samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow! Mein erstes Buch von Kari und bin direkt überzeugt!

Chaos in my Mind

Auch mit diesem Buch habe ich meine Premiere mit einer tollen Autorin gefeiert. Ich darf im Rahmen des Bloggerteams von @karitenero ihre neue Chaos-Reihe feiern und ihren Schreibstil kennenlernen! 🥳

Aber ...

Aber nun zum Buch: Wer sich mal das Cover angeschaut hat, sollte eigentlich gleich überzeugt sein. Ich finde es wunderschön, mystisch und vielversprechend. Aber das reicht noch nicht, denn es wurde auch mit einem unglaublich schönen Farbschnitt verziert. 🥵

Wenn du bisher allerdings noch nicht überzeugt bist, sollte dich der Inhalt aber umhauen! Nachdem ich wirklich super schnell in Karis Schreibstil gefunden habe, bin ich echt durch das Buch geflogen. Ich kam sehr schnell voran und war immer motiviert, zu lesen.

Die Mischung aus Magie, Spice und Drama gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach toll ausgearbeitet. Sie sind geheimnisvoll und hinter jedem der Charaktere könnte noch eine super spannende Geschichte stecken. Also meine Neugierde ist in jedem Fall geweckt.

Sehr positiv muss ich allerdings noch hervor heben, dass man in dem ersten Buch sehr einfach an die verschiedenen Gaben, Mächte und Geschichten herangeführt wird, da Elaine selbst noch kaum darüber Bescheid weiß. Man kann quasi mit ihr zusammen alles lernen, sodass man perfekt auf die Story vorbereitet wird.

Das einzige, was mir eeeetwas zu lang gedauert hat, war der Spannungsaufbau. Das erste Buch dreht sich viel um das Einleben von Elaine, weshalb erst zum Ende hin eine richtige Spannung aufgebaut wird und das Buch dann aber mit einem Cliffhanger endet. 😩

Fazit
Chaos in my Mind kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du nach einer Mischung aus Dark Romance und Fantasy suchst. Die verschiedenen Genres passen hier super zusammen. Besonders neugierig solltest du dann auf die Fortsetzung der Reihe sein, denn da wartet, glaube ich, noch etwas gaaaanz großes auf uns! 😍

Veröffentlicht am 06.11.2023

Was für ein verrückter Auftakt!

The deepest Obsession

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Doch zuerst zum Cover! Wie wunderschön sieht es bitte aus? Es verspricht einem eine total düstere Geschichte und lässt keine Wünsche offen. Außerdem überzeugt es mit einem unglaublich tollen Farbschnitt. 🥵

Der Schreibstil war wieder recht einfach. Ich konnte mich fix einlesen und kam super gut durch die Kapitel hindurch.

Doch nun endlich zum Inhalt: Ich bin völlig hin und weg. Ich habe mich zeitweise echt gefühlt, als wenn ich eine mexikanische Mafiaserie schaue, weil alles super spannend und detailliert beschrieben wurde.

Hinzu kommt die taffe Protagonistin Elena, die sich überhaupt nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist super furchtlos und kommt als eine sehr starke Frau rüber, die dem einen oder anderen Mann gut die Stirn bieten kann.

Auch unser lieber (oder nicht lieber 🤭) Diego verkörpert, meiner Meinung nach, DEN perfekten Mafiaboss. Er ist wirklich besessen, furchtlos und immer auf das Geschäft bedacht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Diego ziemlich oft in seinen eigenen Gedanken die süße Elena angesprochen hat. Dadurch merkt man ganz deutlich, wie psychotisch er eigentlich ist. 🤪

Fazit
Da ich mich fast wie im Film gefühlt habe, kann ich dir diese Geschichte nur nahe legen, wenn du nach einer mexikanischen Mafia Dark Romance suchst. Natürlich auch hier wieder die Triggerwarnungen lesen! Aber ich bin total überzeugt von der Geschichte und freue mich riesig auf die Fortsetzung. 😍

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein gutes Debüt, mit viel Potential!

Wo die Totenblumen tanzen

Wo die Totenblumen tanzen ist der erste Roman von der lieben Sabine. Daher möchte ich einmal besonders hervorheben, wie toll die Orga in ihrem Bloggerteam war! Es gab sogar eine süße Bloggerbuchbox. 😍 Für mich überhaupt nicht selbstverständlich. Und das beim ersten Release!

Nun aber zum wesentlichen: Dem Buch selbst. 🤭

Das Cover ist gut auf den Titel abgestimmt. Man konnte gleich erahnen, dass es düster und blutig werden wird. Auf den zweiten Blick kann man auch erahnen, dass Wasser eine bestimmte Rolle spielen würde. Mochte ich sehr!

Was ich auch geliebt habe, waren die kleinen Blumen am Rand, wenn ein Kapitel endet oder beginnt. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinnen. 🫶🏽

Der Schreibstil war gut und meistens auch einfach zu lesen. Besonders zu Beginn wird das Höhlentauchen erklärt. Mit den vielen Fachbegriffen musste ich erst einmal warm werden und kam nicht ganz so schnell durch die Kapitel durch. Doch als dann die richtige Handlung gestartet hat, flog ich nur so durch das Buch.
Die Kapitel sind kurz bis mittel lang und haben eine konstante Länge.

Inhaltlich gab es leider ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz zugesagt haben.

Für mich war die Geschichte nicht geradlinig genug. Es gab ein paar Plottwists, die für mich zu unvorhersehbar gewesen sind und nicht so recht an der Stelle gepasst haben.

Außerdem kam mir an einer Stelle der Prozess der Protagonistin zu kurz vor, um besser verstehen zu können, weshalb sie eine bestimmte Entscheidung gefällt hat (möchte Spoilerfrei bleiben 😅). Denn Ihre Entscheidung hätte ich innerhalb solch kurzer Zeit niemals treffen können.

Fazit
Als Debüt fand ich den Roman echt stark. Natürlich ist noch Luft nach oben, um mit den großen Autor:innen mitspielen zu können. Doch meiner Meinung nach hat Sabines Schreibstil sowas von viel Potential! Ich glaube, da wird noch einiges Gutes auf uns zu kommen und darauf bin ich sehr gespannt. 😇

Wahnsinniger Auftakt!

Kingdom of Silk

Die liebe Anja Lehmann hat mir den Auftakt ihrer neusten Trilogie netterweise zum Lesen und Rezensieren bereit gestellt. Ganz lieben Dank dafür!

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir ...

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut. Besonders neben den beiden Fortsetzungen wird es im Regal wunderschön aussehen. Ich liebe ähnliche, aber eben doch nicht gleiche Cover innerhalb einer Reihe! 😍 Es verspricht Mystik und macht neugierig auf das Königreich und dessen Verborgenheiten.

Der Schreibstil ist teilweise etwas altmodischer. Daher brauchte ich eine gewisse Zeit zum rein kommen und muss auch zu geben, dass ich nicht ganz so flott lesen konnte. Dennoch war das für mich kein Hindernis, da die Handlung spannend war.

Bis auf 3/4 kurze Kapitel, waren die restlichen Kapitel alle ziemlich genau gleich lang. Besonders schön finde ich die süßen Kapitelzierden mit Farbverlauf über die Seite. Man sieht, wie viel Liebe zum Detail darin steckt.

Nun zur Handlung: Zu Beginn war ich etwas überfordert, da es mir besonders zu Beginn einer Fantasy-Reihe immer schwer fällt, die Welt zu verstehen und kennenzulernen. Hinzu kamen viele verschiedene Erzählperspektiven, die es allerdings nicht weniger spannend gemacht haben.

Die ganze Story hinweg, versteht man immer mehr den Zusammenhang der einzelnen Protagonisten. Teilweise wurden zu diesen Zusammenhängen auch Vorahnungen meinerseits bestätigt oder widerlegt. 🤔

Auch habe ich eine Achterbahn der Gefühle gegenüber einiger Protas durchlebt. Teilweise waren welche dabei, die man die ganze Zeit über mochte, andere nicht. Wiederum andere mochte ich zu Beginn, zum Schluss jedoch nicht mehr. Da sollte also für jeden eine gute Mischung dabei sein.

Nachdem einige Zusammenhänge klarer wurden, endete der erste Band mit einem Cliffhanger der Extraklasse. Es bleibt also auch im zweiten Band der Kingdom-Serie weiter spannend! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Fazit
Wie ich finde, stellt das Buch einen guten ersten Band einer neuen Fantasy-Trilogie dar. Wer also Spannung, Diversität und Magie liebt, sollte in jedem Fall mal rein lesen!

Wow! Wieder überzeugt!

A Kiss Is All We Have

Nachdem ich A Light is all we have schon lesen durfte und mich besonders die Storyline überzeugt hat, war ich super neugierig auf einen weiteren Band der All we have Reihe!

Und was soll ich sagen? Ich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder mal handelt es sich nicht um eine alltägliche Liebesgeschichte. Vielmehr wurden die Genres Romance und Thriller vermischt. Ergeben hat es eine Story mit tollem Nervenkitzel.

Kritisch sehe ich natürlich wieder die gleichen Kleinigkeiten, wie beim vorherigen Band der Reihe: Sehr lange Kapitel und eine kleine Veredelung hätte das Buch NOCH schöner gemacht. 🫶🏽

Extrem begeistert war ich tatsächlich aber von den Entwicklungen der beiden Protagonisten.

Kim und Leon haben beide in ihren Vergangenheiten ziemlich schlimme Traumata erlebt. Beide gehen damit ganz unterschiedlich um. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie sie jeweils mit ihren eigenen Problemen kämpfen. 🤞🏽

Zusätzlich zu den persönlichen Entwicklungen, gab es noch eine starke Spannung, die sich bis zum Schluss durch die Geschichte hinweg gezogen hat. Bei mir kam überhaupt keine Langeweile auf.

Es gab sogar eine Szene, in der mir der Mund offen stehen blieb. Ich habe richtig mit der Protagonistin Kim mitgefiebert und hatte wirklich noch einmal Sorge, was ihr passieren könnte.

Fazit
Persönliche Entwicklung und Spannung? Dann ist das genau dein Buch! Ich war wirklich begeistert und kann mir gut die anderen Bände vorstellen zu lesen.