Cover-Bild Post Mortem
  • Ersterscheinung: 09.03.2009
Patricia Cornwell

Post Mortem

Kay Scarpettas erster Fall
Gudrun Landgrebe (Sprecher), Daniela Huzly (Übersetzer)

• Dieses Buch befindet sich bei Minzeminze in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

In diesem Buch muss Kay gegen einen Hacker in ihrem Computer kämpfen und nebenbei noch die Opfer einer äußerst brutalen Mordserie behandeln.

Meine Meinung.

Dies ist das erste Buch über Kay Scarpetta und ich wurde angenehm überrascht, wie packend die Geschichte geschrieben ist. Von Anfang bis zum Schluss war sie spannend mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr angenehm.

5 Sterne und ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wer bringt nachts Frauen um ?

Das Hörbuch der Autorin Patricia Cornwell entführt uns zu den Anfängen von Kay Scarpetta . Gesprochen wird es von Kaja Sesterhenn, welche eine sehr passende Stimme hat., so das das zu hören Freude macht.

Man ...

Man kann gut beim hören in die Geschichte eintauchen.

Kay Scarpetta ist die Hauptprotagonistin und hat es nicht leicht in einer Männer dominierten Welt sich durch zu setzen.

Mit ihrer Intuition und ihrem Fachwissen kann sie aber überzeugen und kommt dem Täter gefährlich nahe .

Die Geschichte ist spannend und informativ zu gleich , man wird mit in mitten der Ermittlung genommen und kann alles nachvollziehen und die detailreichen Beschreibungen machen es einen leicht alles vor sich zu sehen.

Ein tolles Hörbuch , was Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannender erster Fall

Kay Scarpetta sucht einen Frauenmörder. Grausam lässt er seine scheinbar wahllos ausgesuchten Opfer ersticken und leiden. Die Polizei ist hilflos, da keine DNA gefunden wird und auch sonst kein Motiv auffindbar ist.

In diesem Teil der Kay Scarpetta- Reihe lernt man die Gerichtsmedizinerin besser kennen. Man erfährt Zusammenhänge, die auch in den weiteren Reihen wichtig sind. Ich hatte schon neuere Fälle vorher gehört und deswegen empfand ich die Hintergründe als spannend und interessant.

Die Sprecherin fand ich sehr gut. Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Stimme zu sehr verstellt wird. Aber hier passt es gut und ist hörenswert.

Beim Fall an sich fehlten mir manches Mal Details um alles nachvollziehen zu können. Ich denke, das ist der Kürzung des Hörbuchs geschuldet. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.