Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

bin dann mal anders

Ich bin dann mal ganz anders

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Originaltitel: ----
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ...

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Originaltitel: ----
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ihrer Mutter. Ihr Leben ist alles andere als leicht, da ihre Mutter sie ständig mit irgendwelchen wilfremden Typen verkuppeln will. Anna finde das natürlich so gar nicht toll. Zudem wird Anna auch noch ständig mit ihrer perfekten Schwester Sabine verglichen. Für Anna steht fest: sie muss ihr Leben so schnell wie möglich ändern. Kurzerhand zieht sie in eine WG, findet einen tollen Job und neue Freunde. Doch das ist noch nicht genug, denn Anna beschließt auch noch sich drei völlig neue Leben auszudenken. Ein Leben für ihre Mutter, ein zweites Leben für ihren Job und ein drittes für sich selber. Aber als Anna dann ihren Traummann kennenlernt, ist das Chaos vorprogrammiert...

Ich durfte diesen Roman in einer Leserunde auf Lovleybooks lesen. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich beim Pro-Talk Verlag & bei Lovleybooks für das Buch bedanken.

Ich war relativ gespannt auf dieses Buch, da es mit den Worten "Bridget Jones für Fortgestrittene" beworben wird.
Ich fand das Buch jetzt eigentlich nicht mal soo schlecht. Jedoch hat das Buch schon ein paar Schwächen.
Fangen wir mal an: ich kam nicht so leicht in die Geschichte rein. Es brauchte doch einige Zeit, bis ich in die Geschichte reinkam. So ganz gepackt hat mich die Geschichte auch erst nach 2/3 des Buches. Die Geschichte ist zwar ganz unterhaltsam zu lesen doch es wird an manchen Stellen schon sehr dick aufgetragen und manchmal wird's fast schon lächerlich.

Zu den Figuren:
Mit Anna wurde ich erst nach ca. 100 Seiten so richtig warm. Doch nachdem ich sie dann mochte, fand ich sie ganz unterhaltsam und musste auch mit ihr mitlachen, da sie oft ein totaler Tollpatsch ist.
Die Mutter von Anna ging ja meiner Meinung nach gar nicht. Sie versucht ja wirklich alles, nur um ihre Tochter irgendwie zu verkuppeln. Also die Mutter konnte ich bis zum Schluss nicht leiden. Sabine, Annas Schwester konnte ich auch nicht so gut leiden, da sie oft doch sehr arrogant rüberkam. Einzig am Ende zeigt sie eine andere Seite von sich. Wäre schön gewesen, wenn sie diese Seite öfters gezeigt hätte.
Max fand ich von Anfang an irgendwie super. Zuerst ist er zwar ein bisschen schräg und man denkt was für ein Frauenhelddoch ich fand ihn cool.
Matthilda, die Tocher einer Mitbewohnerin von Anna ist so der kleine Star dieses Buches. Denn sie hat mit Anna wirklich sehr sehr viele Szenen und ist zwar manchmal eine kleine Hexe aber dann auch wieder richtig süß. Das Einzige was mich an ihr etwas gestört hat war, dass sie meiner Meinung nach nicht wie eine 10-jährige wirkte sondern eher wie eine 14 - jährige.

Die Liebesgeschichte von Anna und Max habe ich mir ja doch etwas anders vorgestellt. Da Anna in diesem Roman ja mehrere Rollen hat, lernt auch Max mal die blonde, mal die rothaarige und mal die brünette Anna kennen. (Ohne dass er ahnt, dass hinter den drei Frauen genau eine steckt) Ich hätte mir ja ehrlich gesagt gewünscht, dass Max und die "wahre" Anna mehr Szenen zusammen gehabt hätten! Das Ende ist zwar ganz schön, aber so richtig zufrieden bin ich dann trotzdem nicht ganz.

Fazit:
"Ich bin dann mal ganz anders" ist sicherlich kein schlechtes Buch nur leider ist es jetzt nicht auch ein "Must Read"
Es gibt lustige Situationen und man muss auch manchmal wirklich lachen, aber die Geschichte ist oft dermaßen überdreht, das es fast schon anstrengend wird, das Buch zu lesen.
3 von 5 Sternchen

Seitenanzahl: 412
Verlag: Blanvalet

In diesem Roman werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt:

England im Jahr 1968:
Amber Alton lebt gemeinsam mit ihren drei Geschwistern und den Eltern im Sommer auf einem großen Anwesen, dem schönen und alten Herrenhaus "Black Rabbit Hall". Das Haus ist der Sommersitz der Familie und das Leben dort ist sehr ruhig und idyllisch. Doch die Idylle wird jäh unterbrochen, als ein großes Unglück geschieht. Fortan wird in der Familie nichts mehr so sein, wie es einmal war...

London, Anfang des 21. Jahrhunderts:
Lorna, eine junge Lehrerin, Ende 20 und ihr Verlobter Jon sind in Cornwall auf der Such nach der perfekten Location für ihre Hochzeit. Also Lorna das alte Herrenhaus "Black Rabbit Hall" findet, fühlt sie sich sofort mit dem Haus verbunden. Sie beschließt, mehr über das Haus und die Bewohner rauszufinden - ohne jedoch zu ahnen, was für traurige Szenen sich in dem schon abspielten...

Das erste Mal aufmerksam auf dieses Buch wurde ich ja in einer schönen Hochglanzzeitschrift, wo sehr geschwärmt wurde, von diesem Roman. Als ich dann von Lovleybooks & dem Blanvalet Verlag die Chance bekam, das Buch in einer Lesrunde lesen zu können, habe ich mich sehr gefreut. Zudem muss ich auch erwähnen, wie gut mir dieses Cover gefällt

Ich fand das Buch zunächst nicht soo toll & spannend. Aber nach ungefähr 220 Seiten hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und es wurde total spannend. Leider gibt es besonders im ersten Teil der Geschichte oft schon ganz schöne Längen und die Geschichte war meiner Meinung nach nicht sonderlich spannend. Aber besonders das letzte Drittel des Buches macht das alles fast unvergessen, denn die letzten Seiten sind soo spannend und es passiert so vieles, dass ich da wiederum ruhig noch weiterlesen hätte können.
Die ganzen verschiedenen Figuren in diesem Roman sind teilweise sympathisch und teilweise hasst man sie einfach nur...
Am liebsten mochte ich ja Amber, die ich einfach nur toll fand. Eine solche Schwester oder auch Mutter ist schon was tolles!
Über die anderen Figuren möchte ich euch nichts erzählen, da sonst wiederrum viel gespoilert werden müsste! (und wenn euch das Buch interessiert, solltet ihr es ja selber lesen) Das wirklich gute hier an dieser Geschichte ist ja, es passieren sehr viele Dinge, mit denen man so gar nicht rechnet. Es ist nicht wirklich vorhersebar und die Geschichte war für mich auch mal etwas anderes, da ich ja doch eher wenige Romane über Familiengeschichten lese.

Leider ist das Buch erst nach der Hälfte wirklich spannend geworden, weswegen "Black Rabbit Hall" von mir gute drei von fünf Sternchen bekommt. Vier Sternchen sind leider nicht drinnen, da das erste Drittel schon sehr schwach und auch teilweise sehr langatmig war.

nicht sonderlich spannend

Band 02 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ezra Hurley ist ein ehemaliger ...

Titel: Im Rhythmus unserer Herzen
Originaltitel: Broken Open
Autor: Lauren Dane
Band 02 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Ezra Hurley ist ein ehemaliger Rockstar, der ein Leben auf der Überholspur gelebt hat. Seitdem er sich jedoch aus dem Showbiz auf seine Farm zurückgezogen hat, ist sein Leben ruhiger geworden sowie auch sein Lebensstil. Als Ezra eines Tages die gutaussehende Tuesday kennen lernt, ist von Anfang etwas in der Luft. Sie verlieben sich ineinander, doch beide haben so ihre eigenen Sorgen und Probleme. So verarbeitet Tuesday noch immer den Tod von ihrem Ehemann und Ezra muss auf sich Acht geben, nicht wieder Drogen zu konsumieren.. Hat diese Liebe, trotz vieler Umstände eine Chance?

Ich fand diesen zweiten Teil dieser Reihe schon eine Spur besser als noch den Band zuvor. Aber so wirklich glücklich bin ich auch mit dieser Geschichte nicht. Der Schreibstil ist, wie schon im Band zuvor sehr gewöhnungsbedürftig, aber okay. Das Hauptproblem liegt einfach an der Geschichte. Es passiert zwar soo viel Drama und es gibt viele Tränen bei den ganzen Figuren aber die Geschichte konnte mich weder emotional berühren noch so richtig überzeugen. Ich fand auch diese Geschichte langweilig und ja leider fast schon uninteressant. Sie konnte mich leider nicht packen! Auch passiert hier wieder so vieles in so kurzer Zeit. Zudem werden die 348 Seiten auch wieder mit so viel unnützigen Erzählungen gefüllt dass sich das Buch ganz schön hinzieht. 120 Seiten kürzer und das Buch wäre vielleicht besser gewesen. So ist es leider einfach nur langweilig und auch teilweise ganz schön nervig zu lesen, denn oft passier vieles auf wenigen Seiten und dann passiert wieder fast nichts und alles wird so in die Länge gezogen. Tuesday konnte ich eigentlich ganz gut leiden, nur manchmal ging mir ihre ständige Trauer schon etwas auf den Geist. Ezra hingegen fand ich super! Ihn mochte ich bis zum Schluss, auch wenn er so seine Probleme hat.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Nat und Patrick, dem Protagonisten Pärchen aus dem ersten Band! Aber der Fokus hier liegt ganz klar auf der Geschichte von Tuesday und Ezra, die mir eine kleine Spur besser gefallen hat.

3 von 5 Sternchen! Auch wenn ich die Geschichte eher uninteressant und nicht sonderlich spannend fand.

in gewissen kreisen

In gewissen Kreisen

Titel: In gewissen Kreisen
Originaltitel: In Certain Circles
Autor: Elizabeth Harrower
Seitenanzahl: 272
Verlag: Aufbau

Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder ...

Titel: In gewissen Kreisen
Originaltitel: In Certain Circles
Autor: Elizabeth Harrower
Seitenanzahl: 272
Verlag: Aufbau

Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder Russell die Geschwister Anna und Stephen kennen. Anna und Stephen sind ganz anders als Zoe und Russel. Währenddessen Zoe und ihr Bruder aus einem guten Elternhaus kommen, wohnen Anna und Stephen bei ihrem Onkel und sind Waisen. So unterschiedlich die vier auch sind, sie werden Freunde und sind immer miteinander verbunden - auch als Zoe nach Paris zieht und Stephen nach Melbourne....

Meinung
Ich persönlich tauche ja gerne in eine für mich fremde Zeit ein :) Als ich gelesen habe, dass dieses Buch in Sydney & in den 1960er Jahren spielte, war klar, ich möchte das Buch lesen! Zudem ist auch das Cover einfach nur wunderschön!

Um es gleich vorweg zu sagen: dieser Roman ist kein Roman, den man schnell wegliest. Man muss sich wirklich auf den anspruchsvollen Schreibstil und die Geschichte einlassen, ansonsten hat man mit diesem Roman keine Freude.
Ich mochte die Geschichte rund um Zoe,Stephen, Anna und Russell sehr gerne nur leider gibt es sehr viele Zeitsprünge in dieser Geschichte, die man leicht mal überliest. Da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte in einzelnen Kapiteln oder auch in der Geschichte selber darauf hingewiesen, dass jetzt so und so viele Jahre vergangen sind. So ist man schnell man verwirrt und kann der Geschichte nicht gleich folgen.

Die Gestaltung des Covers passt perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte selber mochte ich und sie gefiel mir auch richtig gut. Wäre da nicht dieser schwer zu lesende Schreibstil gewesen hätte das Buch eventuell sogar volle fünf Sternchen von mir bekommen! Aber der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll und höchste Konzentration ist gefragt, das ganze Buch hindurch!

Fazit
"In gewissen Kreisen" hat eine schöne Geschichte und gute Figuren! Das größte Manko allerdings ist der schwer zu lesende Schreibstil! Aber wer ein schönes Buch lesen möchte, welches die Zeit der 1960er Jahre in Australien schön beschreibt & zudem eine gute Geschichte über vier Freunde lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen!
3 von 5 Sternchen !

Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit ...

Titel: Between the Lines: Wilde Gefühle
Originaltitel: Between the Lines
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit Kindheitstagen als Schauspielerin, mit eher mäßigem Erfolg, tätig. Als sie die Chance bekommt, mit einem der angesagtesten Jungstars Hollywood einen Film zu drehen ist die Nervosität groß. Nach einem erfolgreich absolvierten Casting bekommt sie die Hauptrolle neben Reid Alexander dem heißesten Jungstar. Am Set des Films angekommen lernt Emma Reid und noch ihre anderen Schauspielkollegen näher kennen. Besonders Graham ein eher zurückhaltender Jungschauspieler hat es Emma angetan. Doch dann gibt es da noch Reid, der unentwegt mit ihr flirtet und bald muss Emma sich fragen für wen ihr Herz wirklich schlägt....

Meinung
Nach "Einfach Liebe" von Tammara Webber war "Wilde Gefühle" mein zweites Buch der Autorin.
Ich brauchte persönlich etwas, bis in die Geschichte rund um Emma, Reid, Brooke und Graham reinkam. Besonders der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer. Ich fand die Geschichte an sich am Anfang auch nicht soo prickelnd - doch mit der Zeit wurde die Geschichte spannender und interessanter. Der ständige Perspektivenwechsel, die Geschichte wird abwechselnd von Reid und Emma erzählt, hat mich manchmal auch sehr gestört. Ich mochte Emmas Erzählstil deutlich mehr als Reids. Reid mochte ich bis zum Schluss nicht sonderlich. Emma selber konnte ich auch in manchen Situationen nicht verstehen...
Das ewige Hin und her zwischen ihr, Graham und Reid hat mich oft schon sehr genervt! Vor allem konnte ich Emma nicht verstehen! Graham ist doch der perfekte Junge; aufmerksam und super lieb - währenddessen Reid einfach ein typischer Womanizer ist, der nicht anbrennen lässt. Graham ist (fast) perfekt. Ihn mochte ich viel mehr als Reid. Auch seinen Umgang mit Emma fand ich unglaublich süß!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen - doch die Geschichte selber hat so ihre Schwächen. Erst ab der Mitte des Romans wird es richtig spannend und das Ende macht Lust auf den Folgeband.

Fazit
Trotz Startschwierigkeiten und fehlenden Sympathie an Reid hat mich die Geschichte schlussendlich doch noch in ihren Bann gezogen. Doch vorerst bekommt dieser erste Band der "Between the Lines" Reihe nur 3 von 5 Sternchen! Mal sehen ob der zweite Band besser ist!