Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Bin der Reihe absolut verfallen

Caraval

Das nenne ich mal einen Pageturner. Die ganzen Geheimnisse rund um das magische Spiel Caraval haben es mir unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen. Es ist magisch, spannend und romantisch.
Scarlett ...

Scarlett und ihre Schwester Donatella leben unter der gewalttätigen Herrschaft ihres Vaters. Um dieser zu entkommen, lassen sie sich auf das magische Spiel Caraval des Masters Legend ein, um das sich unzählige Geheimnisse ranken. Doch Legend ist ein Meister der Täuschung und so ist es wirklich absolut undurchschaubar, welche Ziele er hinsichtlich der beiden Schwestern verfolgt.
Das Buch ist wirklich einzigartig und unfassbar unterhaltsam. Ich habe es so doll geliebt, die beiden Schwestern zu begleiten, dass ich auch schon direkt in Band 2 gestartet bin. Young adult romantasy Leser:innen werden hier absolut auf ihre Kosten kommen. Daher eine ganz große Empfehlung von mir, falls ihr die Reihe noch nicht gelesen habt. Ich freue mich schon auf weitere Bände aus dem Universum!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine tolle Geschichte mit einzigartigem Stil

Bloom

Was am ersten an „Bloom“ auffällt, ist der einzigartige Stil. Die Geschichte ist nämlich genau so gestaltet wie das Cover. Also in dieser blauen Tönung. Das hat es nochmal zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht. Für mich waren die textfreien Doppelseiten, die mehrere Szenen gezeigt haben ein großes Highlight. Ich finde dort wurde extrem viel Emotion erzeugt und ich hatte immer das Gefühl, als würde Musik im Hintergrund laufen, während die Szenen vor meinem inneren Auge lebendig wurden. Insgesamt hat mir die Geschichte einfach richtig gut gefallen. Es geht um Ari, der unbedingt aus der Kleinstadt raus und von seinem Elternhaus samt Familienbäckerei fort möchte. Als er einen Ersatz für sich in der Bäckerei sucht, trifft er auf Hector, der für kurze Zeit im Ort ist und in dem zufällig eine Leidenschaft fürs Backen schlummert. Eigentlich die perfekte Lösung für Aris Abgang, jedoch gefällt es ihm dort, wo er ist, immer besser, je mehr Zeit er mit Hector verbringt.
Die Romance ist wirklich super süß und auch die Themen Selbstfindung, Zuhause und Zusammenhalt sind richtig schön in die Geschichte eingebettet.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. Ich liebe es, dass sich Verlage wieder mehr und mehr an Graphic Novels & Co ranwagen und wünsche mir gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lieblingsbuchalarm🙌🏻😍💕

Assistant to the Villain

Yes, Leute, also das war ja mal ein absolutes Lesehighlight🥹 In dieser märchenhaften Geschichte beginnt Evie als persönliche Assistentin des Schurken und ihr könnt euch bis hierhin wirklich nicht vorstellen, wie viel in dieser fantastischen Geschichte steckt.
Nicht nur die Idee ist sehr einfallsreich und einzigartig, auch die Umsetzung ist eine 10 von 10. Die Charaktere sind allesamt wundervoll und die Story ist humorvoll, romantisch und unglaublich spannend.
Die Romance ist Slow, aber unfassbar emotional. Es knistert richtig zwischen Evie & dem Schurken und zwar auf so eine unfassbar schöne Art und Weise. Die Verflechtungen der Geschichte sind grandios und man fliegt einfach durch die Seiten.

Ganz ganz liebe Empfehlung für diese cosy Romance mit viel Humor und tollen Charakteren, sowie einer Bösewichtstory, die herrlich genial und superschön zugleich ist.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Was für eine tolle neue Reihe!

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Ich liebe die Ausgabe von Grün & Gold! Tatsächlich kannte ich die Reihe vorher noch nicht, aber Band 1 hat gereicht, damit ich mein Herz an die cutesten Charaktere ever verliere.
Ich war geflasht von der ...

Ich war geflasht von der mühevollen Gestaltung des Comics. Die äußere Qualität ist schon eine 10 von 10. Dazu liegt der ersten Auflage auch ncoh ein wunderschöner Artprint bei. Der Zeichenstil ist wahnsinnig schön und diese Geschichte ist so emotional und toll zu lesen. Es geht tatsächlich um viel mehr, als nur die zwei Protagonisten aus dem Klappentext. Etwas verwirrend war anfangs für mich, dass die beiden Jungs auf dem Cover nicht Piet & Tim sind. Die beiden bilden zwar ein Team aus Mentor und Mentee, jedoch existiert um sie herum eine ganze Gruppe fantastischer und wichtiger Charaktere, unter anderem eben Henry, der mit Piet auf dem Cover zu sehen ist.
Das Setting Internat Tannenberg bietet die perfekte Location für diese Geschichte. Es geht nämlich ganz viel ums sich selbst , seinen Platz und natürlich Freunde finden. Die Themen Freundschaft und erste Liebe sind zentral in der Handlung. Die Charaktergestaltung ist unfassbar detailreich und so fällt es einem ganz leicht, sich in all die tollen Charaktere zu verlieben. Wir haben diverse Familienhintergründe, Probleme und Eigenschaften. Der Auftakt war schon richtig stark und verspricht eine ganz tolle Geschichte, in die man sich fallen lassen kann.
Ganz große Empfehlung für diesen tollen Überraschungshit. Ich hatte ihn nämlich fast nicht auf dem Schirm, aber glaubt mir, ihr werden ihn lieben!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Diese Reihe eignet sich definitiv zum bingereading!

Let's be bold

Ich hab Band 1 der Let‘s be - Reihe schon so geliebt! Ich hatte noch nie beim Lesen das Gefühl so durch eine Reihe zu fliegen. Die Serienvibes sind extrem stark und unglaublich cool! Ein Mix aus coolem Arbeitssetting, einer tollen Freundschaftsclique und ganz viel wertvollen Themen.
Band 2 der Reihe schließt an die Handlungen des ersten Teils an. Während dort der Fokus stark auf der Arbeit in der Marketingagentur lag, liegt er diesmal etwas mehr auf dem privaten Bereich der Freund:innen. Ich mochte beides unglaublich gerne, hatte aber dadurch nochmal stärker das Gefühl, die Charaktere immer besser kennenzulernen. Allgemein muss ich sagen, dass ich die Figuren und deren Konstellation unglaublich gelungen finde. Man hat wirklich das Gefühl, die Freundesgruppe würde genau so existieren.
Womit die Riehe für mich besonders punktet, sind die wertvollen Themen, die sich unterhaltsam, aber dennoch nachdrücklich, in die Handlung einfügen. So regt das Buch sehr stark zum Nachdenken an, fühlt sich aber gleichzeitig wie eine ratgebende Freund:in an. Ich glaube nicht, dass ich das Gefühl schonmal bei einem Buch hatte, aber das Thema Freundschaft wird hier so liebevoll behandelt und gibt einem beim Lesen jede Menge Ratschläge mit.
Alles in allem muss ich ein riesiges Lob für diese Reihe aussprechen. Die Geschichte lädt wirklich absolut zum Wohlfühlen ein und die ganze Reihe hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich könnte noch eine „Staffel“ nach Band 3 vertragen :D Die Hoffnung stirbt zuletzt und so. Auf jeden Fall hoffe ich, dass noch ganz viele Leser:innen diese Schmuckstücke von Büchern für sich entdecken.