Cover-Bild No Sweeter Hope
Band 4 der Reihe "Sweeter in the City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Olivia Miles

No Sweeter Hope

Bettina Oder (Übersetzer)

Eine zweite Chance zu Weihnachten

Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Die Umsätze in ihrem geliebten Lincoln Park Café sind gerade alles andere als rosig, ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zu kommen und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf. Vor acht Jahren traf sie die Entscheidung, sich in Chicago selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, die die Trennung von Pete bedeutete, da dieser das Familienunternehmen in Wisconsin nicht im Stich lassen wollte. All die Jahre haben sich die beiden gefragt, was passiert wäre, wenn sie ihre Liebe damals vor ihre Karriere gestellt hätten. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden ...

Abschlussband der SWEET -Reihe

Veröffentlicht am 08.12.2019

ein Roman für alle Weihnachts-Liebes-Roman-Fans

Die Reihe von Olivia Miles gefällt mir sehr gut, somit auch „No Sweeter Christmas“. Es ist ein schöner Weihnachtsroman in dem die Cafebesitzerin Hailey und ihre große Liebe Pete die Hauptrolle spielen. Die Zwei waren vor Jahren mal zusammen gewesen, es war die große Liebe, bis sie feststellten, dass sich ihre Wege trennen und jeder seinen eigenen gehen muss. Nach langer Zeit stehen sich die Zwei nun wieder gegenüber und fragen sich, was wohl passiert wäre und wo sie nun stehen würden, wenn sie etwas mehr umeinander gekämpft hätten.

Wer die Vorgängerromane nicht gelesen hat muss sich hier keine Gedanken machen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Natürlich kommen alt bekannte Charaktere vor aber man muss deren Geschichte nicht gelesen haben. Es wird kurz erklärt, wer das ist aber auch spielen sie nur eine minimale Rolle in dieser Geschichte. Was ihr aber allerdings braucht ist eine Tafel Schokolade oder ein heißer schokoladiger Kakao griffbereit. Ihr esst und trinkt beim lesen nicht? Glaubt mir, bei diesem Buch schon.
Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtszeit und weckt, bzw. reckt die Weihnachtsgefühle an. Der Roman ist sehr schön geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Der Leser findet sich schnell in Chicago in dem kleinen Cafe von Hailey wieder und kann der Geschichte von ihr und Pete gebannt folgen.

Ich hätte mir hier zwar noch etwas mehr Gefühl gewünscht. Zwei Menschen die sich vor Jahren getrennt haben, wohl es des jeweilige große Liebe war treffen auf einander, da ist das Knistern doch vorprogrammiert. Doch leider waren für mich hier paar zu wenige Momente vorhanden, wo dieses Knistern spürbar war.

Doch „No Sweeter Christmas“ ist ein schöner Roman für die Weihnachtszeit und jeder der gerne Weihnachtsromane, Liebe und Schokolade mag, sollte sich die Geschichte von Hailey und Pete nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Heiße Schokolade und Weihnachtszauber

Das Cover:
Passt sehr gut zur Reihe und vermittelt einen schönen winterlichen Eindruck, nicht allzu viel Kitsch und die Schrift ist schön gewählt.

Da ist er nun, der Abschluss der "No sweeter ...

Das Cover:

Da ist er nun, der Abschluss der "No sweeter Reihe", es tauchen alte Freunde auf, man kann diese Novelle aber unabhängig von den anderen lesen.

In diesem Band geht es um Hailey, ihr Café und ihren Ex-Freund Pete, der einen Weihnachtsbaum-Stand gegenüber ihres Cafés besitzt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, die Charaktere mit ihren kleinen Macken und Gewohnheiten liebenswert.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass dieses Buch mehr Inhalt bekommen hätte. Die Geschichte konzentriert sich auf die Vor-Weihnachtszeit und bringt viele schöne Eindrücke mit, aber grade die Vergangenheit der beiden Protagonisten und deren Leben hätte mehr beleuchtet werden können. Gerne wäre ich in die Vergangenheit eingetaucht, hätte mehr über die Beziehung der beiden erfahren und wie es ihnen nach der Trennung ergangen ist. Da dies aber nur eine Novelle und kein ganzer Roman ist, fand ich dies schade, konnte es aber verzeihen.

Trotzdem empfand ich das Ende als etwas zu schnell. Es war eine süße Geschichte mit weihnachtlichem Flair für einen gemütlichen Abend auf der Couch, das Ende kam dann aber doch recht flott.

Eine schöne winterliche Geschichte, die gerne noch hätte weiter gehen können.
Für Fans von Olivia Miles und die, die es noch werden wollen und für alle, die Lust auf heiße Schokolade bekommen wollen, ist diese Novelle genau richtig. Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Tolle Finale

Leider ist das der letzte Teil der Reihe. Was ich sehr schade finde.
Denn ich mochte diese Reihe sehr gerne lesen.
Das Buch spielt vor Weihnachten, was genau jetzt in die Jahreszeit passt, so vor Weihnachten. ...

Leider ist das der letzte Teil der Reihe. Was ich sehr schade finde.
Denn ich mochte diese Reihe sehr gerne lesen.

Dieses mal lesen wir die Story rund um Hailey. Sie hat überhaupt keine Lust auf Weihnachten. Leider ist sie völlig genervt von der Zeit.

Und dann taucht auch noch ihr Ex - Freund Pete auf. Was sie völlig durcheinander bringt. Eigentlich war sie fertig mit ihm. Denn sie hat sich eigentlich für die Karriere entschieden.

Aber manchmal mag es das Schicksal gut und man könnte eine zweite Chance bekommen. So wie auch Hailey und Pete. Ob sie beide einen zweiten Gemeinsamen Weg finden, müsst ihr natürlich selber lesen.

Man kann dieses Teil auch alleine lesen. Aber wir treffen hier auf alte Bekannte aus den Büchern davor wieder. Was ich natürlich echt klasse finde.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zu dieser Jahreszeit. Aber auch zur Reihe. Was ich echt mag. Auch der Schreibstil war weiter klasse. Leicht und locker.

Eine tolle Weihnachtsgeschichte. Perfekt für diese Jahreszeit.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Weihnachtliche Liebesgeschichte

Mit „No Sweeter Christmas“ ist nunmehr der vierte Teil aus der Sweeter in the City Reihe aus der Feder von Olivia Miles erschien. Wie auch die anderen würde ich diesen Band nun nicht als literarisches Meisterwerk einordnen, aber ein toller Roman zur Weihnachtszeit.

Die zentralen Figuren sind hier Hailey Wells, die wir auch schon aus den anderen Büchern kennen, und ihr Ex Pete Cameron. Die beiden sind viele Jahre zuvor getrennte Wege gegangen, obwohl sie sich liebten. Hailey hat sich in Chicago ihren Traum vom eigenen Café erfüllt und war bis vor kurzem auch noch sehr glücklich damit. Bis eine Kette gegenüber eröffnet hat und sie nun um ihr Geschäft bangen muss. Auch Pete verschlägt es beruflich in die Stadt und wie es der Zufall (oder vielleicht das Schicksal?) wollte, begegnen sie sich. Schnell wird deutlich, dass beide immer noch ganz viel füreinander übrighaben.

Mir hat sehr gefallen, dass es von Anfang an deutlich spürbar war, wie viel die beiden noch füreinander empfinden. Das hat sich auch sehr schön durch die Geschichte gezogen. Beide hatten aber auch Angst ihren Gefühlen nachzugeben, da sich die grundlegenden Parameter nicht geändert haben. Hailey hatte nach wie vor ihren Traum vom Café und Pete wurde von seinem Pflichtbewusstsein gelenkt.
Relativ schnell hat sich schon angedeutet, dass beide mit diesen Wünschen aber im Moment nicht wirklich glücklich sind was natürlich die Tür für Veränderungen öffnet. Mich hat sehr angesprochen, dass Pete Hailey hier sehr unterstützt hat. Das hat einmal mehr seinen guten Charakter gezeigt.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte. Eine große Charakterentwicklung hat es hier aber nicht gegeben. Am Ende haben halt die Umstände zum Ende geführt und nicht bewusste Entscheidungen.

4 von 5 Sternen.