Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Perfect Passion - Verführerisch

Perfect Passion - Verführerisch

Nach dem mir der erste Teil der Perfect Passion-Reihe von Jessica Clare so gut gefallen hat, war es keine Frage, dass die nächsten Bände bald folgen und so habe ich mir auch tatsächlich ganz fix Teil 2 und 3 als Hörbuch geladen. Das war ein hörintensives Wochenende kann ich euch sagen

Mit „Verführerisch“ geht die Reihe also in die 2. Runde und was sich im ersten Teil schon angedeutet hat, sind die Hauptfiguren hier Hunter Buchanan und Gretchen, die Schwester von Audrey, Logans Assistentin aus Teil 1 und kurzzeitige Vermieter von Bronte. Nicht, dass man diese Infos unbedingt brauchen würde.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt auch ohne Vorkenntnisse wunderbar und gut platzierte Rückblenden bzw. eingestreute Informationen versorgen den Hörer mit allem, was er wissen muss und machen gleichzeitig neugierig auf die vorherige Geschichte, wenn man diese noch nicht kennt

Hunter fällt in der Gruppe der Milliardäre durch sein ruhiges und zurückgezogenes Wesen auf. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut und sind die anderen Männer meist der Mittelpunkt jeder Party und von zahlreichen Frauen umschwärmt, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm äußerst unangenehm und zugleich macht es ihm sein scheues Wesen nicht leicht auf andere zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Laut und vorlaut, frech mit einem Mundwerk, dass meist schneller als ihr restliche Verstand unterwegs ist und einem ausgeprägten Sarkasmus, versteht auch sie es bestens es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen.
Jobmäßig tümpelt Gretchen als Ghostwriterin vor sich hin und ihr erfolgreichstes Projekt ist bisher „Astronaut Bill“, der sich mit frauenabwertenden Sprüchen und Machoallüren durch zahlreiche Begegnungen mit hübschen leicht minderbemittelten weiblichen Aliens kämpfen muss. Auf dieses Machwerk ist Gretchen nicht wirklich stolz.

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Für den Roman müssen diverse historische Dokumente gesichtet werden und dies nur in der Villa eines reichen Manns, der sehr zurückgezogen lebt. So muss Gretchen für die Recherchen in die Villa ziehen und das große Haus hält nicht nur Begegnungen mit einem snobistischen Butler bereit.

Mit Hunter und Gretchen lässt die Autorin zwei sehr gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen und anfangs dachte ich, ob das wirklich passen kann. Gerade Hunter hat mich mit seiner schroffen und zugeknöpften Art manches Mal Nerven gekostet. Gemeinsam mit Gretchen macht man sich daran die Schale dieses geheimnisvollen Mannes zu knacken und entdeckt dabei zu Tränen rührende Geheimnisse und ein goldenes Herz, dass unter unzähligen Narben verschüttet liegt.

Ein klein wenig beleiht sich die Autorin dem ein oder anderen Element aus „Der Schönen und das Biest“ und verleiht Hunters & Gretchens Geschichte damit nochmal eine besonders romantische Note.

Mir hat auch dieser Teil der „Perfect Passion“-Reihe ausgesprochen gut gefallen und wie gut, dass Teil 3 schon auf dem mp3-Player auf mich gewartet hat

Trommelfeuer

Trommelfeuer

Auf der Suche nach neuem Lesefutter bin ich auf „Trommelfeuer“ von Sabine Fischer aufmerksam geworden. Die „Rock Kiss-Reihe“ von Nalini Singh hat meinen Lesespaß an Geschichten mit Rockstars geweckt und bei „Trommelfeuer“ hat mich direkt angesprochen, dass Tessa selbst Musikerin ist. Die Kombi versprach einen anderen Blickwinkel und machte mich neugierig, also fix das Ebook geladen und los konnte es gehen

Tessa ist als Drummerin bei einer aufsteigenden Girls-Rockband am Start und begegnet bei der Aftershow-Party einer Preisverleihung den Jungs von „Four Lives“, Deutschlands aktuell angesagtester Rockband.
Am Buffet hat sie einen Zusammenstoß mit Richie, dem Bassisten von „Four Lives“ und danach stehen die Zeichen nicht unbedingt auf Freunde.
Und als sich Tom, der Drummer von „Four Lives“ beide Hände bricht, kreuzen sich die Wege von Tessa und Richie schneller als erwartet wieder.

Tessa lebt für ihre Musik, jobbt nebenher und versucht mit allen Mühen nicht nur sich selbst sondern auch ihre alkoholkranke Mutter am Leben zu halten. Als ihre Mutter einem Finanzhai auf den Leim geht, türmen sich plötzlich hohe Schuldenberge auf und Tessa weiß nicht mehr ein und aus.
Das Unglück von Tom scheint ihr Glück zu werden, da sie sich bei „Four Lives“ als Drummerin bewirbt und die Jungs von sich überzeugen kann. Nur Richie steht dem neuen Bandmitglied skeptisch gegenüber und so fliegen zwischen Tessa und ihm die Fetzen.

Nach dem ersten gemeinsamen Auftritt möchte sich Tessa mit Richie aussprechen und dabei kommen den beiden ihre unterdrückten Gefühle in die Quere. Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und kann Tessa endlich jemandem vollkommen vertrauen?

Mir hat „Trommelfeuer“ gut gefallen und die Autorin hat mir einige vergnügliche Lesestunden mit ihrer Geschichte bereitet. Tessa und Richie sind ebenso wie die anderen Charaktere sympathisch gezeichnet und dank eines flüssigen und mitreißenden Schreibstils fliegen die digitalen Seiten nur so vorbei.
Besonders toll fand ich das Setting mit zwei deutschen Bands. Man liest ja sonst eher Geschichten im amerikanischen Milieu.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Unter dem Polarlicht

Unter dem Polarlicht

Das Buch „Unter dem Polarlicht“ entführt den Leser in die schneebedeckte Einsamkeit der kanadischen Rocky Mountains.

Chiara verliert ausgerechnet kurz vor der Adventszeit ihren Job. Der Mann ihrer kürzlich verstorbenen Freundin vermittelt ihr einen neuen Arbeitsauftrag und dafür muss die junge Frau nach Kanada reisen.
Hierher hat sich der berühmte Autor Florian Forster zurückgezogen und kann wegen gleich zwei gebrochener Hände nicht an seinem neuesten Manuskript schreiben.

Mit dem in sich gekehrten Florian und der lebenslustigen und stellenweise etwas vorlauten Chiara prallen zwei Welten aufeinander, die sich nur langsam aneinander gewöhnen.
Florian scheint ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit schwer zu belasten und Chiara gelingt es langsam aber sicher in aus seinem Schneckenhaus zu locken.

Derweilen kommen dem Freund in Deutschland, der Chiara den Job vermittelt hat, Gerüchte zu Ohren, die ihn sogar um das Leben der jungen Frau fürchten lassen. Ist Chiaras Leben wirklich in Gefahr?

Mit Florian und Chiara hat die Autorin wundervolle Charaktere geschaffen, die in ihrer Art und mit ihren Emotionen ungekünstelt und sehr lebensecht beim Leser ankommen. Das Setting der Geschichte zaubert herrliches Kopfkino, man sieht den Schnee leise vor den Fenstern fallen und fühlt die knackige Kälte der winterlichen Weite Kanadas.
Einerseits erzählt „Unter dem Polarlicht“ die Geschichte einer Liebe, aber gleichzeitig trägt sie auch die Botschaft der Weihnachtszeit von Friede und Vergebung in sich, was mir sehr gut gefallen hat.

Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Es gibt so Tage im Leben, die flüstern einem leise zu, dass man älter wird…die Nachricht, dass „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler, ein treuer Freund aus Kindheitstagen, schon 50 Jahre jung wird, hatte diesen Effekt auf mich

Im Rahmen einer Hör-Runde durfte ich das neuste Abenteuer des kleinen Gespenst „Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ als Hörspiel aus dem Programm des DAV (Der Audio Verlag) hören.

Ich hatte mit der ca. 47 Minuten langen Geschichte eine ganze Menge Spaß und habe bei dem Treiben des Gespensts oft laut heraus gelacht.
Besonders hat mir gefallen, wie der alte Uhu Schuhu die Geschichte erzählt. Die tollen Sprecher verleihen jedem Charakter etwas ganz individuelles und bei lustigen Liedern und den Späßen des kleinen Gespensts verfliegt die Zeit im Flug.

Ein wunderbar unterhaltsames Hörspiel für die kleinen und großen Zuhörer!

Jamaica Lane

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Die Edinburgh-Love-Stories gehen inzwischen in die dritte Runde und ich bin immer noch eine begeisterte Leserin dieser Geschichten.

Olivia habe ich schon ein wenig in "London Road" kennenlernen dürfen ...

Olivia habe ich schon ein wenig in "London Road" kennenlernen dürfen und auch Nate hatte dort schon einen Auftritt als guter Freund von Cameron.

Olivia stammt aus Amerika und baut sich mit ihrem Vater in Schottland ein neues Leben auf. Sie hat ihre Mutter in jungen Jahren an Krebs verloren und hat an diesem Schicksalsschlag immer noch zu knabbern. Außerdem schleppt Olivia einen riesigen Stapel an Komplexen mit sich herum, die dafür sorgen, dass sie sich allzu oft selbst im Weg steht.

Nate ist auf den ersten Blick ein notorischer Frauenheld und verbirgt hinter seiner charmanten Fassade doch auch eine große Traurigkeit, die ihn ernsthaften Beziehungen aus dem Weg gehen lässt.

Olivia und Nate haben sich als Bestandteil der Clique um Joss und Braden (Dublin Street), Ellie und Adam (Fountain Bridge) und Jo und Cameron (London Road) eine stabile und gute Freundschaft aufgebaut. Olivias Schwärmerei für Nate ist ihr Geheimnis. Nach einer alkoholfeuchten Party bricht sich Olivias Frustration über ihre Komplexe Bahn und sie macht Nate einen folgenschweren Vorschlag...

Seit der ersten Geschichte bin ich ein großer Fan von Samantha Young. Ich liebe ihren wunderbar leichten und mitreißenden Schreibstil, den tollen Humor und die Lebensnähe die ihren Charakteren zu eigen ist. Ein winziger Minuspunkt sind für mich Olivias Komplexe...sie erschienen mir in manchen Situationen ein wenig zu "konstruiert", aber wenn man dieses kleine Detail nicht zu sehr auf die Goldwaage legt und sich einfach von der Geschichte gefangen nehmen lässt, dann bietet "Jamaica Lane" Lesegenuss pur