Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine reife und prickelnde Liebesgeschichte

In "Neighbor Dearest" beigleitet man die Protagonistin Chelsea, die man bereits in "Stepbrother Dearest" kennen lernen konnte. Dennoch braucht man kein Vorwissen, um die Handlung komplett nachvollziehen zu können, da alles hier relevante erläutert wird.

Chelsea wurde vor Monaten vollkommen unerwartet von ihrem Freund verlassen und trauert ihm und der eigentlich perfekten Beziehung noch immer hinterher. Um mit der ganzen Sache besser abschließen zu können, zieht sie in eine neue Wohnung, wo ihr arroganter und unverschämter Nachbar Damien sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Besser wird die Sache auch nicht, als sie herausfindet, dass der unhöfliche, aber äußerst attraktive Kerl mit den lauten Hunden sogar ihr Vermieter ist. Dennoch fühlt sich Chelsea unwiderstehlich von Damien angezogen - doch der hält sie aus ganz persönlichen Gründen auf Abstand...

Ich konnte mich ab der ersten Seite gut in Chelsea hineinversetzen. Sie zweifelt an sich selbst und der Liebe, sie ist verletzt und enttäuscht und weiß nicht, wie sie jemals wieder jemandem vertrauen können soll. Ich fand es sehr realistisch, wie sie versucht hat immer weiter zu machen und nicht unterkriegen zu lassen und wie sie dennoch immer wieder in ihrem Liebeskummer versunken ist.
Unerwartet bekommt sie beim Aufarbeiten ihrer Beziehung ausgerechnet Unterstützung von Damien. Ich liebe die Szenen, wo dieser versucht für Chelsea da zu sein und seine eigenen Mauern sinken lässt. Man bekommt ziemlich schnell mit, dass er kein klassischer Bad Boy ist, sondern viele Facetten besitzt, einfühlsam ist und durch Vernunft und Hilfsbereitschaft glänzt.

Ich fand es wirklich schön dargestellt, wie die Beziehung zwischen Chelsea und Damien sich entwickelt und aufbaut. Die Gefühle entwickeln sich dabei langsam und die beiden lernen sich wirklich erst einmal besser kennen. So werden die Gefühle und die Leidenschaft zwischen Chelsea und Damien werden wunderbar nachvollziehbar vermittelt, so dass eine prickelnde Liebesgeschichte entsteht, die im Endeffekt viel tiefgründiger ist, als ich es bei dem Buch erwartet hätte. Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass das Buch dadurch dass die Protagonisten schon mitten in ihren Zwanzigern sind, recht erwachsen und reif ist und es keine kindischen Dramen gibt.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive aus Chelseas Sicht, was auch sehr gut gepasst hat. Einerseits konnte man sich toll in sie und ihre Situation hinein versetzen. Andererseits konnte man so aber auch wunderbar mit ihr gemeinsam Damien besser kennen lernen und hinter seine harte Fassade schauen. Ich fand besonders auch Damiens Vergangenheit und Geschichte allgemein wirklich schön und emotional und war auch hier wieder positiv überrascht über die tiefgründigen und ernsten Themen, die dabei aufgegriffen werden.

Insgesamt ist die Handlung fesselnd, emotional und unterhaltsam. Es gibt sowohl leidenschaftliche Szenen als auch humorvolle, aber auch traurige Momente, so dass das Buch ein tolles Komplettpaket liefert. Mir ging es nur teilweise am Ende etwas zu schnell, was zwar zur Geschichte passte, mich aber dennoch gestört hat.

Fazit:
"Neighbor Dearest" ist eine tolles Buch, das zeigt, dass man immer in die Zukunft blicken sollte. Die Geschichte überzeugt durch eine prickelnde und emotionale Liebesgeschichte, tolle Charaktere und eine niedliche, aber dennoch reife Handlung.

Veröffentlicht am 26.08.2018

So einen Nachbar hätte ich auch gern..

Rezension zu „Neighbor dearest“ von Penelope Ward

Der Klappentext:

Rezension zu „Neighbor dearest“ von Penelope Ward

Der Klappentext:

Irgendwie haben ja alle in meinem Umfeld von dem Buch geschwärmt, also musste es natürlich auch in mein Bücherregal einziehen. Und auch ich konnte mich für diese Geschichte voll und ganz begeistern. Am Anfang hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber die legten sich dann auch nach etwa 70 Seiten. Ich wollte einfach, dass es sofort los geht zwischen den beiden, aber das ist natürlich Geschmackssache. Doch umso mehr Zeit ins Land ging, desto spannender und aufregender wurde es. Die letzten 250 Seiten habe ich wirklich nur so verschlungen. Das Buch aus der Hand legen kam für mich überhaupt nicht in Frage. Chelsea und Damien sind einfach entzückend zusammen und schafften es mich als Leser total in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte der beiden wird aus Chelseas Sicht erzählt. Einzig und allein der Epilog ist aus Damiens Sicht. Manchmal hätte ich mir eigentlich zwischendurch ein Kapitel aus einer Sicht gewünscht, weil er so verdammt undurchschaubar ist, aber das hätte natürlich dem Buch den ganzen Wind aus den Segeln genommen. Für jedes einzelne Kapitel, gab es eine eigene Überschrift, die das Kapitel zusammenfasst, aber nichts vorweggreift. Das fand ich wirklich toll und sehr kreativ! Ich mag insgesamt die Idee des ganzen Buches und muss sagen, dass es etwas mehr Tiefe als Band 1 hat. Es werden viel ernstere Themen angesprochen und irgendwie musste ich auch nochmal meine Lebensweise überdenken. Am Anfang hätte ich damit niemals gerechnet, da es eigentlich nur wie ein kitschiger Liebesroman aussieht, jedoch ist es so viel mehr. Wenn man die Bedeutung zwischen den Zeilen versteht, dann liebt man dieses Buch nur noch mehr. Penelope Ward hat eine sehr lockere, jugendliche Schreibweise, die das Lesen sehr einfach macht. Da man immer wieder Überraschungen erlebt, erhöht sich natürlich die Spannung der gesamten Geschichte. Man hofft und bangt und ich wollte einfach permanent wissen ob dieses oder jenes passiert bzw. wie es ausgeht. Allerdings hätte man manche Szenen weglassen können, da sie ein bisschen befremdlich wirken.

Es ist an sich ein sehr stimmiges Cover, welches aber leider nicht so ganz zu Teil 1 passt, wie ich finde. Davon abgesehen, haben sie einen Mann mit Dreitagebart auf dem Cover abgebildet, der einen schon sehr an Damien erinnert. Also in dem Sinne passt es perfekt zu Geschichte. Es ist auch sehr bunt gehalten, bei der Schrift des Titels wurde dann wieder eine unauffällige Schriftart gewählt. Wo Teil 1 sehr schlicht gehalten wurde, ist dieses Buch der reinste Farbklecks. Das könnte aber auch mit den verschiedenen Storys zu tun haben. Einzeln betrachtet finde ich es wirklich schön und gut gelungen, doch ich hätte mir ein wenig gewünscht, dass die Reihe ein wenig besser zueinander passt. Trotzdem ist es gut gelungen!

Damien und Chelsea. Chelsea und Damien. Irgendwie ist es nach Ende des Buches komisch, die beiden getrennt zu betrachten. Aber an Anfang war natürlich alles noch anders. Chelsea wurde von ihrer großen Liebe Elec verlassen und ist seitdem am Boden zerstört. Sie kommt auch nach mehreren Monaten nicht über ihn hinweg. Als sie endlich aus der gemeinsamen Wohnung ziehen kann – trifft sie auf ihren geheimnisvollen Nachbarn, dem sie natürlich den perfekten Spitznamen gibt. Er ist ihr „Angry Artist“. Doch dort ist ihr natürlich noch nicht klar, wer er wirklich ist und wer er sein wird. Chelsea ist wirklich niedlich, vor allem aber treu und loyal und hält all ihre Versprechen. Und sie ist waaahnsinnig neugierig –aber da ist sie nicht viel besser als Damien. Im Gegensatz zu ihr ist er ein Freigeist, ein Künstler, der sein Leben lebt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung, doch ob sie diese schnell oder langsam ausleben, verrate ich euch nicht. Aber die Interaktionen der beiden sind immer lustig und humorvoll, da Chelsea immer wieder in kleine Fettnäpfchen tritt und Damien das schamlos ausnutzt. Irgendwie ist es manchmal wie ein Verhältnis zwischen Geschwistern beziehungsweise besten Freunden. Ich mochte es jedenfalls, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und hätte es nicht anders haben wollen. Die Geschichte wird mit der Zeit immer intensiver und ernster und es war toll zu sehen, wie die beiden mit den verschiedensten Situationen umgehen. Und eine nicht zu verachtende Rolle spielen natürlich auch Doppel-D, ohne die ihre sich Beziehung wahrscheinlich nicht so schnell ergeben hätte. Ich liebe einfach diese beiden Süßen, die irgendwie auch Protagonisten der Geschichte sind.

Ein lockerer, romantischer Roman mit einigen erotischen Handlungen. Jedoch nimmt das keine Überhand und ist auch nicht geschmacklos. Ich kann es nur jedem empfehlen, vor allem wenn ihr schon Teil 1 kennt. Die beiden Teile können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich würde empfehlen, dass ihr sie in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, liest. Sonst greift „Neighbor dearest“ ein wenig vor. Übrigens liebe ich Elec immer noch, obwohl er in diesem Buch nicht unbedingt gut weggekommen ist (verständlicherweise). Ich mochte beide Teile wirklich, wirklich gerne und kann mich gar nicht entscheiden, welcher mein Liebster ist. Deswegen kann ich euch nur sagen: Kauft es, lest es und liebt es. Es lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ein wirklich tolles Buch!

"Neighbor Dearest" war in keinem Fall das Buch, was ich im Vorfeld erwartet hatte. Zwar habe ich den Vorgängerband "Stepbrother Dearest" nicht gelesen (Stiefbruder-Geschichten sind einfach nicht meins), da die Bücher aber auch als eigenständige Romane gelesen werden können, habe ich mir den Auftaktband absichtlich gespart. Ich dachte eigentlich, dass "Neighbor Dearest" genau das ist, was auf dem Klappentext steht: prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Badboy. Dass in diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte entsteht, die auch noch einen tiefgründigen und emotionalen roten Faden hat, hätte ich nicht gedacht.

Dementsprechend haben mir die Geschichte und die Handlungen auch wesentlich besser gefallen, als angenommen. Schließlich ist es ein enormer Unterschied, ob man ein Erotik-Buch erwartet oder eine schöne Liebesgeschichte. Ich fand es toll, wie Penelope Ward die Beziehung zwischen Damien und Chelsea gestaltet und langsam Stück für Stück aufgebaut hat. Dass sie eben nicht direkt auf den ersten Seiten zusammenkommen oder schon im Bett landen und dass man als Leser trotzdem die Spannung und die Verbindung zwischen ihnen spürt. Chelsea und Damien kommen erst ab Seite 240 zusammen, aber das fand ich persönlich nicht zu lang oder zu langweilig. Sie lassen sich Zeit, bauen eine gemeinsame Anziehung auf und können einfach nicht voneinander lassen – obwohl sie es beide versuchen. Die Autorin hat das meiner Meinung nach interessant ausgearbeitet und den Leser definitiv am Gefühlschaos von beiden teilhaben lassen.

Ich persönlich konnte ab der ersten Seite mit Chelsea mitfühlen. Wie bereits erwähnt, kenne ich den ersten Band der Reihe nicht und damit auch Elecs Geschichte nicht. Deshalb ist es mir wohl auch viel leichter gefallen, ihn in die Schublade Idiot zu stecken und Chelseas Kummer und ihren Schmerz über die Trennung zu verstehen. Sie versucht lange diese Trennung aufzuarbeiten, die Gründe zu verstehen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Damien ist ihr dabei ein guter Freund, hilft ihr über die letzten Hürden des Abschlusses und zeigt ihr – manchmal auch auf unverschämte Weise – dass das Leben auch nach einer Trennung weitergeht.

Während man aufgrund der Ich-Perspektive alle Gefühle und Gedanken von Chelsea kennt (und diese auch mühelos nachvollziehen kann), bleibt Damiens Gefühlslage oft im Dunkeln. Ich habe schnell gemerkt, dass ihn irgendein Geheimnis umgibt, das er nicht mit Chelsea teilen möchte. Trotzdem hat mich die Wendung und die Aufklärung mehr als überrascht – und sehr bewegt. Viele unerwartete Wendungen hatte "Neighbor Dearest" zwar nicht, aber diese war absolut gelungen. Zumindest hat sie alle meine Vorurteile Damien gegenüber ausräumen können. Denn im Endeffekt ist er gar kein Badboy, wie es der Klappentext verkündet, sondern genauso ein einfühlsamer, vorausschauender Mann, der seine Liebsten nur beschützen möchte.

Zum Schluss möchte ich die beiden Hunde – Dudley und Drewfus – noch hervorheben, die einen besonderen Touch in die Geschichte gebracht haben. Ich fand es witzig, dass die Autorin es schafft, die beiden Rottweiler in die verschiedenen Szenen einzubinden und das auch noch auf eine Art und Weise, dass sie auch mir ans Herz gewachsen sind. Irgendwie gehören sie am Ende doch zur Familie.

Fazit
"Neighbor Dearest" ist ein wunderschönes Buch, in dem die Liebe, aber auch Verlust und Zukunftsängste im Vordergrund stehen. Die Autorin hat alle Facetten toll miteinander verbinden können und so ein unterhaltsames Werk geschaffen, das ich kein einziges Mal aus der Hand gelegt habe. Meine Erwartungen an das Buch wurden in jedem Fall übertroffen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Nicht schlecht

Chelsea wurde verlassen und das nicht besonders nett. Sie hat sehr damit zu kämpfen und als wäre das nicht schon genug hat sie auch noch einen super anstrengenden Nachbarn, dessen Hunde dauerbellen. Leider sieht dieser Nachbar auch fantastisch aus und entpuppt sich als mehr, als nur der unfreundliche, gut aussehende Mann, der er anfänglich zu sein schien...

Als erstes fiel mir die Ruhe auf, die dieses Buch verströmt. Obwohl Chelsea eine recht quirlige Person ist und man es ja auch oft mit den Hunden, die alles andere als leise bellen zu tun hat, hat mich das Buch innerlich sehr runter gefahren. Von der Atomosphäre her hat es mich total entspannt.

Stellenweise war es mir aber zu ruhig, die Charaktere kamen mir dann etwas flach und unzugänglich vor und ich konnte mein Herz nicht komplett öffnen. Aber ein SOg war definitiv da und brachte mich dazu weiter zu lesen, immer weiter und es dauerte nicht so lange, da veränderte sich die Geschichte.
Es wurde spannend, stellenweise war es zum Haare raufen, weil es so klar war und dabei so unglaublich fern. Ich habe gelitten, sehr.
Der Wunsch das diese beiden sich finden war einfach enorm und steigerte sich dadurch, dass Chelsea immer wieder weg gestoßen wurde nur noch mehr.
Die Gründe wieso das nicht nervtötend war werdet ihr erfahren, wenn ihr es lest und die meisten werden es dann bestimmt verstehen, so wie ich es eben plötzlich verstand.
Das war als hätte es Klick in mir gemacht.

Die Personen wurden warm und machten die Geschichte besonders, Nah und schön aber sie war auch voller Schmerz und ich habe geweint, öfter als einmal.

Ich fand grundsätzlich, dass Penelope Ward eine tolle Basis zwischen Chelsea und Damien geschaffen hat, eine, die ich nachvollziehen konnte, die mich amüsiert hat und mein Herz hüpfen lassen hat.

Und dann war da ja noch Doppel D. Hach.
Einfach Hach.
Das gehörte für mich zur großen Besonderheit in diesem Buch und ich fand es zuckersüß, es hat so viel Liebe in die Story gebracht und wurde so herzergreifend umgesetzt, ich wollte sie so gerne adoptieren.

Es gibt kleine Kritikpunkte, ja aber alles in allem finde ich die Geschichte wirklich wirklich gelungen.
Sie hat mir etwas gegeben, sogar mehr als nur etwas.
Ich konnte oft schmunzeln und habe die kleinen zärtlichen Sticheleien und das herum albern total genossen. Es machte einfach Spaß und gleichzeitig lag aber auch ein bedeutender Ernst über allem was es letztlich zu einem Chaos der Gefühle gemacht hat.

Mir persönlich gefiel diese Geschichte mehr als der Vorgänger.

Lasst und von Damien sprechen. Denn der verdient auch einige Zeilen.
Wer hätte nicht gerne einen solchen Nachbarn?
Damien hat dafür gesorgt, dass die Geschichte heiß wurde, dass ein sexy Schleier über allem lag und dann war er auch noch er selbst und ich hab mich verliebt.
Dieser Mann ist toll, schlicht und ergreifend toll.

Schreibstil:

Penelope kann Witz, Charme, Schmerz, Liebe und heiße Szenen zu einer Fahrt auf dem Kettenkarussell verbinden, man möchte einfach sitzen bleiben und die Aussicht genießen, bis sich irgendwann alles dreht vor lauter Gefühlen.

Cover:
Ich liebe ja die Farbgebung, für mich ist das irgendwie so typisch-untypisch. Verspielt aber gleichzeitig sexy, wie Damien. Also genau richtig.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Obwohl ich das erste Buch nicht kannte - Super!!!

Das Cover

Das Cover

Das Cover ist sehr hell gehalten in Gelb und Pink. Und im Mittelpunkt ist ein junger Mann den man unschwer als Damien ausmachbar ist, wenn man das Buch liest. Ich finde das Buch wäre auch ein Coverkauf wert.

Der Aufbau

Es beginnt mit einem Prolog von Chelsea, wo sie herausfindet, dass ihr Freund Elec mit ihr Schluss machen will.
Danach geht es weiter mit dem Umzug in ein neues Haus. Hier ist sie schnell genervt und lernt ihren Nachbar kennen, mit dem sie erstmal aneinander gerät.
Nachdem sie sich jedoch kennenlernen, wächst zwischen ihnen eine Verbindung und das sieht man in der ganzen Story.

Charaktere

Die Hauptcharaktere sind Chelsea und Damien.
Chelsea ist gerade aus einer gescheiterten Beziehung raus und extrem traurig. Noch genervter ist sie von den Hunden des Nachbarn, der sich auch noch als ihr Vermieter herausstellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fangen die beiden aber an, eine Freundschaft zu schließen und vielleicht auch etwas mehr.
Damien ist Vermieter eines Hauses, er ist noch Jung aber er hat einen schweren Verlust hinter sich. Deshalb will er sich auch auf keine Beziehung einlassen, als er jedoch Chelsea kennenlernt, geschieht das, wovor er am meisten Angst hat, er verliebt sich in sie.

Story

Die Story ist so toll und auch herzzerreisend. Eine gescheiterte Beziehung, ein Geheimnis und eine neue große Liebe die versucht sie mit jemand anderem zu verkuppeln, da er nicht an sich selbst glaubt.

Ich habe das erste Buch nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch eingestiegen und muss sagen, ich bin echt begeistert. Jetzt bin ich definitiv angefacht und will auch das erste lesen. Ich finde es ist ein total angenehmer Schreibstil und man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen. Es war echt toll!!