Cover-Bild Ravensburger, Play+ Mein allererstes Soundbuch: Im Dschungel (Sachen suchen und hören)
Band der Reihe "Play+"
Maria Höck

Sachen suchen und hören
Dynamo Limited (Illustrator)

Dschungel-Such-Spaß mit exotischen Geräuschen

Wer schreit denn da so laut? Und wo versteckt sich der Tiger? Im Dschungel gibt es viele verschiedene Tiere zu suchen und finden. 5 exotische Geräusche machen die Entdeckungsreise durch die Bäume, Flüsse und Büsche für Kinder ab 12 Monaten noch spannender. Dank der großen, leicht zu drückenden Knöpfe auf jeder Seite ist der Spielspaß mit diesem Buch kinderleicht und nahezu unendlich. Die liebevollen Texte und plakativen Suchbilder benennen die exotischen Tiere und regen die Sprachentwicklung an.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Sound- und Suchbuch "Dschungel"

Schon das Cover von dem tollen Pappbilderbuch "Mein allererstes Soundbuch Im Dschungel" ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auf 12 Seiten werden Tiere (Affe, Tapir, Tiger, Frosch und Papagei) die im Dschungel leben, dargestellt und durch das Drücken auf einen kleinen Knopf hört man das jeweilige Tier. Die Tierlaute klingen sehr realistisch und auch die Illustrationen sind schön farbenfroh und sehr gut dargestellt. Das Buch hält auch einige kleinere Suchaufgaben bereit und es macht schon den Kleinsten viel Spaß diese zu finden. Von Vorteil ist auch dass man den Ton ein- bzw. ausschalten kann und dass statt Knopfzellen AAA-Batterien verwendet werden. Das Pappbilderbuch ist sehr hochwertig gearbeitet und hält so Einiges aus. Spielerisch wird der Wortschatz erweitert und somit auch die Sprachentwicklung gefördert.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Süßer Dschungelbewohner

Mein allererstes Soundbuch Dschungel ist ein richtig süß gestaltetes Buch. Bereits der Einband bezaubert durch drei lustig schauend gezeichnete Affen.
Auch die im Verlauf des Buches vorgestellten Tiere ...

Auch die im Verlauf des Buches vorgestellten Tiere sind sehr schön und kindgerecht illustriert und gezeichnet. Es wird eine große Bandbreite an Dschungelbewohnern gezeigt, sodass ein jedes Kind sich sein allerliebstes aussuchen kann.
Die Sound Effekte und, dass die knöpfe gesucht werden müssen, ist noch ein zusätzlicher Reiz für die Kleinen, auf eine Entdeckungtour im Buch zu gehen. Dabei werden nach den lesen Sprache der Tiere imitiert und regt zum spielen an.

Abschließend kann ich das Buch für Kinder und Lesen Lernende nur empfehlen. Es wird jung und alt eine Freude bereiten und alle begeistern lassen. Das Haus wird bestimmt mit vielen Kinderlachern erfüllt sein.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Der Sound des Dschungels

Mit fast einem Jahr ist mein Sohn im perfekten Alter für "Mein allererstes Soundbuch Im Dschungel" und liebt solcherlei Bücher total! Sein wirklich erstes Soundbuch war es allerdings nicht, da wir bereits Bücher eines anderen Verlags besitzen. Obwohl hier die Felder um den Sound auszulösen finde ich relativ klein und unauffällig sind, hatte mein Sohn keinerlei Schwierigkeiten diese zu finden und das Prinzip sofort verstanden. Im Buch gibt es 5 Tiergeräusche zu entdecken nämlich Affe, Tapir, Tiger, Frosch und ein Papagei. Abgebildet sind aber noch viel mehr Tiere, so wird gelungen vermittelt wie vielfältig der Lebensraum Dschungel ist. Die Illustrationen sind dabei stets farbenfroh und freundlich und bis auf manche Details erkennbar orientiert am realen Vorbild. Schön ist es auch dass es jeweils kleine Suchaufgaben gibt, auch wenn diese wahrscheinlich eher für etwas ältere Kinder umsetzbar sind. Die Texte sind hingegen passend für unser Alter, schön kurz und gut verständlich. Sehr praktisch für den Alltag finde ich es, dass AAA Batterien verwendet werden und keine Knopfzellen wie bei anderen Büchern. Dadurch ist das Buch vielleicht einen Ticken dicker, was aber überhaupt nicht stört. Kindersicher verwahrt ist die Elektronik auf jeden Fall. Alles in allem ist es ein richtig schönes Buch für kleine Entdecker:innen, welches uns hoffentlich noch lange Freude bereiten wird.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Wer schreit denn hier so?

Oh, schau mal dort drüben, da ist ein Faultier und da ist noch ein Tukan, aber wer macht denn hier bloß diese Geräusche?

"Mein allererstes Soundbuch - Im Dschungel" vereint Spiel, Spaß und Lernen. Gemeinsam können Eltern mit ihren Kindern nach Tieren suchen, die man im Dschungel findet und zusätzlich können die Kinder auch noch herausfinden, wie sich manche Tiere anhören.
Zum Vorlesen eignet sich das Buch perfekt. Dadurch dass es sehr stabil ist, steht einem mehrmals Lesen nichts im Wege und ist auch vor sonstigen "Angriffen" gut geschützt.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es mehr Seiten gibt. Die ersten Seiten steigern die Neugier der Kinder und sie wollen noch mehr Tiergeräusche anhören und tolle Tierarten entdecken.
Ansonsten steht den fünf Punkten nichts im Weg. Ein sehr tolles Buch, dass die Kinder in eine wundervolle Welt entführt.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Total goldig

Worum geht’s?
Im Dschungel leben viele Tiere. Welche sind es und was für Geräusche machen sie? Das erfährst du in diesem Buch.

„Mein allererstes Soundbuch – Im Dschungel“ ist wirklich total ...

Worum geht’s?

„Mein allererstes Soundbuch – Im Dschungel“ ist wirklich total goldig. Der Text von Marina Höck ist kurz, kindgerecht und in einfachen Worten geschrieben. Und dennoch lernt man beim Lesen schon einiges. Dazu die wundervoll bunten Bilder, die den Text begleiten.

Besonders gut gefällt mir, dass die Bilder auf der einen Seite kindgerecht, farbenfroh und fast schon ein bisschen wie erste Wimmelbilder sind, aber dennoch die Tiere und Pflanzen natürlich zeigen, sodass die Kleinen die entsprechenden Tiere dann auch z.B. in einem Zoo wiedererkennen. Dazu auf jeder Seite ein Tiergeräusch. Der Button hierfür ist für die Kleinen gut zu finden und einfach zu bedienen. Plus unter dem Text sind einige Tiere abgebildet, die man auf dem großen Bild wiederfinden kann. Das macht meinem Kleinen derzeit sowieso total Spaß.

Aber auch daneben gibt es noch jede Menge auf den Bildern zu entdecken, sodass man zusätzlich zu dem Text noch einiges mit den Kindern zu finden und erzählen hat. Gut ist auch, dass der Text kurz ist bzw. genau richtig, da in diesem Buch doch die Bilder und die Geräusche im Vordergrund sind und so die Kinder eine Info zu den Bildern erhalten, aber sich dennoch auch ganz auf die Bilder konzentrieren können. Wir haben das Buch schon einige Male angesehen und finden es einfach wundervoll. Eine ganz klare Leseempfehlung von uns – auch das Alter mit 12+ Monaten passt gut.

Fazit:
„Mein allererstes Soundbuch – Im Dschungel“ ist nicht nur von den Bildern her vielseitig, farbenfroh und goldig. Auch der kindgerechte Text bringt den Kleinen schon ein bisschen was bei. Dazu die Geräusche und das Suchen und Finden – wir hatten bislang viel Spaß mit dem Buch!

5 Sterne von uns!