Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt!

Trial of the Sun Queen

The Trial of the sun queen hat mich seit der Programmvorschau extrem interessiert. Fae, Wettkämpfe, eine coole Protagonistin, Spice… was will man mehr?

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. ...

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Es hatte eine richtige Sogwirkung auf mich, auch wenn ich ehrlicherweise viele Plottwists schon relativ früh erahnen konnte. Ging es euch dahingehend ähnlich?

Lor ist eine wirklich interessante Protagonistin. Sie wächst ab ihrem 12. Lebensjahr in einem Gefängnis auf, muss sich mit ihren Geschwistern durchschlagen und hat eine echt harte Zeit hinter sich. Daher konnte ich einige Entscheidungen von ihr während ihrer Zeit am Sonnenhof sehr gut nachvollziehen. Einigen Charakteren konnte ich von vornherein nicht trauen. Generell hat mich die Geschichte etwas an ACOTAR erinnert, aber das hat mich nicht weiter gestört.

Auf Band 2 bin ich extrem gespannt! Ich hatte echt überlegt, dem Buch 5 Sterne zu geben, aber da die Plottwists für mich wirklich sehr vorhersehbar waren, bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Cowboy Romance at it's best!

Flawless

Für mich war Flawless meine erste Cowboy Geschichte - es gibt ja wirklich einen großen Hype um solche Geschichten und ich kann nach dem Buch total nachvollziehen, warum.

Wir begleiten hier Summer, die ...

Wir begleiten hier Summer, die in der Agentur von ihrem Vater arbeitet. Ihr Vater managed unter anderem Rhett, einen sehr erfolgreichen und beliebten Bullenreiter, der aufgrund eines „Skandals“ für 2 Monate kein negatives Aufsehen erregen soll. Den Job des Babysitters übernimmt Summer.

Beide können sich zunächst nicht ausstehen. Nach und nach blicken beide hinter die Fassade des anderen. Die Liebesgeschichte war wirklich schön & es gab auch einiges an Spice, was ich aber völlig in Ordnung fand.

Mir hat der Einblick in das Cowboy Leben auf einer Ranch und dem Bullenreiten sehr gefallen, auch wenn ich für letzteres nichts so viel übrig habe. Auch die Brüder von Rhett - die Eaton-Boys - sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich freu mich schon extrem auf die anderen Bände! ♥️

Absolut gelungene Fortsetzung!

Golden Bay − How it hurts

Mit „Golden Bay 2“ kehren wir zu Ember & Holden zurück und auf die wunderschöne Insel Golden Bay - dieses mal erleben wir aber die Handlung aus der Sicht von Holden.

In dem Band erfahren wirklich endlich, ...

In dem Band erfahren wirklich endlich, was sich damals vor 5 Jahren zugetragen hat und warum Holden so plötzlich verschwunden ist. Dabei wird schnell klar, dass schon eine geraume Zeit davor einige Dinge passiert sind, die letztendlich zu der Situation 5 Jahre zuvor geführt haben.

Mir war schon nach Band 1 bewusst, dass Holden und Ember nicht sofort zusammen kommen würden - dafür stand einfach zu viel zwischen ihnen. Tatsächlich war mir dieses ganze Hin und Her - besonders von Ember - etwas too much. Der Miscommunication Trope war hier deutlich ausgeprägter.

Dennoch habe ich das sehr geliebt. Die Geschehnisse überschlagne sich gegen Ende total und man würde am liebsten sofort mit Band 3 weitermachen. 🥹

Ich liebe die Reihe und freu mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Tessa Bailey at it's best!

Actually Yours

Natalie Vos muss in einer Ehe sein, damit sie das Geld aus ihrem Treuhandfond bekommt - August Cates ist neu im Weingeschäft und braucht dringend Hilfe bei der Weinherstellung, da sein Wein absolut beschissen schmeckt. Aus diesem Grund tun sich die Beiden zusammen und gehen eine Fake-Ehe ein, um ihren jeweiligen Zielen näher zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich das Trope Fake Mariage echt mag - es kommt automatisch zu „Forced Proximity“ und oft ist es ja so, dass die beiden sich nicht ausstehen können - was kann man mehr wollen? 😂 Genau so war es auch bei Natalie und August.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, tatsächlich wurde meine Neugier schon in „Secretly Yours“ für die Beiden geweckt. Man merkt schnell, dass beide füreinander schnell Gefühle entwickeln, es aber nicht dem anderen und eine ganze Zeit lang sich selber nicht eingestehen können. Den Grund, wieso August ein Weingeschäft eröffnet, fand ich rührend und ist mir sehr nahe gegangen.

Tessa Bailey enttäuscht nie - die Geschichten sind immer echt schön & haben eine gehörige Portion Spice!

Eine schöne Friends to Lovers Geschichte

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Ehrlich gesagt bin ich kein Fan des Friends to Lovers Tropes. Oft fehlt mir das gewisse etwas - die Spannung, die man in Enemies to Lovers Geschichten immer vorfindet und die eine Geschichte interessant hält.

Aber Leute, ich lüge nicht, wenn ich euch sage, dass The Cheat Sheet eines meiner liebsten Friends to Lovers Geschichten geworden ist. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und konnte einfach nicht mehr damit aufhören.

Wir begleiten hier Nathan und Bree, beide sind schon sehr lange befreundet und - wie es nunmal in solchen Geschichten ist - empfinden beide etwas füreinander. Dennoch gibt es gute Gründe, weshalb sie ihre Gefühle noch nicht gestanden haben. Für mich waren diese nachvollziehbar.

Als beide dann eine Fake Beziehung eingehen müssen, kommt einiges an Schwung in die Geschichte. Lustigerweise rührt der Name „The Cheat Sheet“ daher, dass die Kollegen von Nathan (der übrigens ein Footballstar ist), mit ihm gemeinsam einen Liebes-Spickzettel erstellt - die besten Möglichkeiten, um aus der Friendzone herauszukommen.

Ich hab das Buch wirklich sehr geliebt & kann die anderen Bücher von Sarah Adams nicht abwarten!