Cover-Bild Das Haus hinter den Magnolienblüten
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Pam Hillman

Das Haus hinter den Magnolienblüten

Hannah Schröder (Übersetzer)

Ende des 18. Jahrhunderts: Die drei irischen Schwestern Kiera, Amelia und Megan werden nach dem Tod ihrer Eltern nach Amerika geschickt. Was Kiera nicht ahnt: Statt eines liebevollen Ehemanns erwartet sie dort der skrupellose Besitzer eines Freudenhauses, der ganz andere Pläne mit den dreien verfolgt Schon auf der Überfahrt lernt Kiera den jungen und gut aussehenden Quinn OShea kennen. Als er nach der Ankunft mitbekommt, was mit den drei jungen Damen geschehen soll, startet er mit zwei anderen Herren eine waghalsige Rettungsaktion, "entführt" sie aus dem Freudenhaus und nimmt sie kurzerhand mit auf die Plantage seines Bruders Connor.
Während Quinn dort als Schmied aushilft und Kiera Kost und Logis für Reisende anbietet, knüpfen die beiden ein zartes Liebesband. Doch der Mädchenhändler hat den Raub seines "Besitzes" nicht vergessen und setzt alles daran, die Schwestern wiederzufinden. Werden sie ewig in Gefahr schweben oder kann Kiera auf eine gemeinsame Zukunft mit Quinn hoffen?

Veröffentlicht am 01.03.2019

Niemand sollte einen Menschen besitzen den er nicht liebt

"Welcher Reichtum ist größer als der des Bedürfnislosen? Welche Macht ist großer als die des Unabhängigen?" (Francesco Petrarca)
Natchez 1792: Die irischen Geschwister Kiera, Amelia und Megan Young werden ...

Natchez 1792: Die irischen Geschwister Kiera, Amelia und Megan Young werden nach dem Tod ihrer Eltern nach Amerika geschickt. Dort hat ihr Schwager Georg und ihre Halbschwester Charlotte eine Hochzeit zwischen Kiera und Pierre Le Bonne arrangiert. Nichtsahnend, das diese Ehe nur fingiert ist und Georg dadurch seine Schulden gegenüber Pierre Le Bonne bezahlt hatte. Das Le Bonne in Wahrheit ein skrupelloser Mensch und ein Bordellbesitzer ist, erfahren sie erst als sie vor Ort sind. Zum Glück haben sich Kiera und der gutaussehende Ire Quinn O ' Shea auf der Überfahrt kennengelernt, den sie verbindet ein ähnliches Schicksal. Als er mitbekommt, was man den drei Schwestern angetan hatte, versucht er mit zwei anderen Herren zusammen die Geschwister Young aus den Fängen Le Bonnes zu befreien. Gemeinsam brechen sie auf nach Breeze Hill zur Plantage ihres Bruders Connor, der jedoch weniger erfreut ist, als er von den Geschwistern erfährt. Schnell bringt sich Quinn als Schmied ein und Kiera versorgt Durchreisende mit Kost und einer Unterkunft. Dabei kommen sich die beiden immer näher und eine erste Liebe entfacht zwischen ihnen. Doch Le Bonne hat die Geschwister nicht vergessen, er setzt alles daran, um seinen Besitz wiederzubekommen.

Ein bezauberndes Cover mit einem Haus, einer jungen Frau und davor den Blüten eines Magnolienbaums passten wunderbar zum Inhalt. Der Klappentext hatte mich wahrlich neugierig gemacht auf dieses Buch. Eindrucksvoll wurde ich von der Autorin in eine Zeit mit Sklaverei, Menschenhandel und den Gegebenheiten dieser damaligen Zeit hineinversetzt. Der schöne, unterhaltsame Schreibstil hatte mich förmlich in die Geschichte hineingezogen und so konnte ich das Buch kaum mehr weglegen. Schon alleine der abenteuerliche, spannende Inhalt gepaart mit der zarten Liebe die sich zwischen Quinn und Kiera nur sehr langsam entwickelten, macht dieses Buch für mich zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Ich erfuhr unter anderem von der Unmenschlichkeit des damaligen Menschenhandels oder wie sich teilweise junge Menschen für ihre Geschwister aufopfern mussten. Gleichzeitig erlebe ich die Warmherzigkeit von Connors Frau Isabella und dem jungen Iren Quinn. Wie sie den Geschwistern Young problemlos ein neues Zuhause anboten. Die Protagonisten waren allesamt sehr gut durchdacht, dadurch wurden mir die meisten sofort sympathisch. Besonders Quinn mit seiner warmherzigen, aufopfernden und einfühlsamen Art oder die durchsetzungsstark, ehrliche und fleißig Kiera konnten mich wahrlich überzeugen. Ebenso wie die liebevolle Isabella und der etwas harte, unnahbare Connor der jedoch im Inneren einen weichen Kern hatte. Angsteinflößend war dagegen, war Pierre Le Bonne der in Natchez für Angst und Schrecken sorgte und dem anscheinend niemand seine Grenzen aufzeigen konnte. So wurde diese Geschichte im Verlauf des Lesens immer abenteuerlicher. Doch trotz Spannung, Abenteuer und einer einfühlsamen Liebe nahm auch der christliche Glaube des Einzelnen eine große Rolle ein. Für mich eines der besten Bücher die mich ein wenig sogar an Lucienda Rileys Schreibstil erinnerte. Als Nächstes freue ich mich auf Connors Lebensgeschichte, gebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Magnolia Glen und die Hoffnung auf ein neues Zuhause

Kiera, eine junge Irin wird mit ihren zwei Schwestern nach Amerika geschickt, um dort zu heiraten, doch nach Ankunft entpuppt sich dieser als Bordellbesitzer, der mit allen drei Mädchen nichts gutes im Sinn hat. Durch den Mitreisenden Quinn O´Shea, der ein ähnliches Schicksal teilt und für seine zwei jüngeren Brüder sorgen muss, hilft ihr bei der Flucht und nimmt sie mit zu seinem Bruder auf die Plantage Breeze Hill.
Allerdings lauert immer noch die Gefahr, denn der Bordellbetreiber hat laut schriftlichen Unterlagen ein Anrecht darauf, die Mädchen zurückzuholen.
Quinn, der eigentlich ganz andere Pläne für sich und seine Brüder hat, ist nun hin und hergerissen, denn Gefühle und Verantwortung überwiegen alles, was er bisher eigentlich tun wollte.
Dieses Buch nimmt den Leser auf eine besonders spannende, öfter auch dramatische Reise in das 18.Jahrhundert, wo Sklavenarbeit zum Alltag gehörte und ein Menschenleben nicht viel wert war. Obwohl Quinn als auch Kiera schon so viel Kummer erleben mussten, sind sie mutig genug, sich nicht unterkriegen zu lassen. Kiera kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister, und obwohl Quinns Bruder Connor eine negative Vergangenheit mit Kieras Familie verbindet, so klappt die Zusammenarbeit doch und seine Frau Isabella bringt durch ihr sanftes und liebevolles Wesen alle Beteiligten und Zweifelnden dazu, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Man fliegt nur so durch die Seiten, ist gespannt, was als nächstes passiert, denn in Gefahr schweben sie alle, gerade weil Le Bonne, der Bordellbetreiber keine Ruhe gibt, bis er seinen Besitz zurück hat und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Annäherung zwischen Quinn und Kiera. Ich habe selten so eine schöne Liebesgeschichte gelesen wie diese. Nichts kitschiges, sie lebt von kleinen Augenblicken, Aufmerksamkeiten, Worten und Umarmungen, die dem anderen zeigen, dass derjenige etwas ganz besonderes ist und es wert ist, um ihn zu kämpfen und ihn zu unterstützen.
Viele biblische Zitate, die genau passend zur jeweiligen Szene einfließen, doch selbst den Leser innehalten und nachdenken lassen, warum gerade das in dieser Situation gewählt wurde. Die Hoffnung, das Vertrauen und der Glaube an Gott spielen hier eine große Rolle, doch weder übertrieben, noch aufgezwungen, sondern aus dem Herzen heraus.
Legt man das Buch zur Seite, bleibt es noch lange in Erinnerung, denn sowohl die Menschen als auch ihrer Geschichte beschäftigen einen noch eine ganze Weile.
So ist auch der Titel und das Cover absolut passend gewählt und vermittelt den Eindruck eines Neuanfangs, Altes hinter sich zu lassen, und dass jeder entscheiden kann, was er aus seinem Leben macht, wenn er die Unterstützung und Liebe anderer erfährt.

Für mich ein besonderes Buch was man unbedingt weiter empfehlen muss, denn es steckt soviel Inhalt in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine abenteuerliche Reise

"Das Haus hinter den Magnolienblüten" aus der Feder der amerikanischen Bestsellerautorin Pam Hillmann, ist für mich der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Die Autorin hat für ihre historischen Liebesromane schon mehrere Preise erhalten und wer diesen Roman gelesen hat, weiß auch warum.

Nun zur Geschichte. Wir befinden uns Ende des 18. Jahrhunderts. Die junge Irin Kira befindet sich mit ihren zwei Schwestern Amelia und Megan auf der Überfahrt von Irland nach Amerika. Nach dem Tod ihrer Eltern hat ihr Schwager für Kira einen Ehemann in Amerika gefunden. Voller Hoffnung reisen die drei Mädchen in den fernen Kontinent. Als sie jedoch in Natchez Under-the-Hill am Ufer des Mississippi ankommen, erwartet sie eine böse Überraschung. Es wartet kein Ehemann auf Kira, sondern der skrupellose Besitzer eines Freudenhauses, der ganz andere Pläne mit den Mädchen hat. Auf der Schiffsüberfahrt hat der Ire Quinn O'Shea, der nach langer Zeit seinen Bruder auf der Plantage besuchen will, ein Auge auf Kira und ihre Schwester geworden. Quinn befreit sie auch aus den Fängen des Bordellbesitzers und nimmt sie mit auf die Plantage seines Bruders. Doch der Bordellbetreiber kann den Raub seines Besitzes nicht vergessen und macht sich auf die Suche .....

Einfach spitze! Die Autorin hat einen erstklassigen Schreibstil. Sie lässt die Geschichte vor meinem inneren Auge lebendig werden. Schon die Überfahrt auf der Lady Gallant auf dem Atlantischen Ozean war ein wahres Abenteuer. Ich habe die drei Mädchen bewundert. Sie haben sich ja wirklich tapfer geschlagen. Wie müssen sie sich gefühlt haben? Die geliebte Heimat zu verlassen und in ein fremdes unbekanntes Land aufzubrechen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das rege Treiben auf dem Schiff, spüre den Wind auf meiner Haut und auch die Zweifel von Kira. Und dann ihre Ankunft in Amerika. Zu dieser Zeit ein besonders raues Land. Wohlgefühlt habe ich mich auf Conners Plantage. Das Leben hier verlangt jedoch von seiner Bewohner einiges ab und manchmal hilft nur Gottvertrauen um hier zu überleben. Auch sind beim Lesen viele Emotionen zu spüren, die auch mich sehr berührt haben. An manchen Stellen hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Aber natürlich kommt in dieser herausragenden Geschichte auch die Liebe nicht zu kurz. Da ist ja dieses zarte Knistern zwischen Kira und Quinn zu spüren. Doch Quinn hat eigentlich andere Pläne. Er will noch etwas von der Welt sehen. Wie er sich aber letztendlich entscheidet und ob das Schicksal der Mädchen ein gutes Ende findet, wird nicht verraten.

Für mich ein Lesehighlight der Extraklasse. Ein absolutes Traumbuch. Bei mir wandert die Autorin auf die Liste meiner "Lieblingsautorinnen", denn sie hat mir auch die Geschichte des 18. Jahrhunderts in Amerika nahe gebracht und gleichzeitig durfte ich noch in eine spannende Lektüre eintauchen.

Erwähnenswert ist auch das wunderschöne Cover, ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Genossen habe ich zu dem diesem Traumbuch einen leckeren Tee, und zwar Weihnachtstraum aus dem Brunnenverlag. Mit seinem zarten Kakaoaroma sorgt er für ein besonderes Trinkvergnügen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Dramatisch & Romantisch

Ein Buchcover , das Schöner nicht sein kann ! Wunderschönes , pastelliges Farbenspiel , eine schöne Frau und wundervoll blühende Magnolienblüten.... Alle , die romantische Romane lieben , erkennen das schon am verspielt, romantischen Cover !

Zur Geschichte : ( 18. Jahrhundert )
Nach dem Tod ihrer Eltern, führt der weiter Lebensweg die drei irischen Schwestern, ins ferne Amerika. Hier sollen die Schwestern , mit einem Ehemann, ein besseres Leben führen. Auf der Schiffspassage in die Vereinigten Staaten , lernt eine Schwester , Kiera, den gut aussehenden Quinn kennen. In Amerika angekommen , wird es für die Schwestern jedoch dramatisch ! Nicht der treusorgende Ehemann , sondern ein skrupelloser Bordellbesitzer, wartet auf die drei irischen Schwestern ! Zum Glück hat Quinn ,das Drama der Schwestern mitbekommen und rettet mit zwei Mithelfer , die Mädchen aus den Fängen des Bordellbesitzers. Kurzerhand entscheidet Quinn, die Mädchen auf die Plantage seines Bruders mitzunehmen Zuerst läuft alles sehr harmonisch ab und Quinn & Kiera knüpfen zarte Liebesbande , doch der verbitterte Bordellbesitzer gibt nicht so schnell auf , er möchte unbedingt seine drei irischen Schwestern, für sein Freudenhaus zurückhaben....

Ein leicht und lockerer zu Lesender Liebesroman mit einen Hauch von Spannung . Man konnte sich beim Lesen gut in die Geschichte einfinden , auch die zarten christlichen Aspekte , berühren den Leser. Ein historischer Liebesroman , perfekt für eine kleine Auszeit...