Profilbild von vib-very_important_books

Veröffentlicht am 12.11.2023

Romance meets Eiskunstlauf

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

[4, 5✨️!]
Ein Slow-Burn Buch mit einer Menge Wortgefechten, großartigen Charakteren und ganz viel EiskunstlaufMagie ♡✨️ Ich habe es sehr geliebt ✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
J A S M I N E hat mein Herz. ...

[4, 5✨️!]

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
J A S M I N E hat mein Herz. Gott, habe ich mich von Seite zu Seite mehr und mehr in sie verliebt! Ihre schlagfertige Art? Die Art, wie sie zu sich selbst stand? Ihr Erhgeiz? Ihre leicht freche-badass-bad bitch Art? Ihre große Klappe? Ich. Habe. Sie. So. Unfassbar. Dolle. Geliebt. Und. Immer. Ihre. Fanclub. Farne. Geschwungen! Jasmine ist wirklich eine Protagonistin, die ich absolut vergöttert habe ♡
I V A N und ich hatten hingegen eine ebenso lange SlowBurn Geschichte, wie das Buch sie hatte... Wenn ich ehrlich bin, brennt unser Feuer ein wenig auf Sparflamme, was vor allem an seiner anfänglichen unverschämten Art gegenüber Jasmine lag. In diesem enemies-to-lovers Teil war es mir stellenweise leider ein bisschen zu viel Anteil an Bodyshaming oder unnötigen Beleidigungen, die teilweise für mich persönlich nicht wirklich in Ordnung waren. Deshalb der halbe Stern Abzug, weil ansonsten wirklich ALLES gestimmt hat. Gegen Ende mochte ich Ivan dann auch wirklich, allerdings hatte der Anfang eben die Sparflamme entstehen lassen 👉🏻👈🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der ist GENIAL. Schnelllebig, fesselnd und amüsant. Jasmines Gedanken zum Geschehen haben dem Buch die nötige Würze und vor allem den absolut perfekten Humor verliehen. Ich mochte den Schlagabtausch der beiden Protagonisten unfassbar gerne und habe ihre Entwicklung gern verfolgt. Die Gedanken mit dem doch eher einfachen, aber dafür umso fesselnderen Schreibstil haben dem Buch eine solche SogWirkung verliehen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wenn ich sage, dass ich meine, dass dieses Buch SlowBurn ist, dann meine ich wirklich, dass ich sage, dass es SlowBurn ist. Sehr. Und ich fand es absolut richtig und unglaublich gut umgesetzt ♡
Stellenweise gab es ganz, ganz kurz mal die ein oder andere kleine Länge, die hat sich allerdings sehr schnell wieder in Luft aufgelöst. Im großen & Ganzen war das Buch unfassbar fesselnd und die Handlung hat einen immer und immer weiterblättern lassen ♡
Was mich eventuell zwischenzeitlich kurz herausgebracht hatte, waren die teilweise sehr überraschenden Zeitsprünge, aber nach 1/2 Seiten hatte man sich schnell wieder in die Geschichte eingefunden, sodass für mich persönlich sehr gut damit umgegangen wurde ♡
Mein Highlight war einfach die locker-leichte Atmosphäre des Buches. Es gab immer etwas zu Schmunzeln, man hatte eine herzliche Atmosphäre, die von Jasmines Familie ausging und dennoch den überwiegenden Romance Anteil, obwohl es eben so SlowBurn war ♡

✨️ f a z i t ✨️
"From Lukov with Love" war ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat und das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es gab ein paar kleinere Dinge, die mich ein wenig gestört haben, aber im Großen und Ganzen habe ich das Buch sehr geliebt und das Lesen sehr genossen ♡

Veröffentlicht am 09.11.2023

Absolute Achterbahnfahrt

Blackwell Palace. Risking it all

Holy Moly dieses Buch war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle! Es war ein absolutes Chaos und ich bin mir noch immer nicht ganz im Klaren darüber, was ich letztendlich von diesem Buch im Ganzen halte. Aber nach diesem Cliffhanger ist klar: Ich muss Band 2 unbedingt lesen & ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze dort auflöst ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Eine sehr große Grauzone, die sich in diesem Buch immer wieder verschoben hat!
Paola mochte ich von Beginn an. Ihre sarkastische und humorvolle Art, gepaart mit ihrer Liebe zu Klassikern habe ich sehr gemocht. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ein wenig geändert hat sich das allerdings im Mittelteil des Buchs, dort hat sie für mich persönlich teils unbegründet gehandelt und ein wenig an Tiefe verloren, sodass sie auf much stellenweise ein wenig blass wirkte. Gegen Ende drehte sich das Blatt dann ein weiteres Mal und ihre toughe Seite kam wieder zum Vorschein, was ich persönlich unglaublich an ihr geliebt habe ♡
Mit Charles und Edward wurde ich das gesamte Buch über nicht wirklich warm. Edward war mir zu wenig greifbar, mir fehlte bei ihm die gewisse Tiefe. Dadurch, dass er selbst manchmal nicht wusste, weshalb er gewisse Handlungen überhaupt begeht, war er in meinen Augen wenig ungreifbarer. Charles hingegen hatte mich bis zur Mitte absolut nicht abholen können. Wenn ich ehrlich bin, dann fallen mir bei beiden Protagonisten einige Dinge auf, die wandelnde RedFlags schreien und mir bis jetzt noch nicht wirklich behagen. Charles aber konnte wenigstens gegen Ende bei mir Punkten, ich habe seine Handlungen nachvollziehen und verstehen können und ich hatte sogar begonnen ihn zu mögen. Ganz, ganz zum Schluss drehte sich das Blatt dann aber erneut und jetzt bin ich wieder absolut verwirrt 😂.
Die Nebencharaktere hingegen habe ich wirklich sehr gemocht! Gerade Ignotus mit seiner Liebe zum viktorianischen Zeitalter und seiner eigensinnigen Art mochte ich sehr ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Das ist wohl das, was es mir am schwersten gemacht hat. Aylas andere Bücher habe ich alle VERSCHLUNGEN. Gerade wegen ihres Schreibstils. Ich habe sie nicht aus der Hand legen können und jedes Wort aufgesaugt. Hier war das leider nicht immer der Fall. Oft waren mir zu viele Metaphern im Spiel, teils zu viele abgebrochene Gedankengänge, sodass ich immer mal wieder aus dem Geschehen geworden wurde. Oft sind mir auch lange Gedankenpassagen zwischen den Dialogen aufgefallen, bei denen ich nicht gut folgen konnte, weil zwischenzeitlich immer wieder andere Dinge eingeworfen wurden. Allerdings war genau das das, was am Ende die Spannung ins Geschehen gebracht und alles auf eine fesselnde Weise zum explodieren gebracht hat.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war direkt hooked auf Seite 1. Ich war beeindruckt von Paolas Sarkasmus und absolut begeistert von der Welt und vor allem hyped und sehr neugierig, wie die Ideen umgesetzt wurden. Leider verlor mich das Buch in der ersten Hälfte schnell. Für mich persönlich hatte es einige Längen und vor allem fehlte mir die Spannung. Das, was man durch das ständige Anteasern erreichen wollte, hatte bei mir leider den gegenteiligen Effekt: Ich wurde schnell genervt, weil es war, als würde man einem ein Leckerli vor die Nase halten, es aber stets wieder weg ziehen. Mir fehlten Informationen, did relevant für die Storyline waren und das hatte mir einfach diese Sogwirkung genommen.
Ganz anders war es dann in der 2. Hälfte. Plötzlich hat mich das Buch gefesselt und ich war absolut im Geschehen. Gerade das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Cliffhanger hat dann auch den Anstupser gegeben, dem Buch 4 🌟 zu geben, da man dank ihm dieses kribbelnde aufgeregte Angst-Vorfreude-Gefühl verspürte, den nächsten Band unbedingt in den Händen halten und weiterlesen zu müssen! Das schafft auch nicht jedes Buch.

✨️ f a z i t ✨️
Blackwell Palace lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, hatte seine Höhen und Tiefen und hat mich mehr als nur einmal sehr verwirrt. Was ich aber ganz sicher weiß - ich brauche unbedingt Band 2, weil ich wissen muss, wie es weitergeht ♡!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ich habe das Buch fast mit einem Mal weggeatmet - Suchtfaktor pur😍!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Belladaire Academy hat mich absolut positiv überrascht! Es ist definitiv mein liebstes Buch von Maren Vivien Haase und ich freue mich jetzt schon unfassbar auf Band 2 & 3 der Reihe😍!

✨️ c h a r a k t ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
N I K A habe ich sofort ins Herz geschlossen🤍! Ihre schüchtern-nette und gleichzeitig verunsicherte Art hat mich seit Seite 1 sofort gefesselt und ich wollte sofort mehr von ihren Hintergründen erfahren. Ihre Entscheidungen waren so menschlich und nachvollziehbar und zwischenzeitlich hätte ich sie gern einfach in den Arm genommen ♡ In Nika habe ich wirklich eine Wunschprotagonistin gefunden, ich habe sie unfassbar geliebt ♡
A M B R O S E hingegen konnte ich am Anfang kaum ausstehen - er hatte ein paar Entscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Auf einer Seite hatte man es verstanden, dann wiederum musste man dennoch den Kopf schütteln, weil es einfach nicht okay war. Allerdings hat er sich im Laufe des Buches dennoch absolut in mein Herz schlichen & gegen Ende mochte ich ihn auch unfassbar und war definitiv im Nikrose... Amika...(?👀) Fanclub😂😍!
Die Nebencharaktere haben eine tolle Dynamik in das Buch gebracht - vor allem Aaron, Ambroses Bruder - und somit eine lebendige Atmosphäre verschaffen ♡ Stellenweise hätte ich mir hier und da noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das war nicht allzu gravierend ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Himmel, wie genial war bitte der Plot? Die Idee von Fake-Dating ist mittlerweile ein Klassiker... aber mal eben Fake-Dating mit dem Bruder des Protagonisten, was allerdings der Protagonist eingefädelt hat... Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Weil jede Seite etwas neues aufkam, habe ich etwas mehr als die Hälfte des Buches an einem Tag mal eben weggeatmet ♡
Die Ereignisse überschlagen sich stellenweise absolut und lassen den Leser vor Schreck mal eben nach Luft schnappen und absolut mitfiebern♡! Ich habe so, so oft das Buch fester gepackt, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen & nicht glauben konnte, was dort gerade vor sich ging🤍!
Gegen Ende hingegen war es mir alles ein bisschen zu schnell zu einfach aufgelöst worden. Ich hätte mir gut & gerne noch 50 Seiten mehr (das Buch hatte keine einzige Länge, es ist einfach nur an einem vorbei geflogen✨️!) gewünscht, um den Konflikt mit noch ein bisschen mehr Tiefgang und Hintergründen aufzudröseln ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Die Belladaire Academy ist ein Traum. Das Setting an der Côte d'Azur war wirklich wundervoll. Die vielen Palmen, die Strände, ganz, ganz viel Sonne und gleichzeitig trotz allem noch ein Hauch von Academia Vibes mit Efeu, aber bei Tag und schönen Städten und Gala Partys... Ich habe das Lesen mit dem Setting unfassbar genossen und freue mich bereits jetzt sehr darauf in den kommenden Bänden wieder an das Setting zurückkehren zu können🤍!

✨️ s p o r t a r t e n ✨️
Ich persönlich habe eine kleine große Leidenschaft fürs Schwimmen♡! Deshalb fand ich es umso schöner darüber so viel zu lesen - Ambrose ist ProfiSchwimmer, genauso wie Aaron. Das Schwimmen nimmt allerdings eine seeehhhrrr große Rolle im Buch ein (was ich unfassbar toll fand🤍!) - ich hätte mir aber sehr gewünscht, dass man noch etwas über Nikas' Sportart das Fechten hätte lesen können ♡ Ich fand es ein wenig schade, dass ihre sportliche Seite hier ein wenig zurückgefallen ist und somit in mir ein wenig das Gefühl aufkam, dass sich das Buch nicht richtig auf ihren Traum konzentriert hatte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe das Lesen unfassbar genossen! Das Buch hatte keinerlei Längen und wundervolle Charaktere ♡ Ich hatte ein paar kleinere Kritikpunkte, was aber absolut meckern auf hohem Niveau ist! Ich habe das Buch sehr geliebt & bin schon sehr gespannt auf Band 2 & 3 😍!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Mitreißend ♡

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Die neue Welt ist wirklich komplex, aber unfassbar faszinierend, die Charaktere dynamisch und das Ende mal wieder richtig fies und explosiv - allerdings hat mir das In-Den-Bann-Ziehen ein wenig gefehlt ...

Die neue Welt ist wirklich komplex, aber unfassbar faszinierend, die Charaktere dynamisch und das Ende mal wieder richtig fies und explosiv - allerdings hat mir das In-Den-Bann-Ziehen ein wenig gefehlt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Sin ist definitiv meine liebsten Protagonistin des Dippel-Universes🤍! Ihre Schlagfertigkeit, ihre badass Seite, der Hang zum Sarkasmus in jeder Lebenslage und ihre Art mit Problemen umzugehen, haben mich sehr beeindruckt. Vor allem mochte ich ihre Charakterentwicklung, die sich von Anfang bis Ende durch das Buch gezogen hat und ihre Art und Weise, sich stets selbst treu zu bleiben ♡!
Arez... Julia Dippel hat ein Talent dafür, mänliche Protagonisten zu schreiben. Ganz. Ehrlich. Was ich aber so faszinierend an Arez fand, war die Tatsache, dass man von Anfang bis Ende keine Schlüsse über seine Absichten ziehen konnte. Man wusste NIE, was er vorhatte oder woran man bei ihm war. Dennoch war ich nach wenigen Szenen bereits ziemlich Fan von ihm und seiner Art. Auch wenn ich ihn gegen Ende... oder Mitte... oder manchmal auch am Anfang gern geschüttelt und gegebenenfalls liebevoll stellenweise gern erwürgt hätte. Aber meistens fand ich seine trocken-humorvolle Art amüsant und war Teil des Arez-Fanclubs ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Der Punkt, der leider meinen Kritikpunkt beinhaltet. Das Buch fängt ziemlich stark und interessant an, man wird in ein Geschehen geschmissen und mit Sin konfrontiert. Und dann nahm für mich persönlich leider die Spannung recht schnell ab. Das lag vor allem daran, dass die erste Hälfte des Buchs in einem Gasthaus spielt und ich immer mehr das Gefühl hatte, dass die Story irgendwie stehenbleibt. Leider zogen sich für mich manche Stellen und das war leider auch der Punkt, ab dem mich die Geschichte ein wenig verlor ♡
Kurz nach Mitte des Buches - ca ab 320 (gut, etwas weiter als die Mitte ist es dann doch😂!) Seiten - gewann es mich aber wieder völlig für sich. Plötzlich kam Spannung in den Plot, einem wurden Informationen hingeschmissen, Plottwists offenbart, die Charaktere gewannen an Tiefe, man erfuhr mehr von der Welt, Fäden Fährten zusammen und ergaben ein Mosaik, das man vorher nicht erkannt hatte! Gerade gegen Ende war ich unfassbar gefesselt von dem Buch und DANK dem Ende brauche ich auch definitiv unbedingt Band 2! ✨️

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Julia hitzige Diskussionen und unglaublich lebensechte Charaktere erschaffen kann. Was vor allem an ihrem lebendigen und einzigartigem Schreibstil liegt. Tatsächlich gab es in diesem Buch zwar eine andere Art Protagonistin, dennoch mit sehr viel Humor und Sarkasmus, einem süßen kleinen Begleiter und einer Prise Fantasymagie verwoben ♡

✨️ a u f b a u ✨️
Die Idee rund um die Vakár, Onyden und Co. gefällt mir unfassbar gut. Die vielen Gesetze und Verstrickungen, die Komplexität der Welt und die damit verbundene erzeugte Spannung hat unfassbar viel Potential und behält einige interessante Storylines für sich ♡
Tatsächlich war das mein Kritikpunkt, wie oben angesprochen - ich hätte einfach gern mehr von der Welt kennengelernt, gesehen, mehr magische Orte oder Wesen erkundet. Mehr so wie die zweite Hälfte des Buches. In der ersten Hälfte fehlten mir ein wenig die Kämpfe, der Kulissenwechsel und das "Vorankommen". Denn eben WEIL ich so fasziniert von der Welt und der Grundidee bin, brenne ich dafür, etwas davon zu erfahren! Durch Reisen, Ortswechsel, Kämpfe, Charaktere, Bücher, Karten, Magie, ...
Ich hoffe sehr, dass man in Band 2 mehr von der Welt erkunden kann 🥰😍!

✨️ f a z i t ✨️
Für mich persönlich ist es nicht Julia Dippels stärkstes Buch, da es für mich ein paar kleine Kritikpunkte beinhaltet, aber "A song to raise a storm" kann mit dynamisch-eigensinnigen Charakteren, hitzigen Dialogen, ungeahnten Plottwists und einer grandiosen Grundidee verknüpft mit tollen neuen Kreaturen glänzen 🤍!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine positive Überraschung 😍

Fieses Ende, spannende Szenen und ein Fluch, verpackt mit dark academia Vibes und dynamischen Figuren! Was will man mehr? ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich. Liebe. Joy. Sie und ihre humorvolle, leicht tollpatschige, ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich. Liebe. Joy. Sie und ihre humorvolle, leicht tollpatschige, aber doch sehr zielstrebige & ehrgeize Art waren unfassbar erfrischend und haben dem Buch die nötige Leichtigkeit und seinen Tiefgang verliehen ♡
Rhyme und ich wurden nicht von Anfang an miteinander warm - aber als wie es wurden, war ich sehr Fan von ihm! Von ihm und seiner ruhigen, leicht schüchternen und doch liebevollen, behutsamen Art. Obwohl er eine Schwar Schlangen um sich herum hat, wirkt es manchmal eher, als würde er mit Kuscheltieren schmusen ♡
Cut hat eine gute Portion Humor in die Geschichte gebracht. Stellenweise ein weeeeeeenig kindischer Humor, allerdings ist das was total persönliches, des öfteren hat er dann aber doch nicht ganz meinen Humor getroffen. Da viel Fokus bei ihm auf seiner eher hellen, witzigen Charakterseite lag, konnte ich bis zum Schluss nicht so ganz eine Verbindung zu ihm aufbauen ♡
So viel aber erst mal zu den Charakteren, die auf dem Cover sind. Denn mein Herz haben hier ganz klar die Nebencharaktere im Sturm erobert! Ich habe mich total in Poetry, Stage, Drapes und Tear verliebt! Die Dynamik, die der Freundeskreis in das Buch gebracht hat, hat die gewisse Lockerheit mit hinein gebracht und einfach Spaß beim Lesen versprüht! 🥰

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich hatte meine Probleme ins Buch zu kommen, muss ich leider zugeben. Es war alles ein bisschen viel auf einmal und da ich zu Beginn noch keine wirkliche Verbinung zu den Charakteren hatte aufbauen können, haben mich die Action Szenen Spannungsbezogen nicht ganz so mitgenommen ♡
Anders dann nach den ersten 100 Seiten, denn dann war eindeutig der Knoten geplatzt! Die Akademie, die Häuser (2 verfeindete, Capulet & Montague) und die damit einhergegangene Rivalität, verbunden mit einem uralten Fluch und hübschen Maskenbällen? Was. Will. Ein. Fantasy. Herz. Mehr -!? Ich habs geliebt!
Spätestens zu diesem Zeitpunkt bin ich das Buch abgetaucht, wie in einen mitreißenden Film und wollte kaum auftauchen ♡! Schockierende Plottwists haben mich zwischenzeitlich zu Tränen gerührt und vor Schock nach Luft schnappen lassen. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse dann und die Krone setzt ein fieser Cloffhanger dem ganzen auf. Man braucht also definitiv SOFORT Band 2! Her damit!

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Ein richtiges Magiesystem gibt es hier gar nicht, aber worauf ich eingehen will, ist der geniale Aufbau rund um die Häuser! Die Rivalität, die man in Romeo & Julia durch die verfeindeten Familien hat, wird hier auf eine ganz andere Ebene übertragen. Gepaart mit einem Fluch, der stets zu Kämpfen zwischen den Häusern führt, vermittelt einem das "Tribute von Panem" Vibes. Wie auch bei diesem Film habe ich jedes Mal gezittert, wenn die Namen der Kämpfer verkündet wurden & war gut und gerne oft geschockt, wie die Kämpfe ihren Lauf nahmen und was dadurch alles ans Licht kam!
Zusätzlich zu Ihren Häusern besitzen Capulets & Montagues besondere Schutztiere und Fähigkeiten, die sie gegen gewisse Dinge immun machen könnten - was ich alles super, super cool fand! Aber verraten, welche, werde ich euch nicht, das müsst ihr selbst nachlesen 🤭

✨️ f a z i t ✨️
"The Romeo & Juliet Society" hatte für mich tatsächlich relativ schwach begonnen, dann aber von Seite zu Seite an Fahrt aufgenommen, wurde immer verzwickter, spannender und mysteriöser, sodass mir sogar die Tränen kamen und ich am Ende mit offenem Mund und dem seeeehr dringendem Wunsch nach Band 2 dasaß! ♡