Cover-Bild Masquerade: Bittersüße Einsamkeit
  • Ersterscheinung: 25.01.2015
Nyrae Dawn

Masquerade: Bittersüße Einsamkeit

Nina Behrmann (Übersetzer)

Um ihre folgenschwere Kindheit hinter sich zu lassen, versucht die Tattookünstlerin Bee Malone, in Brenton eine neue Existenz aufzubauen. Ihr mühsam errungenes Gleichgewicht gerät gefährlich ins Schwanken, als ihr Maddox begegnet. Der stille Kerl bringt Licht in ihre Dunkelheit und obwohl sie gegen ihre Gefühle kämpft, sucht sie immer wieder seine Nähe.

Maddox Cross hat genug von all den Dramen in seinem Leben und beschließt, in Brenton neu anzufangen. Als er die undurchschaubare Bee kennenlernt, spürt er sofort eine starke Verbindung zwischen ihnen, der er auf den Grund gehen möchte. Womit er nicht gerechnet hat, sind die Schatten der Vergangenheit, die Bree in ihre bittersüße Einsamkeit zwingen und nun auch Maddox ins Dunkel zu ziehen drohen …

Veröffentlicht am 30.03.2018

Fabelhaft

Einmal mehr haut mich Nyrae Dawn vom Hocker. Die Frau kann einfach schreiben! Flüssiger Schreibstiel und trotzdem an Spannung nicht zu übertreffen. Die Geschichte ist, wie die beiden ersten Teile der Reihe, total gefühlvoll, man weint und lacht abwechslungsweise.
Noch keines ihrer Bücher hat mich enttäuscht, sie ist einfach fabelhaft!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Augenblick Dein Leben verändert...

Kurzbeschreibung
Bee Malone ist mit ihren 21 Jahren nach Brenton gezogen um dort ein Tattoo Studio zu eröffnen.

Kurzbeschreibung
Sie freut sich auf ihren selbst gewählten Neuanfang und will so ihre alten Dämonen hinter sich lassen.
Aber noch bevor sie ihren Laden eröffnet begegnet sie abends Maddox Cross in einem Club der sie berührt.
Für einen unverbindlichen Abend lassen sich die zwei aufeinander ein und schneller als es beiden lieb ist sehen sie sich wieder...

Cover
Das Cover sieht mit den zwei liebenden vorne darauf toll aus und stellt für mich Bee und Maddox da.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und rundet das ganze harmonisch ab.

Charaktere
Bee (Leila) Malone ist 21 Jahre und hat eine schwere Vergangenheit und schleppt die inneren Dämonen mit sich rum. Einzig das Tätowieren ist Balsam für ihre Seele und dort fühlt sich Bee wie sie selbst. Sie kann taff sein und ist innerlich sehr verletzt und hat deshalb eine harte Schale um sich herum aufgebaut.

Maddox Cross hatte genügend Dramen in seinem Leben und versucht den Einzelgänger zu mimen jedenfalls wenn es um die Frauenwelt geht. Für ihn ist ein One Night Stand optimal denn er möchte keine Frau ein zweites Mal sehen oder mit ihr schlafen. Er ist ein überfürsorglicher Bruder, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Auch wenn er sich Schuld aufgeladen hat die er nicht verursacht hat.

Schreibstil
Die Autorin Nyrae Dawn hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich von der ersten Seite an in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten mitgenommen hat. Die Perspektivwechsel der beiden und ihre Gefühle sind toll beschrieben und man weiß was der eine über den anderen denkt. Und dann die innere Zerrissenheit und was dahinter steckt ist sehr gefühlvoll beschrieben.

Meinung
Wenn ein Augenblick Dein Leben verändert...

Dann sind wir bei Bee (Leila) Malone angekommen die nichts sehnlicher sich wünscht als einen Neuanfang.

Bee ist 21 Jahre und für ihr junges Alter sehr selbstständig was zum Teil auch an ihrer Vergangenheit sich widerspiegelt.
Denn Bee wurde ein Opfer in ihren jungen Jahren als Kind. Sie wurde entführt und aus ihrer heilen Familie in eine andere entführt.

Trotz allem hat sie etwas gefunden in ihrem Leben das sie innerlich liebt und das ist das Tätowieren.
Mit ihrem Traum einem neuen Namen in einer neuen Stadt wie Brenton ein Tattoo Studio zu eröffnen ist für Bee ein Geschenk.

Aber noch bevor ihr Laden eröffnet begegnet sie dem gutaussehenden und geheimnisvollen Maddox Cross der nicht nur abweisend ist sondern sie anzieht.

Bee lässt sich auf eine Nacht ein und beide müssen feststellen dass sie mehr als nur eine Nacht miteinander teilen. Denn Maddox liebt es wie Bee zu tätowieren und wünscht sich nichts mehr als eine Ausbildung.

Aber genau die scheint ihm verwehrt als er die neue Chefin des Tattoo Studios entdeckt in Form von Bee.

Und beide stellen fest das sie eine tiefgreifende Vergangenheit haben die sie bis ins hier und heute verfolgt und müssen sich die Frage stellen sind sie bereit für einen Neuanfang denn sie gemeinsam beschreiten wollen....

Fazit
Sehr empfehlenswert und Gefühlvoll. Ich persönlich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hat mich nicht so zerstört wie die beiden Vorgänger, konnte emotional aber gut mithalten

Nachdem ich die Geschichte von Cheyenne und Colton und Delany und Adrian verschlungen habe, musste ich natürlich auch die Geschichte von Delany´s Bruder Maddox und Bee lesen. gesagt - getan.

Nayrae Dawn ...

Nayrae Dawn schreibt auch hier wieder so echt, ehrlich, realitätsnah, poetisch, modern, fließend, authentisch und humorvoll.

Und genau so sind auch ihre Charaktere, die mit nichts als einem zerschmettertem Herzen, vielen Dämonen und viel zu leidenden und traurigen Augen vor einem stehen, in einem Ausmaß, bei dem man nie sicher sein kann, ob es wirklich ein Happy End geben wird...

Auch hier ermöglicht Nyrae dem Leser wieder gleichermaßen Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hauptcharaktere, das macht das sich hineinversetzen um so vieles leichter und verständlicher für das, was die Protagonisten denken oder tun.

Maddox und Bee, beide vom Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt, lernen sich rein zufgällig kennen und eigentlich war nur ein One-Night-Stand vorgesehen....
Eigentlich, doch tatsächlich geschieht hier so viel mehr und auch wenn diese Geschichte ebenfalls von Traurigkeit übersäht, so hat sie mich nicht ganz so zerstört wie die Vorgänger, aber Tränen habe ich dennoch jede Menge vergossen.

Auch dieser dritte Teil lohnt sich zu lesen, Bee und Maddox gehen wie alle anderen auch ans Herz.

Und wer skeptisch ist wegen der "wenigen" Seitenzahlen (250 sind es glaube ich), lasst euch gesagt sein, ihr braucht keine Sorge haben, der Geschichte fehlt es an nichts, alles, was man wissen muss und haben möchte, bekommt man.
Die Geschichte wird zügig erzählt, ja, aber doch auch nicht, das Tempo ist genau richtig und es gibt nichts unnötiges, in die Länge gezogenes.

Auch Bee und Maddox werden für immer in meinem Herzen sein, das schwöre ich!