Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wendy und Hook

Hooked

„Hooked“ von Emily McIntire ist eine düstere Dark Romance, die an die bekannte Peter Pan Geschichte angelehnt ist.

James ist unter dem Namen Hook eine gefürchtete Legende, denn niemand möchte ihn zum Feind haben. Seit Jahren plant James seine Rache an dem Mann, der ihm die Familie genommen hat. Als dessen Tochter ahnungslos in seine Bar stolpert, sieht er endlich seine Gelegenheit gekommen. Wendy ahnt nicht, wer der geheimnisvolle und äußerst attraktive Mann ist, der an seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Bald erliegt sie seinem Charme und seiner düsteren Anziehung und weiß nicht, dass sie längst Teil seines Rachefeldzugs ist. Bisher wuchs Wendy streng behütet und abgeschirmt bei ihrem seit Jahren entfremdeten Vater auf. Aber ist James wirklich besser als er oder manipuliert er sie nur?

Hooked ist keine Fantasy, sondern eine typische Dark Romance, die aber sehr enge Parallelen zur Geschichte um Hook, Peter Pan und Wendy Darling hat. Emily McIntire hat einen fesselnden Schreibstil und baut ihren Spannungsbogen gekonnt auf. James und Wendy erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei man einen guten Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe erhält.
James lebt für seine Rache und auch wenn er sich vom ersten Augenblick an zu Wendy hingezogen fühlt, ist sie anfangs nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Im Laufe der Zeit ändern sich diese Gefühle, aber ein Mann wie Hook vertraut so gut wie niemandem. Er ist der finstere Bad Boy voller blutiger Abgründe, dessen Herz sich langsam für Wendy öffnet.
Wendy ist vielleicht ein wenig naiv, aber bei ihren bisherigen Lebensumständen kann man ihr das nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Es ist kein Wunder, dass sie sich magisch von Hook angezogen fühlt und offenbar sind sie auch in anderen Dingen sehr kompatibel.
Ich fand die Twists im Laufe der Handlung durchaus gelungen, auch wenn die Lovestory natürlich vorhersehbar ist. Der Funke springt definitiv über und die Balance zwischen Romance und Darkness ist ausgeglichen.

Diese Reise nach Neverland lohnt sich garantiert. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schwere Entscheidungen

Never a Hero

„Never a Hero“ von Vanessa Len ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Zeitreise Romantasy.

Joan hat es geschafft, ihre Familie zu retten und die Zeitlinie wieder zurückzusetzen. Doch um welchen Preis? Nur Joan weiß um die tragischen und furchtbaren Ereignisse, aber auch um die schönen und herzzerreißenden Momente. Mit ihren Erinnerungen muss Joan völlig allein zurechtkommen, während ein neuer Angriff sie zurück in die Welt der Monster katapultiert. An ihrer Seite findet sich überraschend der ehemalige Held Nick wieder, der nichts von seiner alternativen Vergangenheit ahnt. Dafür ist Aaron, mit dem Joan langsam eine echte Beziehung aufgebaut hatte, erneut auf der Seite ihrer ärgsten Feinde. Joan muss schwierige Entscheidungen treffen, die ihre Welt zum zweiten Mal ins Chaos stürzen.

Ich habe den ersten Teil förmlich verschlungen und war schockiert, wie dieser endete. Die Fortsetzung schließt fast nahtlos an die bisherige Handlung an und Joan muss mit ihrem alten neuen Alltag zurechtkommen. Genau wie beim ersten Teil bin ich ziemlich schnell in der packenden Handlung versunken und habe mit Joan mitgefiebert. Vanessa Len hat einen fesselnden Schreibstil, der mich durch alle Höhen und Tiefen mitgezogen hat.
Joan hatte sich im letzten Band für ihre Familie entscheiden und ich kann das absolut nachvollziehen. Doch jede Entscheidung hat Konsequenzen, die ihr erst im Laufe der Zeit bewusst werden. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, dass ihr Seelengefährte Nick und auch Aaron, mit dem sie eine tiefere Beziehung aufgebaut hatte, nichts mehr von ihr wissen. Die Folgen von Joans Entscheidung sind deutlich weitreichender und es muss sich zeigen, ob sie nicht vielleicht doch einen schweren Fehler gemacht hat.
Die Handlung ist nicht mehr ganz so rasant wie im Vorgänger, aber keinesfalls weniger spannend. Der Fokus liegt mehr auf den inneren Konflikten und widerstreitenden Emotionen von Joan, die mit einem Fuß in der Vergangenheit hängt und mit dem anderen in einer ungewissen Zukunft steckt.
Vanessa Len bringt in dieser mitreißenden Story einige heftige Twists und endet natürlich mit einem bösen Cliffhanger. Jetzt hoffe ich mal, dass die Fortsetzung bald folgen wird, denn ich muss einfach wissen, wie es weitergehen wird.

Unglaublich starke Fortsetzung, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!

Zweite Chance für die Liebe

Sweet Home Highlander

„Sweet Home Highlander“ von Amalie Howard und Angie Morgan ist der unterhaltsame Auftaktband zu ihrer Reihe Die Liebe und der Highlander.
Vor sechs Jahren verließ Lady Aisla Montgomery, den schottischen ...

Vor sechs Jahren verließ Lady Aisla Montgomery, den schottischen Laird Niall Stuart Maclaren, nach nur wenigen Monaten Ehe. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante in Paris, genießt ihre Unabhängigkeit und hat ihre Vergangenheit in Schottland hinter sich gelassen. Doch genau diese Vergangenheit holt sie gnadenlos ein, als Aisla doch endlich die Scheidung von Niall möchte. Niall ist völlig überrascht, denn tief in seinem Inneren ist Aisla die einzige Frau, der je sein Herz gehören wird. Er bietet Aisla an, in die Scheidung einzuwilligen, aber dafür soll sie sechs Wochen als seine Frau an seiner Seite in Schottland verbringen. Was als Rache gedacht war, bringt jedoch die alten Gefühle auf beiden Seiten schnell wieder an die Oberfläche.

Diese Regency Romance spielt im rauen Schottland, wo es vielleicht nicht mehr ganz so wild zugeht wie früher, wo aber auch vielen Traditionen die Treue gehalten wird. Ich habe von Amalie Howard schon einige Bücher gelesen und mag ihren humorvollen und mitreißenden Schreibstil. Die Zusammenarbeit mit Angie Morgan hat in diesem Fall offenbar ebenfalls sehr gut funktioniert.
Die beiden Eheleute sind fast komplett entfremdet und beide geben dem jeweils anderen die Schuld. Nachdem die Vergangenheit jedoch Stück für Stück aufgeklärt wird, bin ich eindeutig auf Aislas Seite, deren Entscheidung für mich absolut nachvollziehbar war. Vielleicht war die Trennung von Niall und Aisla auch das Beste, was beiden passieren konnte, denn manchmal trifft man sich einfach zum falschen Zeitpunkt in seinem Leben.
Aisla ist zu Nialls Überraschung nicht mehr das zarte und zurückhaltende schottische Mädchen, sondern eine starke und schlagfertige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag ihre toughe Art und ihren Erfindungsreichtum, wie sie Niall provozieren könnte.
Niall hat sich ebenfalls deutlich weiterentwickelt, denn er wollte Aisla beweisen, dass er ein besserer Mann ist, als sie von ihm dachte. Das ist ihm auch durchaus gelungen, wobei er sich einiger bitterer Wahrheiten aus der Vergangenheit erst bewusst werden muss.
Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben und so stören mich auch die vielen Missverständnisse nicht, die ihre Beziehung belasten. Es gibt sehr berührende Momente, aber auch witzige oder hochspannende Szenen, die insgesamt eine großartige Mischung ergeben.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Noch mehr Geheimnisse

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

„Three Tides to Stay“ von Kristina Moninger ist der dritte Band ihrer Breaking the Waves Reihe, in der der fünf Freundinnen bis zum Hals in Geheimnissen stecken.
Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen ...

Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen die Verlässliche, die Bodenständige, die Zielstrebige und der Kleber, der immer alle fünf zusammengehalten hat. Niemand ahnt, dass ausgerechnet Odina die meisten Geheimnisse verbergen könnte. Die alleinerziehende Mutter hält sich mit ihrem kleinen Sohn finanziell gerade so über Wasser und steht kurz davor, obdachlos zu werden. Odina tut, als hätte sie alles im Griff und bräuchte von niemandem Hilfe. Denn eigentlich wird sie von ihren schlimmen Schuldgefühlen erdrückt, die sie seit dem mysteriösen Verschwinden von Josie plagen. Und seit kurzen kommt noch ein weiteres Geheimnis hinzu, nämlich die Beziehung zu Noah, dem jüngeren Bruder ihrer besten Freundin Avery.

Es stimmt schon, dass diese Reihe eine gewisse Sogwirkung entwickelt und man endlich wissen will, was es mit dem rätselhaften Verschwinden von Josie auf sich hat. Gleichzeitig bin ich aber auch mit jedem Buch zunehmender von der jeweiligen Hauptfigur genervt, denn ich kann deren Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive der jeweiligen Hauptprotagonistin erzählt. Dabei gibt es wie gewohnt Rückblicke in die Vergangenheit und man bekommt einen weiteren Blickwinkel auf die damaligen Geschehnisse. Langsam verdichtet sich das Bild von Josie, aber ich konnte sie und ihr Verhalten trotzdem noch nicht richtig einschätzen. Besondere Sympathiepunkte erreichen weder sie noch ihre Freundinnen ehrlich gesagt.
Wen ich hingegen wirklich mochte, war Noah, der einfach offen und ehrlich zu seinen Gefühlen steht. Er spielt keine Spielchen, verwickelt sich nicht in immer größere Lügengebilde und ist einfach nur echt und unverfälscht. Das alles kann man von Odina überhaupt nicht sagen. Ihr Verhalten war mega anstrengend und ich konnte auch null nachvollziehen, warum sie so ist. Sie Lösung ihrer dringendsten Probleme erfolgt letztendlich in gefühlt drei Sätzen, wodurch das vorangegangene Drama noch aufgebauschter wirkt.
Ich will trotzdem noch immer wissen, was denn vor zehn Jahren wirklich passiert ist und daher werde ich wohl auch den vierten Band lesen. Zumindest diese Spannung bleibt die gesamte Story über erhalten.

Schwierige Hauptfigur, aber die Auflösung ist nicht mehr weit entfernt. Wer es bis hierhin geschafft hat, kann auch noch weiterlesen.

Fake-Ehe

Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens

„Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan lässt eine Fake-Ehe zur besten Entscheidung überhaupt werden.

Kira ist die Tochter eines einflussreichen Politikers und lebte bisher in einem goldenen Käfig. Doch seitdem ihr vor knapp einem Jahr die Augen geöffnet wurden, was sie ihrem Vater wirklich bedeutet, schlägt sie sich lieber allein durchs Leben. Mittlerweile ist sie völlig pleite und der letzte Rettungsanker ist das Erbe ihrer geliebten Großmutter. Leider gibt es das erst zu ihrem 30. Geburtstag oder zu ihrer Heirat. Also muss ein Fake-Ehemann her, der ihr zufällig in Gestalt des attraktiven Weingutbesitzers Grayson über den Weg läuft. Grayson will das geerbte Weingut vor dem Ruin retten und bekommt wegen seines Gefängnisaufenthalts keinen Kredit. Er willigt in den Deal ein und ahnt nicht, dass er seine Ehefrau bald gar nicht mehr hergeben möchte.

Ich habe schon einige Bücher von Mia Sheridan gelesen, die mit Dramen und tiefen Gefühlen nicht zurückhaltend ist. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn es passt zu ihren Charakteren und ich hatte kein Problem damit, auf der wilden Gefühlsachterbahn mitzufahren. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Kira ist ein absoluter Sonnenschein, obwohl ihr Strahlen in den letzten 22 Jahren schon oft von dunklen Schatten bedroht wurde. Trotzdem bleibt sie immer positiv, genießt jeden einzelnen Tag und macht aus Zitronen Limonade.
Das überrascht auch unseren grumpy Grayson, der Kira für ein verwöhntes Luxus-Püppchen hielt und sich bei seinen Annäherungsversuchen an ihr die Zähne ausbeißt. Ich gebe zu, dass ich Grayson nicht in jedem Moment sympathisch fand, denn wenn er verletzt ist, schlägt er gern verbal um sich, um auch andere zu verletzen. Er muss aber erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen und es ist auch nachvollziehbar, warum das für ihn so schwierig ist.
Die Funken sprühen zwischen dem unfreiwilligen Ehepaar von Anfang an. Beide nähern sich trotzdem nur langsam an, was ich gut fand. Ihre Entwicklung hat Höhen und Tiefen und die Emotionen konnten mich immer berühren. Ihr Weg ist glaubhaft und mitreißend beschrieben und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert.

Eine gefühlvolle Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!