat mir die detailgetreue Beschreibung der Umgebung und der Ranch. Ich liebe es, wenn ich das Gefühl habe direkt vor Ort zu sein und fast schon zu spüren, wenn ich von einem Pferd leicht angestupst werde. Hier fühlte ich mich direkt abgeholt.

Da ich selbst in jungen Jahren ein Pferdemädchen gewesen bin, hat mir diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde!

Wer eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte mit Tieren sucht, für den ist diese Geschichte genau richtig!

Veröffentlicht am 15.04.2024

auf und davon

Das Glück wartet am Strand

Letty muss mit ihrer Nichte Maya ganz überstürzt aus New York fliehen und landet in einem Motel am Meer. Ist dies der richtige Ort für einen Neuanfang und wird die schlimme Vergangenheit sie einholen oder kann sie diese verdrängen. Sehr viele Fragen sind offen und machen den Leser neugierig. Letty fand ich eine sehr starke und bewundernswerte Frau. Was hat sie nicht alles durchmachen müssen und ist bereit für ihre Nichte wie eine Löwin zu kämpfen.

Im Motel kommen sie rasch zur Ruhe, es ist einfach ein besonderer Ort. Die Gäste des Motels waren ja der Hit, da ist wirklich alles dabei und hat mir so manchen Schmunzler gebracht. Trotz allem was passiert, spürt man doch den Zusammenhalt der Stammgäste und Bewohner.

Die Beziehung der beiden Schwestern war etwas speziell, da kam ja so Einiges an die Oberfläche und fand ich sehr interessant und spannend.

Für mich war es ein guter Mix aus Wohlfühlroman und Cosy-Krimi und kam für mich etwas überraschend. Das Buch hat mir trotzdem sehr zugesagt und mich gut unterhalten und der Spannungsbogen war gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und leicht und die Autorin hat mich wie schon so oft begeistert.

Veröffentlicht am 14.04.2024

tolle Geschichte

Das Weingut im Tal der Loreley

Völlig überstürzt reist Mia in ihre alte Heimat und kommt zuerst einmal bei ihrer besten Freundin Franzi unter. Da sich Mia erst einmal über ihre Zukunft klar werden muss, nimmt sie schnell einen Nebenjob an. Ich habe Mia sehr bewundert für ihren Schritt auf das alte Weingut zurückzukehren. Muss es doch ein sehr komisches Gefühl gewesen sein. Um so mehr habe ich mich gefreut, wie es dann verlaufen ist und sie in ihrem neuen Job aufgegangen ist. Die Bewohner des Weingutes tragen natürlich auch ihres dazu bei und es gibt auch einiges zu schmunzeln.

Was für herrliche Speisen Mia immer zubereitet, da bekommt man direkt Appetit. Man spürt ihre Leidenschaft für die Küche und das Ausprobieren neuer Köstlichkeiten. Auf den letzten Seiten des Buches findet man auch einige Rezepte. Sehr gut hat mir der Einblick in den Weinanbau gefallen, es ist eine ganze neue Welt und gibt viel zu entdecken.

Hannes war zu Beginn sehr schwer einzuschätzen, doch mit der Zeit erfährt der Leser so einiges hinter der Fassade und man versteht ihn viel besser.

Familie ist einfach das Allerwichtigste und manchmal hilft es die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und in sich zu gehen. Die idyllische Kulisse darf man auch nicht vergessen zu erwähnen. Das wunderschöne Rheintal vor Augen kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man fühlt sich immer direkt abgeholt und taucht in schöne Geschichten von ihr ein. Die Charaktere haben es genau auf den Punkt getroffen und waren sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich gut in diese hineinversetzen konnte.

Ich möchte euch diese wunderbare Geschichte ans Herz legen. Packt eure Koffer, macht euch bereit und lasst euch verzaubern. Ihr werdet die Geschichte lieben und genießen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

eine Geschichte die berührt

Liebe von Meer zu Meer

Was für ein wunderschönes Cover, sofort hat man Lust ans Meer zu reisen und genau das habe ich mit Paula und ihrer Familie getan. Diesmal ging es auf die Insel Föhr und die nähere Umgebung. Paula machte sich nämlich auf die Suche nach einer Kate, die in Verbindung mit ihrem verstorbenen Mann steht. Die Suche nach dem besonderen Haus war eine ganz besondere Reise und hat mir sehr gefallen, hat es doch gezeigt wie die einzelnen Protagonisten ticken und wie manch einer sich auch mal öffnet ...

Paula habe ich als eine sehr starke und selbstbewusste Frau empfunden. Ihre Ansichten fand ich wirklich sehr interessant und sie ist eine tolle Mutter für ihre Kinder und gibt ihnen Vieles auf dem Weg mit. Die einzelnen Gespräche mit ihren Kindern und auch mit dem Umfeld habe ich als sehr angenehm empfunden und auch, dass sie Pastorin ist hat dem Leser einen schönen Einblick gegeben.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen, lockeren Schreibstil sofort in ihren Bann zu ziehen. Ich fühlte mich direkt abgeholt und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Schilderungen der einzelnen Orte waren sensationell und es war eine richtige Lesefreude und so sind einige Orte auf meine Reise-Wunschliste gewandert. Die Emotionen waren wunderbar ausgearbeitet und man kann sagen Freud und Leid sind oft sehr nahe beisammen.

Am Ende musste ich doch ein paar Tränen vergießen, hach was für eine wunderschöne Geschichte, es ging einem richtig das Herz auf und ich war traurig, als ich auf der letzten Seite angekommen war.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Geheimnisse wollen an die Oberfläche

Inselangst

Diesmal geht es nach Spiekeroog, dort verschwindet eine junge Frau und es stellen sich einige Fragen, so dass es Hella nicht unbedingt leicht hat die Ermittlungen voran zu treiben. Die Ermittlungen führen die Hauptkommissarin in ein Haus weit ab vom Schuss, in dem eine Art WG zusammen lebt. Es dauert seine Zeit bis sich die verschiedenen Geheimnisse zusammensetzen lassen und es gibt einige Überraschungen, die langsam an die Oberfläche kommen.

Für mich war es der erste Fall mit Hella Brandt, aber ich fand die Ermittlerin gleich sehr sympathisch und werde mir auf jeden Fall auch noch andere Teile kaufen. Hella hat eine sehr bestimmte, angenehme Art mit den Menschen umzugehen und auch Einblicke in ihr Privatleben durften nicht fehlen. Auch das Ermittlungsteam rund um Hella hat gut gepasst und haben eine gute Arbeit geleistet.

Den Schreibstil habe ich als sehr flüssig und angenehm empfunden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Zeit auf der Insel habe ich sehr genossen, Meeresrauschen und Inselfeeling ist einfach meine Welt!

Für mich war es ein guter solider Krimi und hat mir gut gefallen.