Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Tea-Jun und seine Entwicklung

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 10

In diesem Band ging es viel ruhiger zu und es wirkte etwas wie eine Filler-Folge wie man sie aus vielen Animes kennt. Der Fokus liegt auf Tea-Jun der so gar nichts von einem Krieger hat und wie dieser eine Wandlung durchmacht. Auf gewisse Weise ist man schon stolz auf ihn.

Die Szenen in denen Hak und Tea-Jun gemeinsam. Sie waren unterhaltsam und witzig. Auch gab es einige ernstere Stellen an denen klar wurde wie sehr Koka und seine Bevölkerung im Feuerreich leiden.

Wie es weitergeht weiß ich nicht. Ich hatte eher erwartet, dass sobald Yona den vierten Drachen trifft etwas großes passiert aber bisher wird nichts in diese Richtung angedeutet.

Hat mir gut gefallen

A Tempest of Tea

Ich habe schon öfters von Hafsah Faizals Büchern gehört, aber A Tempest of Tea war mein erstes Buch von ihr.

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Auf dem Cover ist Arthie zu sehen und ich finde Rückblickend passt es einfach perfekt zum Buch. Auch die silberne Schrift unter dem Schutzumschlag ist wunderschön.
Der Schreibstil war etwas ungewohnt. An den meisten Stellen hat er mir gut gefallen aber hin und wieder gab es ein paar Beschreibungen die mir zu philosophisch waren und die nicht ganz reingepasst haben.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind Arthie und Jin Casimir die ein geheimes Bluthaus betreiben. Ihre ganzen Interaktionen und Dialoge waren eines der besten Aspekte an diesem Buch. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören jedoch Matteo und Flick. Von Matteo hätte ich sogar am liebsten noch mehr gesehen, vor allem von ihm und Arthie zusammen.
Arthie ist ein ganz interessanter Charakter. Anfangs hat man das Gefühl, dass man versteht warum sie eine Sache macht und man merkt schon das Faizal versucht sie als superschlaue und berechnende Person darzustellen. Doch an einigen Stellen, hauptsächlich im letzten Drittel, war sie mir nicht mehr so lieb.
Laith ist ebenfalls sooooo interessant aber wir wissen so wenig über ihn. Ich hoffe im nächsten Band werden viele Geheimnisse gelüftet da ich auch einige Vermutungen über seine Herkunft habe.
Das Thema Kolonialismus sowie Diskriminierung wird in diesem Buch oft durch Arthie angesprochen und wie sie gewisse Dinge aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe erlebt. Ich finde diese Themen wurde auf clevere Weise eingeführt und in Dialoge eingebracht.
Am Ende vom Buch habe ich mich echt gefragt, ok was ist jetzt genau passiert, weil einfach so viel im letzten Teil geschieht.
Ich werde definitiv den zweiten Band lesen und ich frage mich schon wie das Buch wird.

Der beste Band überhaupt

Naruto 70

Die letzte Schlacht hat begonnen und ist im Gange. Der Kampf um die Rettung der Welt ist in den Mittelpunkt gerückt. Naruto, Sasuke und Sakura müssen alles geben, um die Mutter des Chakra aufzuhalten!!!
Die ...

Die Vol ist fast Höhepunkt Kampfszene. Naruto und Sasuke helfen sich gegenseitig. In der ersten Hälfte mochten sie sich nicht. Jetzt sind sie Rivalen und ebenbürtig. Um Feinde zu besiegen, setzen sie ihre Kräfte maximal ein. Die Szene berührt uns und ich fühle, was Verbundenheit ist, was der Rivale ist.
Naruto (Band 70) ist der bisher beste Band dieser grandiosen Serie. Er verknüpft die wichtigsten Teile der Naruto Shippuden-Handlung und führt wichtige Akteure ein, die dem Hype in hohem Maße gerecht werden. Dieser Band ist ein Muss für eingefleischte Fans.

mehr von Guy Sensei

Naruto 69

Dieser Band bestätigt nur, dass Guy-sensei der beste Sensei ist. Die Rückblende für ihn war bezaubernd und ich wünschte, wir würden mehr von den früheren Generationen von Shinobi in ihren jungen Jahren sehen. Das war ein ziemlich interessanter Band. Minatos und Kuschinas Sorgen um ihr Kind und ihr Versprechen, es zu beschützen, weil sie sein Vater bzw. seine Mutter sind, Madaras Drama, Team Minatos Vergangenheit und der kleine Kampf zwischen Kakshi und Obito, der von einem kleinen Gai unterbrochen wird. Ein Vorgeschmack auf den Auftritt unseres großen buschigen Helden, der immer pünktlich erscheint.

Veröffentlicht am 24.05.2024

okeee

Naruto 68

Der Krieg Arc war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Und in diesem Band ist es weiterhin so. Meiner Meinung nach wäre es ein wirklich gutes Ende für diese Reihe wenn sie jetzt mit diesem Band enden würde indem Madara besiegt wird.
Jedoch müssen die Shinobi noch einmal zusammenarbeiten um den Gegner zu schlagen. Und ich finde schon, dass sich die Geschichte mittlerweile etwas zieht und das man es wirklich etwas zusammenfassen und beenden könnte.