Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nicht viel von Assassinen aber interessant

Assassin’s Creed - Valhalla

OK, ist nicht überraschend aber dieser Band hat eigentlich nichts von den typischen Assassinen und Templern die man von den früheren Games und den anderen Mangas gewohnt ist. Mir gefällt diese Richtung nicht so sehr…
Die Geschichte selbst ist ja gut und unterhaltsam. Gerade für Fans von der Serie Vikings und die die das Spiel mochten oder einfach Fans von Wikingergeschichten sind ist der Manga ideal.
Aber jene die für die Assassinen da sind, die werden enttäuscht.
Nun zum Manga: Dieser hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen waren krass und an einigen Stellen brutal (was perfekt zur Geschichte gepasst hat). Auch gab es ein nettes Stück geschichtlichen Hintergrund.
Das Interview am Ende mit dem Mangaka war interessant. Mal die Gedanken hinter der Entstehung der Geschichte und den Zeichnungen zu Erfahren.

Veröffentlicht am 30.05.2024

sehr schön

Noah und die Traumdrachen

"Noah und die Traumdrachen" ist eine zauberhafte Geschichte. Die Illustrationen sind wunderschön und detailliert gestaltet worden was nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene begeistert. Das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Blickfang und war für mich der erste Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Die Geschichte selbst überzeugt durch ihre kindgerechte Sprache, die leicht verständlich ist und somit auch Leseanfänger anspricht. Noahs Abenteuer und seine Begegnungen mit den Traumdrachen sind spannend erzählt und vermitteln eine wichtige Botschaft: Man soll an seine Träume glauben und Freundschaften pflegen, denn sie bereichern unser Leben.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Interessantes Konzept

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Der Klappentext mit dem Träumen hat mich anfangs etwas an die SIlber Reihe von Kerstin Gier erinnert aber im Laufe des Buches ist schnell klar geworden das die Reihen doch nicht so viel gemeinsam haben. ...

Der Start war etwas schwierig, da Harper doch so charakterisiert wird das sie nicht wie andere Personen ist.
Es ist von Anfang an klar das Harper und Cajus sich nicht mögen. Hierbei muss erwähnt werden das mir der Name Cajus echt nicht gefallen hat und ich mich manchmal schwer getan habe ihn ernst zu nehmen.
Die Welt von Noctaris ist einfach super spannend und die Abenteuer dort hätten ruhig etwas länger sein können.
Phoenix, Harpers Freund der im Koma liegt, hat auch einige Geheimnisse. Ich finde eh in dieser Welt ist einiges komplett ungeklärt und aus anderen Sachen die sehr offensichtlich sind wird ein großes Geheimnis gemacht.
Ich bin schon gespannt wie Band 2 ist.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Das Ende

Naruto 72

Ich fühlte mich nostalgisch, als ich die letzten Seiten dieser Manga-Serie las. Ich habe dieses Franchise in den letzten Jahren ungemein genossen. Es ist wirklich eine großartige Welt mit vielschichtigen, sympathischen Charakteren. Hut ab vor den Machern.
Der größte Teil des Bandes wurde von einer guten und soliden Auflösung zwischen Naruto und Sasuke eingenommen, mit dem finalen Kampf, der von Beginn des Mangas an so verdammt notwendig gewesen war.
Mir gefiel, wie Kishimoto am Ende einige Details ausließ und es uns überließ, uns das so vorzustellen, wie wir es wollten. Ich habe die ganze Zeit über so sehr an dieser Serie gehangen, dass ich mir verdammt sicher bin, dass keine andere Serie Naruto für mich ersetzen kann.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Was für eine epische Schlacht.

Naruto 71

Das beweist nur, dass eine Serie verpufft, wenn man sich nicht auf das Ende der Serie vorbereitet. Das hier war nicht flach. Ich kann als Fan der Serie zufrieden sein, weil ich weiß, dass der Autor es ganz sicher nicht vermasselt hat.
Der Manga selbst hat auch eine größere philosophische Aussage über die menschliche Fähigkeit zum Frieden und darüber, wie schwer es ist, Frieden zu erlangen.
Obwohl Naruto ziemlich lang und manchmal verwirrend sein kann, ist es nichts, was man nicht durch Überfliegen einiger Seiten beheben könnte. Für sich allein stehend beweist Naruto, dass es einige lustige und unterhaltsame kommerzielle Mangas gibt, die kulturell reichhaltig sind, sich nicht scheuen, in die Philosophie einzutauchen, und sogar lehrreich sein können.
Dass Kakashi irgendwie Obitos Augen durch die Macht der Freundschaft bekommt und dann ein Kamui Perfect Susanoo erhält, war nicht das Klügste, was ich je gelesen habe, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich über Plotholes hinwegsehen kann.