Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Weihnachtliche Romance

Herz über Bord: Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Der Schreibstil war super und ich habe die Geschichte flink weggelesen.

Auch die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen, nur so, wie sie umgesetzt wurde, konnte ich vieles einfach nicht nachvollziehen. ...

Der Schreibstil war super und ich habe die Geschichte flink weggelesen.

Amber konnte ich einfach nicht greifen und ihre Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar.

Und warum hat Pierce einfach so wenig nachgefragt? Hätte ich mein Gedächtnis verloren, hätte ich viel mehr nachgebohrt und mich nicht so abspeisen lassen. Egal, ob ich evtl. Gefühle ergründen will oder nicht.

Auch emotional konnte mich die Geschichte leider nicht packen. Ich habe einfach nichts von den sich entwickelnden Gefühlen gespürt. Sehr schade.

Die beiden Töchter von Amber hingegen fand ich wirklich klasse. Zwei toll ausgearbeitete Figuren mit viel Charakter.

Leicht für zwischendurch

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten

Der Schreibstil war flüssig und es war eine schöne und leichte Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch.

Leo und Esme haben mir als Protas sehr gut gefallen, jedoch konnte mich die Geschichte emotional nicht packen. Ich habe von den sich anbahnenden Gefühlen einfach nichts gespürt, was wirklich sehr schade war.

Auch konnte ich mit den Überreaktionen von Esme nicht viel anfangen. Warum sie z. B. so ein Drama gemacht hat, weil sie Leo und seiner Nicht-Allergie auf die Schliche gekommen ist, war für mich nicht nachvollziehbar. Ja, er hat geschwindelt, aber so schlimm, um nun alles in Frage zu stellen, war es für mich nicht.

Das Ende und die Sache mit dem Brief fand ich wiederum sehr schön, das war aber leider auch das einzige, was mich berühren konnte.

Spritzige Dialoge und ganz viel Liebe

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Das ist das erste Buch der Autorin für mich und ich bin immer noch ganz hin und weg. Ein fantastisches Buch.

Der Schreibstil ist klasse und dieses Buch glänzt mit witzigen und tollen Dialogen, die mich absolut gefangen genommen haben. Mehr als einmal musste ich schallend lachen. Herrlicht.

Nora, der Hai, die man anfangs schwer einschätzen kann. Aber jeder Blick in ihr Innerstes hat sie mir ein Stück näher gebracht. Und Charlie, den ich von Anfang an gerne mochte und der sich mit jedem Öffnen mehr in mein Herz geschlichen hat. Sie waren beide so wundervoll unperfekt, dass sie absolut authentisch waren. Jeder mit seinen Problemen und Ängsten.

Eine Geschichte von Liebe und Familie, aber auch Trauer und deren Bewältigung. Es geht um Mut, seine Träume zu verwirklichen und wie wichtig es ist, miteinander zu reden.

Für mich ein absolutes Highlight

Dämonisch gut

HELL CIRCUS

Der Schreibstil von Liz war, wie immer, super. Aber auch der von Ellie hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protas Maron und Eryx erzählt. Mir haben beide sehr gut gefallen, aber mein Herz schlägt für Eryx, dem Dämon, der einfach nur geliebt und akzeptiert werden will.

Ein kleiner Kritikpunkt: In der Mitte hat es sich für mich ein klein wenig gezogen und zum Ende passierte dann unglaublich viel. Das hätte ich mir etwas besser verteilt gewünscht.

Es war dämonisch, mystisch, aber auch grausam und traurig. Voller Ängste und Unsicherheiten, aber auch Liebe und Spice.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung

Nochmal so viel besser als Band 1

Daisy Haites - The Great Undoing

ch hatte anfangs ein paar Probleme, mich in die Geschichte einzufinden. Aber als ich erstmal mittendrin war, war es wie nach Hause kommen.

Daisy ist so eine tolle und taffe Protagonistin, mit ganz viel ...

Daisy ist so eine tolle und taffe Protagonistin, mit ganz viel Herz aber eben auch speziell. Ich mochte sie in Band 2 nochmal so viel lieber.

Wer ist eindeutig Team Julian? Ihiiiich - Dieser Teil hat sehr viele seiner Emotionen und Eindrücke gezeigt und jetzt bin ich ein bisschen verliebt in den “bösen” Ganglord mit dem weichen Kern.

Eine toller 2. Band mit ganz viel Emotionen, aber auch Spannung.

Am Ende lauerte wieder ein fieser Cliffhanger und ich warte jetzt schon gespannt darauf, wie es mit Daisy, Christian und Julian weitergeht.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung