Cover-Bild Im Herzen so nah
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2021

Im Herzen so nah

Andrea Fischer (Übersetzer)

Was passiert, wenn du den Richtigen zur falschen Zeit triffst?

Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.

»Eines Tages wirst du zurückschauen und verstehen, warum all das geschah.«

Veröffentlicht am 15.07.2021

"Eines Tages wirst du zurückschauen und verstehen, warum all das geschah."

Nell lernt Vian kennen, als sie die Ferien bei ihrem Vater in Cornwall verbringt. Denn Nells Vater hat seit einiger Zeit eine Freundin, Ruth, die mit ihrem Sohn Vian nun bei ihm eingezogen ist. Nell und Vian leben gemeinsam in einem Zimmer mit Stockbett und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Sie leben fünf Jahre gemeinsam in Cornwall, doch nach dem Tod Ruths muss Vian nach Australien zu seinem Vater und Nell bleibt mit ihrem Papa zurück. Aber der Kontakt reißt nie ganz ab und als sich die beiden mit fünfzehn Jahren wieder begegnen, hat sich ihre Freundschaft verändert, denn sie verlieben sich ineinander. Aber ihre Liebe ist schwierig und es wird noch dauern, bis sie endlich zu ihren Gefühlen stehen können...

Paige Toon schreibt sehr emotional, was den Leser sofort mitten in die Handlung zieht und ihn fesselt. Ihre Protagonisten sind sehr sympathisch und realistisch. Die Zeiteinteilung des Romans ist gelungen, denn in Fünf-Jahres-Abschnitten schreitet die Beziehung der Protagonisten voran und verändert sich von rein geschwisterlich zu einer Liebesbeziehung.

Ich habe mich schon sehr auf diesen neuen Roman der Autorin gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Sprache und den Erzählstil der Autorin. Auch die Liebesgeschichte, die zwar romantisch, aber niemals kitschig ist, ist wunderschön erzählt und brachte mich zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine emotionale Geschichte, fand ich toll.

Nell und Vian erzählen hier ihre Geschichte. Ihre Eltern wurden ein paar, die beiden Stiefgeschwister. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, waren die allerbesten Freunde. Das Schicksal hat diese Einheit zerstört und jeder muss sein Leben, ohne den anderen weiterleben. Bis das Schicksal sie erneut zusammenführt...

Ich mag es, wie Paige Toon es immer wieder schafft, die Leser auf eine rasante Gefühlsachterbahn zu schicken. Man fliegt einfach durch die Geschichte, ich fühle mich von Anfang an mitgerissen. Habe gelitten, beinahe geweint, gelacht und mein Herz ist zwischendurch auch gebrochen. Ihre Bücher sind immer bewegend, sie verpackt es immer sehr gut, es wird nicht kitschig, nicht übertrieben.

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe auch dieses Werk absolut genossen und freue mich auf das nächste Werk von ihr.

An dieser Geschichte gibts für mich nichts zu meckern. Ich habe jede Zeile geliebt und bin begeistert.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Im Schicksal verbunden

IM HERZEN SO NAH von der Autorin

IM HERZEN SO NAH von der Autorin
Paige Toon

Das Cover gefällt mir recht gut und es passt gut zur Geschichte. Die Autorin schreibt flüssig und locker aus der Sicht von Nell in 5 Jahres Schichten. So erfährt der Leser deren traurige als auch glücklichen Gedanken und Gefühle. Die Geschichte ist sehr emotional, so das ich auch ein paar Tränen vergossen habe. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr besonders, da sie sich in den Jahren nie vergessen. Paige Toon schreibt sehr emotional über die beiden Hauptprotagonisten und bildlich über Landschaften in Australien und Cornwalls, so das man sich mitten drinnen fühlt. Ein wunderschöner berührender Roman mit einer klaren Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.07.2021

ein Buch zum Abtauchen aus dem Alltag

Hach ja, das ich schon lange ein großer Fan der Bücher von Paige Toon bin, glaube ich ist kein überraschend neuer Fakt von mir. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich das neue Buch endlich lesen durfte.

Ich weiß nicht wie es Paige schafft – aber auch dieses Buch hat mich beim Lesen die Zeit vergessen lassen.

Geschrieben ist das Buch aus Nells Perspektive. Das Besondere hierbei ist, dass zwischen den Kapiteln immer ein Sprung von 5 Jahren ist. Hier passt der englische Titel "five years from know" einfach perfekt.

In kurzen Rückblenden erfährt man immer die wichtigsten Stichpunkte die in den 5 Jahren im Leben von Nelly passiert sind. Nicht zu aufgeblasen, genau richtig um sich in dem neuen Lebensabschnitt zu Recht zu finden.

Wie oben schon erwähnt, habe ich beim Lesen einfach die Zeit vergessen. Schwupps waren 2 Stunden vergangen. Das lag hier aber nicht an dem wahnsinnigen Spannungsbogen. Manche Dinge kann man einfach erahnen. Wer also eine Spannungsgeladene Romance Story erwartet, wird hier enttäuscht werden.

Wie im Klappentext schon zu lesen ist, ist es "einfach" ein Roman, über 2 Personen die sich stets zur falschen Zeit begegnen. Ob sie am Ende zueinander finden verrate ich natürlich nicht.

Ich mag einfach den Schreibstil von Paige. Ihre Protagonisten sind immer toll und meistens authentisch. Sie beschreibt die Umgebungen toll (atmosphärisch ist das richtige Wort dafür, oder?). Gefühle bleiben nicht auf der Strecke. Egal ob es glücklich verliebt ist oder traurig.

Ein besonderes Highlight in diesem Roman waren für mich Schummel und Bummel. 2 Elfen, deren Geschichten sich Nell ausdenkt. Ich wäre ja dafür, dass Paige diese als Kinderbücher veröffentlicht Ich würde sie kaufen.

Was für mich Überraschend war, war das Ende. Es war in meinen Augen nicht Optimal . Es war ok. Ich hätte es mir aber anders gewünscht.

Solltet ihr das Buch lesen, könnt ihr mir ja Bescheid geben was ihr davon haltet

Ich würde dem Buch gerne 5 Sterne geben, kann es aber nicht. Das Buch war gut und solide wie von Paige gewohnt. Sie hat aber auch bessere Romane geschrieben.

Fazit:
Einmal wieder hat Paige bewiesen, warum sie eine meine Lieblingsautorinnen ist. Auch wenn dieses Buch nicht zu meinem Lieblingsbuch von ihr wird, ist es eine Liebesgeschichte, die mich abtauchen hat lassen.