Cover-Bild Die Sommer mit ihm
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 20.05.2024
Emma Cowell

Die Sommer mit ihm

Roman | Eine hinreißende Liebesgeschichte in Griechenland | Die perfekte Urlaubslektüre für den Sommer
Karin Dufner (Übersetzer)

Mit Die Sommer mit ihm erzählt Emma Cowell eine lebensbejahende, wunderbar romantische Geschichte, in der sie griechische Urlaubsatmosphäre und eine aufrichtige Suche nach Trost und Geborgenheit feinfühlig zusammenbringt.

Der kleine griechische Küstenort Methoni mit seinen leuchtenden Farben ist genau das, was Sophia jetzt braucht. Nach dem Tod ihrer Mutter und dem Ende einer langjährigen Beziehung lassen das idyllische Dorf und die warmherzigen Menschen sie aufatmen. Genau wie ihre Mutter früher, die Sommer für Sommer herkam, um zu malen. Doch Sophia ist nicht nur hier, um das türkisblaue Wasser der herrlichen Strände, die Olivenhaine und das lebensfrohe Treiben in den Tavernen zu genießen. Sie ist auf der Suche nach einem Gemälde ihrer Mutter, das hier entstanden, jedoch verschollen ist. Zusammen mit dem geheimnisvollen Theo und ihrer Vermieterin Christina findet sie erste Antworten. Doch mindestens genauso viele neue Fragen tun sich auf – nicht zuletzt: Birgt Methoni auch für sie eine Chance auf Glück und Liebe?

Veröffentlicht am 27.06.2024

Wohlfühlroman

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Griechenland mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt und der Kultur. Griechenland hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Auch für mich ist nichts beruhigender als „aufs Meer zu blicken und der Seele Nahrung zu geben“. Besonders folgender Satz hat mir gefallen: „eingefangene Augenblicke gelebten Lebens“.

Der Schreibstil von Emma Cowell ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein wunderschöner Sommerroman mit ganz viel Gefühl!

Die Sommer mit ihm von Emma Cowell ist ein schöner Sommerroman, der so richtig Lust auf Urlaub macht.

Sophias Mutter war eine berühmte Künstlerin und ihre Bilder sind wahre Kunstwerke und viel Geld wert. Nach ihrem Tod möchte Sophia ein verschollenes Gemälde suchen. Daher nimmt sie sich eine Auszeit und reist nach Methoni, einen idyllischen Küstenort in Griechenland. Dort hat ihre Mutter viele Sommer verbracht und gemalt. Sophia hofft, das Gemälde dort zu finden. Außerdem braucht sie Abstand zu ihrem Ex-Freund Robert.
In Methoni kann sie endlich zur Ruhe kommen und in Ruhe trauern. Sie versteht, warum ihre Mutter gerne die Sommermonate dort verbracht hat. Die Einwohner in Methoni sind sehr gastfreundlich und zeigen Sophia gerne ihre Heimat. Aber wird sie das verschollene Kunstwerk finden und kann sie in dem bezaubernden Küstenort auch endlich glücklich werden?
Das Buch von Emma Cowell hat mich sehr überrascht. Nachdem ich am Anfang etwas Mühe hatte in die Geschichte zu kommen, hat mich dann aber das Buch recht schnell total gefesselt. Es wurde spannend, aber auch sehr romantisch und gefühlvoll. Die Sommer mit ihm, ist eine perfekte Sommerlektüre für wunderschöne Lesestunden. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Liebe kann Trauer heilen

Sophie steckt tief in ihrer Trauer fest, da sie ungeborenes Kind verloren hat, die langjährige Beziehung gescheitert und ihre Mutter erstorben ist. Im Nachlass ihrer Mutter, einer begnadeten Malerin findet sie ein Foto mit einem Bild, welches in der Bilderserie fehlt. Hinten drauf stehen ein paar Orte notiert, wo sich das Bild befinden könnte. Sophie macht sich auf die Suche und landet in ein malerisches kleines Küstenörtchens in Griechenland. Die freundlichen Einwohner nehmen sie sofort herzlich auf. Sie und besonders ihre Wirtin Christina spüren direkt ihre Trauer und integrieren die junge Köchin in ihr Alltagsleben ein. Sophia ist von der Hilfsbereitschaft der Einwohner und besonders die von dem attraktiven Fischers Theo und auch von den Genüssen der griechischen Küche begeistert. Dabei lässt sie aber ihr Ziel, das Bild zu finden nicht außer Auge, doch führen einige Spuren in Sackgassen.
Problematisch wird es aber. als sie Warnungen vor Gefahren erhält und ein unbekannter Anrufer sie terrorisiert. Hierbei steht ihr aber Theo hilfreich zur Seite, zu dem sie bald tiefere Gefühle hegt, so wie auch Theo zu ihr. Aber die negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit überschatten ihre frische Beziehung. Geben sie ihre Liebe eine Chance?...

Dieses Buch befasst sich mit ernsten Themen, wie Fehlgeburten, Verlassen werden, Trauerbewältigung und Mut zum Neuanfang finden. Diese Geschichte soll Menschen Mut machen, die mit Problemen der Trauerbewältigung feststecken. Es zeigt auf, das man trotz dem Schmerz und Verlust, auch die Liebe und das Glück wieder finden kann.
Dies hat die Autorin sehr einfühlsam in einer leichten Liebesgeschichte verpackt. darüber hinaus hat sie den Leser mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil auf eine wunderschöne Reise mitgenommen und die Traumhafte Regionen von Griechenlands und deren kulinarischen Küche näher gebracht.
Mir hat dieses Buch so richtig gut gefallen, daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Hommage auf Griechenland

Sophie findet im Nachlass ihrer Mutter das Foto eines verschwundenen Gemäldes der Mutter mit einem handschriftlichen Vermerk über den möglichen Aufenthaltsort des Bildes. Die in der Trauer über den Tod ihrer Mutter, den kürzlich erlittenen Verlust ihres noch ungeborenen Babys sowie der Trennung von ihrem langjährigen Lebenspartner feststeckende junge Londonerin macht sich kurzerhand auf die Reise nach Methoni, dem griechischen Ort, der auf dem Foto vermerkt wurde.

Im touristenleeren März trifft sie in Griechenland auf die geballte Gastfreundschaft der griechischen Menschen, die ihre Trauer sofort erahnen und die junge Köchin in ihr Alltagsleben integrieren. Schon bals ist Sophie begeistert von der herzlichen Art ihrer sympathischen Wirtin Christina und ihrer Familie, der Hilfsbereitschaft des attraktiven Fischers Theo und nicht zuletzt von den Genüssen der griechischen Küche.

Doch die Suche nach dem Gemälde ihrer Mutter erweist sich als sehr schwierig und führt in viele Sackgassen. Dafür tauchen neue Probleme auf. Sophie erhält Warnungen vor Gefahren. Sie wird von einem unbekannten Anrufer terrorisiert. Die langsam aufkeimenden Gefühle für Fischer Theo werden durch seine und ihre negativen Erfahrungen der Vergangenheit beschattet.

Das Buch ist eine Mut machende Hommage an das Lieblingsland der Autorin: Griechenland, Mut machend vor allem für alle Menschen mit Problemen in der Trauerbewältigung. Das Buch weckt aber auch die Sehnsucht nach Griiechenland.

Hier ein Ratschlag einer weiteren Griechenland-Liebhaberin: Unbedingt in den touristenarmen Zeiten reisen, ansonsten sind die von der Autorin geschilderten Reize dieses Landes nicht in dieser geballten Kraft zu finden, wie im Buch geschildert.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Empfehlung!

Flüstern des Meeres: Eine Liebesgeschichte in Methoni

Flüstern des Meeres: Eine Liebesgeschichte in Methoni
Emma Cowell hat mit “Die Sommer mit ihm” ein Werk geschaffen, das die Leser auf eine emotionale Reise durch die malerischen Landschaften Griechenlands mitnimmt und dabei tiefgründige Themen wie Trauer, Heilung und Liebe erkundet.

Die Protagonistin Sophia findet sich in Methoni, einem kleinen griechischen Küstenort voller leuchtender Farben und warmherziger Menschen, wieder. Dieser Ort, der einst ihrer Mutter als künstlerische Zuflucht diente, wird für Sophia zu einem Ort der Selbstfindung und des Neuanfangs. Cowells Beschreibungen sind so lebendig, dass man fast das Salz des türkisblauen Meeres schmecken und die kühle Brise der Olivenhaine spüren kann.

Die Suche nach dem verlorenen Gemälde ihrer Mutter führt Sophia nicht nur auf eine physische, sondern auch auf eine introspektive Reise, die von Cowell feinfühlig und authentisch erzählt wird. Die Begegnungen mit dem geheimnisvollen Theo und der Vermieterin Christina sind geprägt von einer sanften Spannung und einer sich langsam entfaltenden Romantik.

“Die Sommer mit ihm” ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist eine Ode an die Schönheit Griechenlands, eine Hommage an die Kunst und ein Testament der menschlichen Fähigkeit, trotz Verlust und Schmerz Liebe und Glück zu finden. Cowell gelingt es, die Leser zu fesseln und sie dazu zu bringen, über ihre eigenen “Gemälde” im Leben nachzudenken – die Erinnerungen und Beziehungen, die das Leben lebenswert machen.

Ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich nach Sonne, Meer und einer Prise Romantik sehnen, während sie die Seiten der menschlichen Erfahrung umblättern.