Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein fesselndes Buch

Ich, Hebamme, Mittäterin

Ich hatte mich vor diesem Buch nie mit Gewalt im Kreißsaal beschäftigt und als jemand der keine Kinder hat war mir das Thema doch etwas fern. Aber dieses Buch hat mir die Augen geöffnet.
Was mir sofort ...

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Er ist einfach wunderbar. man kommt ganz einfach in das Thema rein und sie mischt eigene Erfahrungen mit Sachwissen auf eine flüssige Weise. Sie redet offen über all die Missstände in ihrem beruf, all die Schwierigkeiten die sie durchmachen musste und diese Offenheit hat dafür gesorgt das man sich der Autorin viel näher fühlt als anderen.
Ich finde das Buch war eine lehrreiche Erfahrung für mich und würde es auch anderen Leuten weiterempfehlen, einfach um mehr über das Thema Hebamme und Gewalt im Kreißsaal zu erfahren aber auch um direkt von einer Involvierten Person über die Vor- und Nachteile zu hören

Veröffentlicht am 21.03.2024

hatte viel mehr erwartet

Partem. Wie die Liebe so kalt

Der Klappentext von diesem Buch so wie das Cover waren so vielversprechend und ich hatte mich schon darauf gefreut das Buch zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Der Start war vielversprechend doch ich finde man hätte den Fokus nur auf Xenia und Jael setzen sollen. Gerade wenn diese beiden etwas interessant werden springt es zu anderen Charakteren. Warum? Die Chemie die angeblich zwischen den beiden herrscht konnte ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Habe ich was verpasst? Keine Ahnung. Das Buch wird als Urban Fantasy kategorisiert aber von der Fantasy sieht man hier sehr wenig das ich mich schon fragte ob es sich wirklich um ein Fantasy Buch handelt. Außerdem finde ich das nach fast 200 Seiten sich die Handlung ein bisschen ändern muss. Sie muss dynamischer werden es muss mehr passieren aber waren sie auch nach 300 Seiten noch immer in der Schule....
Dieses Buch war leider nicht mein Fall

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein richtig toller Band

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 2

Maomao ist nach wie vor ein unglaublicher Charakter! Sie war SO einschüchternd in diesem Band!

Und sie dann in ihrem "Element" zu sehen? Meine Güte, sie muss eine der einzigartigsten weiblichen Figuren sein, die ich je gelesen habe!

Auch die Wendung in der Geschichte mit ihr war SEHR gut! Das habe ich definitiv nicht kommen sehen! Ich schätze die Enthüllung, dass MaoMao Maßnahmen ergreift, um sich weniger attraktiv zu machen - das ist eine reale Sache, die ich sicherlich auch schon getan habe, um mich sicherer zu fühlen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Veröffentlicht am 13.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Assassin’s Creed - Dynasty 04

Die Geschichte geht sehr spannend weiter und in diesem Band erkennt man mal wieder die Ausmaße eines Verrats. Wie die anderen ist auch dieser band recht politisch und hin und wieder war es ein kleines bisschen durcheinander weil so viel mit so vielen Personen passiert. Es lohnt sich definitiv die Reihe nochmal zu lesen um eine besseres Verständnis zu erhalten.

Der Art Style war wieder einfach toll. Selbst wenn große Massen dargestellt werden gibt es dennoch so viele Details und man merkt wie lange der Zeichner daran gesessen ist. Auch wenn es auf einigen Seiten keinen text gibt so reichen die Szenen alleine aus um die Emotionen zu übermitteln. Ich frage mich schon so sehr wie Band 5 ist da dieser um einiges dicker ist als die vorherigen Bände. Plus in diesem band gab es so einige Plottwists wo ich schon ganz gespannt bin wie es mit denen weitergeht

Veröffentlicht am 11.03.2024

War ein großer Spaß zu lesen

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Mir hatte schon der erste Band gut gefallen auch wenn es hier und da ein paar Kritikpunkte gab, und so ist es auch in diesem Band gewesen.
Kate und Anthony gaben ein sehr interessantes Paar ab. Was mir ...

Kate und Anthony gaben ein sehr interessantes Paar ab. Was mir jedoch am meisten aufgefallen ist und was man so so so selten sieht ist die Beziehung zwischen Kate und ihrer Stiefmutter Mary. Man sieht eigentlich nie eine Stieftochter und Stiefmutter die sich so gut verstehen. Somit ging dieser Aspekt in eine komplett andere Richtung als ich anfangs erwartet hatte.
Mein Lieblingscharakter ist definitiv Newton und ich hätte noch 100 weitere Seiten mit ihm und den anderen Charakteren lesen können.
Anthony ist in vieler Weise ein komplizierter Charakter. Gerade im Prolog erfahren wir so viel mehr über ihn und wie er über gewisse Aspekte denkt, was natürlich auch sehr stark sein Verhalten beeinflusst. Auch wenn es sich so anfühlte als würden sich einige Dialoge zwischen Anthony und Kate wiederholen.
Auch war Anthony in einigen Sachen sehr ungentlemenhaft was irgendwie nicht ganz zu seinem Charakter passte.
Dennoch hat mir das Buch gefallen und es gab einige Stellen die mich zum lachen gebracht haben.