Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Lesen und wohlfühlen

Funny Story

Funny Story ist eine weitere, einfach wunderschöne Wohlfühl-Romanze mit ganz ganz vielen lustigen Dialogen, einer super süßen Liebesgeschichte und einer Prise Erkenntnis beziehungsweise Lebensweisheit. Wer Emily Henry kennt, weiß, womit er oder sie rechnen kann.
Daphne plant gerade ihre Hochzeit, als ihr Verlobter Peter sie für seine beste Freundin und Everybody's Darling Petra verlässt. Nachdem sie Peter's Haus innerhalb einer Woche kurzfristig räumen muss, zieht sie zu Miles, dem Ex von Petra. Beide suhlen sich in ihrem Liebeskummer, bis sie beginnen, ihre eigene Romanze vorzutäuschen. Oder sind da etwa doch echte Gefühle?
Obwohl die Romane von Henry immer etwas vorhersehbar sind, stört mich das überhaupt nicht. Die Romane sind witzig und gefühlvoll und der Schreibstil mitreißend. Ein toller Roman mit ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Kaum wegzulegen

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Die Dämmerung ist der zweite Band der Art Mayer-Serie und steht dem Vorgänger in nichts nach. Marc Raabe ist es erneut gelungen, einen spannenden und einfach fantastischen Thriller zu schreiben, den man gar nicht mehr zur Seite legen mag.
Der zweite Band steht in gewisser Weise in Verbindung mit dem ersten Band, obwohl man diese auch durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Empfehlenswert ist es dennoch, den ersten Band zu kennen, ganz einfach weil er auch phänomenal gut ist und man so den Gesamtüberblick hat.
In die Dämmerung geht es um gruselig inszenierte Morde, in denen Art Mayer mit seiner schwangeren Partnerin ermitteln muss. Die Handlung wirkt zwischendurch manchmal so simpel und ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie fesselnd Raabe schreibt. Die Rückblicke in die Vergangenheit beleben die Geschichte und die Protagonisten sind wie immer spannend und komplex. Zu traurig, dass Band 3 erst im nächsten Jahr erscheint. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spannendes Thema

Der 1. Patient

Künstliche Intelligenz im Medizinsektor ist ein sehr spannendes Thema, welches im neusten Justiz-Krimi von Tsokos und Schwiecker im Vordergrund steht.

Es geht um die erfolgreiche Ärztin Dr. Sasha Müller, ...

Es geht um die erfolgreiche Ärztin Dr. Sasha Müller, die selbst eine Verfechterin von KI in der Medizin ist. Sie arbeitet mit dieser unter anderem um Behandlungspläne für Patienten zu erstellen. Doch während einer Operation geschieht ein folgenschwerer Fehler und der Patient verstirbt. Wer ist Schuld? Mensch oder Maschine?

KI ist ein sehr aktuelles Thema, das immer mehr an Popularität gewinnt. Den Autoren gelingt es hier sehr gut, dieses kontroverse Thema aufzufassen und den Leser auch auf die Vorteile aufmerksam zu machen. Der Krimi regt definitiv zum Nachdenken an, was ich immer toll finde.
Der Justiz-Fall ist spannend aufgebaut, der Schreibstil flüssig und Verteidiger Rocco Eberhardt wie gewohnt sympathisch. Spannendes Thema, spannendes Buch und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Zu viel gewollt

Die Influencerin

Der Klappentext zu die Influencerin hat mich angesprochen, da das Thema sehr aktuell und auch realistisch ist. Es geht um die Influencerin Sarah, die in einer scheinbar perfekten Welt lebt und eine junge Followerin, die diese idealisiert und sich aufgrund psychischer Probleme das Leben nimmt. Danach bricht Sarah’s Leben auseinander und ihr schlägt der pure Hass der Community entgegen, der plötzlich auch ihr Privatleben beeinflusst.

Grundsätzlich finde ich den Schreibstil flüssig und auch spannend. Allerdings versucht die Autorin viel zu viele Elemente in dieser kurzen Geschichte unterzubringen. Es geht nicht mehr nur um den Selbstmord und die zerstörerischen Kräfte und den Hass im Internet, sondern auch noch um verrückte Stalker und andere familiäre Probleme. Die Geschichte wird so unrealistisch und konfus und wirkt an den Haaren herbeigezogen. Schade, hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Super süße Lovestory

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot ist eine super süße Lovestory, die Lust auf Urlaub in Italien weckt. Emerson ist ein sehr reiches und erfolgreiches Haute Couture Model. In ihrer Jugend waren sie und ihr Freund Theo unzertrennlich, doch das Modeln und das Umfeld trennte sie letztendlich. Ursprünglich wollten sie mit 28 heiraten. Als der 28. Geburtstag naht, setzt Emerson alles daran, Theo endlich wiederzusehen und lässt sich in ein Fotoshooting in Italien buchen. Dieses liegt eigentlich weit unter ihrer Klasse, aber sie möchte unbedingt den Fotografen treffen - Theo.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird flüssig und mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Leser lernt sowohl die Gedanken und Gefühle von Emerson, als auch von Theo kennen. Beide sind sehr liebevolle und sympathische Charaktere. Die Rückblenden in die Vergangenheit ergänzen das Rundumbild perfekt und die Beschreibung von Italien lässt richtiges Sommerfeeling aufkommen. Gleichzeitig ist der Buchschnitt auch noch ein echter Hingucker. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.