Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Schwächer als der Vorgänger

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Nachdem mich der Auftakt der Why Choose Reihe positiv überrascht hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. In "Triple Duty Bodyguards" geht es um Filmdiva Briar, die von einem Stalker belästigt wird und Matt, Glen und Kenta als Bodyguards engagiert, um sie zu beschützen. Doch schnell kommt sie den Dreien auch auf andere Art und Weise näher.

Die Story war ganz unterhaltsam und durch den Stalker kam tatsächlich auch ein wenig Spannung in die Geschichte. Die Liebesgeschichte jedoch hat mich dieses Mal nicht so ganz überzeugt. Ich fand sowohl die drei Männer als auch die Chemie mit Briar in diesem Buch nicht so ganz gelungen. Die Anziehung zu Briar wirkte auf mich eher erzwungen und mir haben die Funken gefehlt. Die Liebesszenen sind wieder sehr detailliert und zum Teil auch recht heiß.

Mit den Charakteren bin ich dieses Mal nicht so ganz warm geworden. In Bezug auf Briar bin ich ein wenig zwiegespalten, denn teilweise mochte ich ihre Sprüche und schlagfertige Art, aber manchmal war sie auch ein wenig zu drüber und sehr anstrengend. Matt, Glen und Kenta sind für mich ein wenig blass geblieben und ich bin mit den Dreien nicht so richtig warm geworden. Wie gesagt fehlte es mir an Chemie.

Die Reihe hat dennoch weiterhin einen großen Reiz auf mich und ich bin gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Viel zu entdecken

Ravensburger, Play+ Mein allererstes Soundbuch: Im Dschungel (Sachen suchen und hören)

"Im Dschungel" ist ein Soundbuch aus der Play+ Reihe, welches für Kinder ab 12 Monaten empfohlen wird.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Auf jeder Seite gibt es verschiedenen Tiere, die im Dschungel leben. Die Seiten sind sehr farbenfroh gestaltet und auch der Stil der Illustrationen gefällt mir sehr gut. Zu fünf verschiedenen Tieren gibt es das Geräusch, aber auf den Bildern sind auch viele andere Tiere zu entdecken. Der Knopf für die Sounds ist gut sichtbar angebracht und auch für Kinderhände einfach zu bedienen.

Zusätzlich gibt es einen kurzen erklärenden Text und eine kleine Aufgabe zum Suchen. Es gibt für die Kinder sehr viel zu entdecken und zu sehen.

Mein Sohn ist zwar erst vier Monate alt, aber auch er hat schon sehr viel Freude an dem Soundbuch und lauscht den Tiergeräuschen, wenn ich sie ihm vorspiele. Er wird mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten sehr viel Spaß mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Tolle Gestaltung

Ravensburger, Play+ Mein allererstes Soundbuch: Tierkinder (Sachen suchen und hören)

"Tierkinder" ist ein Soundbuch aus der Play+ Reihe, welches für Kinder ab 12 Monaten empfohlen wird.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir unglaublich gut. Auf jeder Seite gibt es ein Tierkind aus einer anderen Tierwelt wie z.B. Savanne, Arktis, Unterwasserwelt. Jede Seite ist sehr farbenfroh gestaltet und auch der Stil der Illustrationen gefällt mir sehr gut. Aus jeder Tierwelt gibt es das Geräusch eines Tierkindes. Der Knopf ist gut sichtbar angebracht und auch für Kinderhände einfach zu bedienen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

In Ordnung

Forever Never

Ich habe die Bücher von Lucy Score vor einigen Jahren wirklich gerne gelesen und ich mochte dabei ihren Humor immer unglaublich gerne. Die letzten die ich gelesen haben, konnten mich aber leider nicht mehr so richtig überzeugen. So leider auch "Forever never".

Remi ist Künstlerin und ist durch einen Unfall in das Licht der Medien gelangt, also kehrt sie nach Mackinac Island zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Brick, der noch immer auf der Insel lebt.

Für mich war die Geschichte rund um Remi und Brick in Ordnung, aber leider nicht mehr. Es war alles irgendwie ganz nett, aber so richtig überzeugen konnte mich kein Teil des Buches. Die Charaktere waren nett, aber irgendwie auch etwas seltsam, so dass ich weder mit Remi noch mit Brick so richtig warm geworden bin. Die anderen Charaktere sind mir kaum im Gedächtnis geblieben.
Die Liebesgeschichte der beiden war mit seinem second-chance Teil auch nicht so ganz meins und für mich fehlten zwischen Remi und Brick definitiv die Funken.

Auch das Kleinstadt-Setting, was ich sonst liebe, war nicht wirklich überzeugend. Hier fehlte es für mich an einen gemütlichen Atmosphäre.

Die Handlung zieht sich auf den knapp 600 Seiten des öfteren und ist für eine Geschichte aus dem Genre Romance einfach zu lang. Der Suspense war für mich zu knapp angerissen, da hätte ich mir ebenfalls mehr gewünscht.

Insgesamt war die Geschichte wie erwähnt in Ordnung, aber es fehlte für mich leider an vielen Stellen etwas.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Spannende Thematik

VIEWS

3.5

3.5

"Views" hat mich mit dem Klappentext und seiner Thematik sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt darauf wie der Autor dies umsetzt. Der Autor ist mir schon öfter begegnet, aber ich habe bisher nichts von ihm gelesen.

Den Einstieg fand ich etwas durchwachsen. Zum Einen hat sich die Geschichte schnell ein wenig gezogen und zum anderen hat mir der Schreibstil des Autors nicht so ganz gefallen. Der Stil war für mich zu abgehackt und manchmal ein wenig flach.

Irgendwann hat mich das Thema rund um das Internet und die politische Brisanz aber sehr gepackt und ich fand es erschreckend wie nah es an der Realität war und man sich zudem sehr gut vorstellen konnte wie ein solches Video auch in der echt Welt die Gesellschaft spalten wird. Vieles war wie bereits erwähnt schon jetzt sehr realistisch und sehr gut auf die aktuelle Situation der Gesellschaft zu übertragen.

Die Charaktere fand ich nicht so ganz sympathisch und sind manchmal ein wenig blass geblieben. Die Ermittlerin Yasira Saad war zwar als Person interessant, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden.

Die Handlung bietet zudem eine spannende Wendung, die ich zu dem Punkt nicht erwartet habe, aber das Ende war mir dann leider zu offen und kam viel zu schnell. Hier sind einige Fragen offen geblieben und es wirkt als ob ein zweiter Teil folgt.