Profilbild von zimtduftundbuecher

zimtduftundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

zimtduftundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zimtduftundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Werbung/Anzeige
Danke an für das E-Book ☺️
𝖠 𝖿𝖺𝗅𝗅 𝗍𝗈 𝖿𝗈𝗋𝗀𝗂𝗏𝖾 𝖻𝗒 𝖬𝗈𝗋𝗀𝖺𝗇𝖾 𝖬𝗈𝗇𝖼𝗈𝗆𝖻𝗅𝖾 🤍

Was war das denn? 😱
Morgane Moncomble hat mich bis jetzt bei ihren Büchern noch nie enttäuscht und alle waren auf ihre Art toll und einzigartig aber „a fall to forgive“ war was komplett anderes als eine normale new adult Geschichte.
In dem Buch lernen wir Camelia kennen, die einen Neustart in der Universität in Edinburgh wagt. Als plötzlich die Clique, die ihr früher das Leben schwer gemacht hat wieder in ihr Leben kommt, wird es spannend.
Rory Cavendish, ihr früherer Peiniger wird ermordet und ausgerechnet Lou, der beste Freund von Rory und auch in der Vergangenheit mehr für Camila übrig hatte, wird verdächtig.
Somit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und am Ende stellt sich jeder die selbe Frage: Wem kann man eigentlich noch vertrauen?

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ist ein absolutes Highlight für mich gewesen! 😍
Es ist wie zu erwarten, flüssig und an manchen Stellen poetisch geschrieben. Besonders gefallen hat mir auch, dass Rory sehr vernarrt in verschiedene Klassiker war & die in dem Buch eingebaut wurden sind und auch, das die Beziehung zwischen Camelia & Lou zwar eine Rolle spielt, aber der Teil mit dem Mord eher im Vordergrund steht.
Das Buch war voller Plots und immer wenn ich dachte: AH, jetzt weiß ich Bescheid - wusste ich rein gar nichts 😅
Also für alle etwas, die gerne auf Bücher stehen die Thriller Aspekte enthalten, ist dieses Buch was. ☺️
5/5 ⭐️ & ein Highlight von meiner Seite aus 🌞

Veröffentlicht am 28.04.2024

4/5 ✨

All That We Never Were (1)

Axel kennt Leah schon Geburt an und beide wachsen zusammen auf. Da die Familien gut miteinander befreundet ist wird kaum was ohne einander gemacht. Leah empfindet schon seit ihren Kindes Alter Gefühle für Axel, aber zwischen den beiden sind 10 Jahre unterschied.
Ich konnte Leah’s Trauer sehr gut nachvollziehen und mitfühlen.
Das Buch ist sehr poetisch geschrieben und einige Zeilen haben mich auch sehr zum nachdenken gebracht. Wegen den kurzen Kapiteln kommt man super gut voran und man bekommt gar nicht mit, dass man auf einmal 200 Seiten gelesen hat. 😄
Da das Buch leider ziemlich offen endet, würde ich auch Band 2 in Zukunft lesen wollen.

Das Buch hat 4,5/5 ⭐️ von mir bekommen.
Leseempfehlung wenn ihr Lust auf den Altersunterschied, poetische Sätze und kurze Kapitel habt. 🌸

Veröffentlicht am 06.04.2024

Langweilig und abgebrochen

Run For Love

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen und ich hab es nach den ersten 100 Seiten abgebrochen.
Mit Luca bin ich gar nicht warm geworden und fand sie auch sehr unsympathisch im laufe des Buches. ...

Mit Nöel konnte ich noch weniger anfangen..er kommt mir leider so rüber als ob er keine Ahnung hat was er da überhaupt macht in seinem Job. Die beiden zusammen gingen mir einfach zu schnell.

Sehr schade.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Highlight 😍

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ach, wo fang ich an? 🥹💔

Ach, wo fang ich an? 🥹💔
Klara und Noel haben mir in diesen 464 Seiten das Herz gerissen und wieder zusammen geflickt. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt, auch die beiden zusammen sind einfach nur ein Träumchen. 😍
Der Schreibstil von Kyra war wie immer flüssig und poetisch, immer mehr habe ich mich in die Worte von ihr verguckt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Neben Klara & Noel, hab ich auch Franka & Jess lieben gelernt. Die beiden sind einfach grandios. 🫶🏻
Das Buch kommt von mir 5/5 ⭐️ und war ein Highlight. 🤍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Für zwischendurch okay

Wir sitzen im Dickicht und weinen

In dem Buch „Wir sitzen im Dickicht und weinen“ bekommt man in recht kurzen Kapiteln das toxische Familien Verhältnis zwischen Mutter und Tochter mit. Als Valerias Mutter dann an Krebs erkrankt und diese dann von ihr abhängig wird, kommen einige Dinge bei Valeria wieder hoch.
Das Thema „toxische“ Beziehungen zwischen Mutter und Tochter hat mich persönlich auf Anhieb interessiert. Das Buch wird trotz den kurzen Seiten mit viel Hintergrund Informationen der Großeltern von Valerie mit aufgenommen und „erklärt“ warum Valerie‘s Mutter „so“ geworden ist.
An einigen Stellen bin ich etwas verwirrt gewesen und habe erst bei der Hälfte alle Namen richtig einordnen können. Trotzdem war es ganz gut für zwischendurch.
Ich habe dem Buch 3/5 ⭐️ gegeben.