Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Verschenktes Potential!

Aber erstmal auf Anfang!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind tolle Farben und auch der Mann im Hintergrund lässt das Genre/ die Handlung des Buches leicht erraten. Es ist aufjedenfall ein Hingucker!

Puhhhhhh, ...

Aber erstmal auf Anfang!

Puhhhhhh, ich habe das Buch, an einem Tag durchgesuchtet. Großes Lob hier gleich an die Autorin, denn der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Es war in einem Rutsch weg. Natürlich musste ich das Buch erstmal verdauen, daher der Aufschub um einen Tag um das Buch noch einmal gedanklich begreifen zu können. Doch eines ist mir während des Lesens sofort aufgefallen! Nach der Hälfte war die Luft raus. Ich fand es sehr schade, da das Buch eine Wende genommen hat die für mich nicht ganz verständlich war, da der Fokus verschoben wurde. Es war schade, selber zu bemerken wie ich das Interesse verlor. Es gab zum Schluss natürlich noch schöne Erlebnisse nur waren die für mich nicht mehr so greifbar wie ich es gerne hätte.

Wer das Buch gelesen hat, wird mir denk ich zustimmen, dass ab der Hälfte als sie es in der Wohnung endlich miteinander trieben, die Luft raus war. Man hätte es eigentlich ab da gut sein lassen können. Mir hätte es besser gefallen, wenn man den Teil ab der Hälfte bis kurz vor Schluss rausgenommen hätte und dann das Ende mehr ausgeschmückt hätte.

Die Story an sich war toll, und ich habe mit Chelsea und Damien viel gelacht. Es gab traumhaft witzige Szenen die mir über Seiten lang ein Lächeln im Gesicht hinterließen. Und auch dieses kumpelhafte Geplänkel am Anfang hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Chelsea war für mich sehr real, sie litt unter Liebenskummer und hat an sich selbst sehr gezweifelt. Ihre Schwester Jade war auch toll. Die Gespräche zwischen Ihnen waren so wie es sich für Geschwister gehört.
Auch Damien hat mir mehr als gut gefallen, er ist einfach nur heiß und auch die Art sich nicht gleich an ein Mädchen ranzuschmeißen war irgendwie anziehend. Er war geheimnisvoll, interessant, klug und künstlerisch talentiert und sowas von HOT.

Leider war einfach ab der Hälfte die Luft raus!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Rezension: Neighbor Dearest

Das Cover von dem Buch finde ich eigentlich ganz schön. Es ist kein richtiger Blickfänger, aber das Buch bleibt meiner Meinung nach auf keinem Fall ungesehen. Es wiederspiegelt von der Gestaltung her nicht wirklich den Inhalt, doch das finde ich nicht all zu schlimm.

Ebenso mag ich den Schreibstyle der Autorin wirklich gerne, da er sich so super leicht lesen lässt. Auch in Band 1 bin ich super gut mit dem Schreibstyle zurecht gekommen und so war es auch hier. Er lässt sich sehr schön lesen, das es eigentlich alleine deshalb Spaß machen sollte ein Buch von ihr zu lesen. Die Erzählperspektive wurde natürlich wieder super ausgewählt, nur hier hat mir auch wieder die Sicht des männliches Hauptcharakters sehr gefehlt, da ich somit wesentlich mehr über Damien gewusste hätte.

Auf die Handlung von diesem Buch war ich zu Beginn wirklich total gespannt. Allerdings hatte ich auch ein wenig bedenken dem Buch gegenüber, da ich irgendwie durch Band 1 einen totalen Hass auf Chelsea hatte. Zudem war ich mir sowieso auch sicher, das man ,,Stepbrother Dearest'' einfach nicht mehr toppen kann. Zum Glück bin ich aber trotzdem sehr gut in das Buch herrein gekommen, trotz meiner Start Schwierigkeiten. Zu Beginn verstand ich aber wirklich nicht den Hype um das Buch, da mich alles einfach nur angenervt hat. Chelsea war wegen der gesamten vergangenen Situation ziemlich down gewesen und meiner Meinung nach war es echt übertrieben, wenn man sich mal Elecs Beweggründe und sein Handeln durch den Kopf gehen lässt. Glücklicherweise kam dann auch schon bald die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere, was alles nochmal etwas aufgelockert hat. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, war es eigentlich eine ziemlich coole und schräges treffen das mir eigentlich gut gefallen hat. Insgesamt finde ich verzwickte Liebesgeschichten, wie beispielsweise in Band 1 oder wenn man auch in einer WG zusammen wohnt total cool, wie auch in diesem Buch eben. Doch leider erinnerte mich alles an Band 1 und deshalb hat es für mich teilweise wie ein Abklatsch gewirkt. Der Verlauf des Buches hat mir eigentlich sehr gut gefallen und es gab auch keine langweiligen Momente in dem Buch. Die ,,Spannung'' stieg in dem Buch und dies merkte man auch leicht. Es wurde zum Ende hin echt ziemlich interessant, da auf einmal so viel geschehen ist was echt voll spannend war. In diesem Momenten wollte ich wirklich wissen wie es weiter geht, ansonsten hatte ich nicht unbedingt das Bedürfnis das ich es sofort weite mir auch am besten gefallen. Es war sehr romantisch und süß. Ebenso hat mir auch der Epilog super gut gefallen, da er mir irgendwie Klarheit verschaffen hat.

Die Charaktere waren im Grunde genommen alle total in Ordnung, doch irgendwie hatte ich gerade für die beiden Hauptcharaktere einen kleinen Hass entwickelt, den ich auch überhaupt nicht zur Seite legen konnte.
Wie bereits schon erwähnt hatte ich dem Buch gegenüber sehr große Bedenken zu Beginn gehabt, da ich Chelsea irgendwie gehasst habe. Dies lag größtenteils daran, dass sie im 1. Band ja mit Elec zusammen gewesen war und das hat mir überhaupt nicht gepasst. Deshalb war sie seit dem sofort unten durch bei mir. Gerade zu Beginn begann ich wieder einen Hass für sie zu entwickelt, da mir ihre Gedanken/ Meinung gegenüber Elec überhaupt nicht gefallen hat. Es hat mich wirklich einfach nur total sauer gemacht und ich habe überhaupt nicht verstanden, warum sie so gnadenlos übertrieben hat.
Genau das war auch gerade in diesem Buch ein sehr größer Störfaktor bei ihr. Sie ging mir einfach total auf die nerven und war somit für mich unerträglich mit ihrem ständigen gejaule. Alles war meiner Meinung nach gerade wegen der Gründen oder eben Umständen maßlos übertrieben. Leider war sie mir auch während des gesamtem Buches unsympathisch und sie ist mir kein Stück ans Herz gewachsen. Es war zwar dennoch schön was in diesem Buch geschehen ist, nur konnte ich meinen Hass ihr gegenüber nicht ablegen.
Auch der männliche Hauptcharakter Damien konnte mir nicht so wirklich zusagen. Doch muss ich zugeben das er mir schonmal besser als Chelsea gefallen. Irgendwie hatte ich sogar ihm gegenüber einen kleinen Hass, aufgrund seiner Meinung gegenüber Elec.
Ich muss zugeben, wenn ich all meinen Hass gegenüber dem Buch beiseite lege, war Damien schon relativ süß und auch total herzlich nur irgendwie habe ich mich total von meinem Hass leiten lassen. Aber irgendwie hat mir Damien generell auch überhaupt nicht so sehr zugesagt wie Elec, den ich wirklich im 1. Band mit seiner Art und seinem Humor fantastisch und einfach nur zum verlieben fand. Damien war dagegen wirklich langweilig, da er überhaupt nicht humorvoll war oder eben ansatzweise so wie Elec. Dennoch war auch er oft ziemlich romantisch und in diesem Momenten habe ich ihn dann auch ein wenig mehr gemocht.
Die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir eigentlich sehr gut gefallen und sie haben mir auch wesentlich besser gefallen teilweise.

Mein Fazit zu diesem Buch ist irgendwie sehr unentschlossen und durcheinander. Denn dadurch, dass ich so einen Hass auf die Hauptcharaktere habe kann ich es einfach nicht übers Herz bringen diesem Buch 4 Punkte zu geben. Zumal es meiner Meinung nach auch wesentlich schlechter als Band 1 ist. Jedoch gebe ich auch ehrlich zu, das mir dieses Buch wahrscheinlich wesentlich besser gefallen hätte, wenn ich nicht diesen Hass entwickelt hätte. Trotzdem war an sich die Story, sehr gut.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten

Bemerkung:
Ein Riesen Dank gilt noch dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch als Rezensionexemplar bereit gestellt haben.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Chelsea ♥️

Protagonistin Chelsea ♥️
Chelsea ist ein kleiner Pechvogel mit einem wirklich großen Herzen. Ok zugegeben sie ist weinerlich, chaotisch und hat eine Tendenz dazu in Fettnäpfchen zu treten, aber genau das ist es, was sie mir so sympathisch macht. Ihre nicht perfekte Art erinnert mich an etwas sehr Elementares: Wir stolpern doch alle irgendwie durchs Leben. Auch ihre Situation kennt jeder, da plant man das Leben mit jemanden zu verbringen und dann rennt er mit wehenden Fahnen davon. Chelsea ist wütend, traurig und voller Zweifel. Dadurch fällt sie genau in das Muster, was einem am meisten zu schaffen macht. Sie sucht den Fehler bei sich. Fragen über Fragen bleiben zurück und wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser sucht, sucht sie nach Antworten. Genau das ist es, worin man sich leicht wiederfindet, denn meistens, wenn irgendwas im Leben nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, sucht man den Fehler bei sich, anstatt einfach zu sagen: Das ist jetzt halt dumm gelaufen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Chelsea dabei zu begleiten aus diesem selbstzerstörerischen Muster auszubrechen. Wie sie aus ihrem Schneckenhaus kriecht, den Staub abklopft und das Krönchen richtet und vor allem wie sie sich wieder verliebt. Das alles macht Chelsea zu einer guten Freundin von mir, der ich dabei zusehen durfte wie sie den Topf zu ihrem Deckel findet.

Protagonist Damien ♥️
Unser lieber Damien und seine Doppel D's (ich rede hier von zwei Hunden, bitte nicht falsch verstehen!) sind genau der Wirbelsturm den Chelsea nach der Trennung von Elec braucht. Immer wenn Damien im Buch seinen Auftritt hatte, musste ich schmunzeln. Zwischen hoffnungslos chaotisch, lustig und liebenswürdig, der Mann ist ein Allround-Talent. Was Gefühle betrifft, ist er leicht zu durchschauen und das macht ihn zum perfekten Mann meiner besten Freundin. In den meisten Büchern achten die Autoren darauf, einen Mann nicht zu sehr gefühlsduselig darzustellen. Penelope Ward pfeift auf solche Regeln. Sie macht Damien zu deinem Nachbarn, dann zu deinem Freund und ehe du dich versiehst steht dir dein Traummann gegenüber, frag Chelsea, die muss es wissen. All diese Stadien habe ich mit ihr erlebt. Und am Ende muss ich sagen, dass Damien ebenfalls zu meinem Freund geworden ist.

Story-Aufbau ♥️
Nicht nur Chelsea hat mit einem schweren Rückschlag zu kämpfen, auch Damien muss so einigest wegstecken, doch die beiden wachsen immer mehr zusammen. Eigentlich ist die Story völlig unspektakulär und genau das ist es, weshalb ich sie so liebgewonnen habe. Es muss nicht immer mit der Achterbahn gefahren werden, eine ordentliche Bimmelbahn tut's manchmal auch. Es gab ein oder zwei Wendungen, die ich wirklich nicht erwartet habe, manche waren jedoch schon meilenweit im Voraus zu sehen. Schlimm? Nein! Wer mal Genug von all den Hin und Her's in Büchern hat, ist bei Neighbor Dearest genau richtig.

Chelsea und Damien ziehen sich gegenseitig vom Boden hoch, die Eine enttäuscht von der Liebe, der Andere enttäuscht vom Leben. Zwei Herzen die irgendwo ihre Wunden lecken müssen, zwei Freunde die sich gegenseitig Halt schenken. Zwei Menschen so ähnlich, dass man glaubt, dass das nie was wird. Chelsea und Damien die aus einem ICH ein WIR gemacht haben sind dabei auch zu meiner Familie geworden.

Danke liebe Penelope, dass du mir eine Freundin geschenkt hast, der ich alles Glück dieser Welt wünsche. Danke, dass ich dieses Paar kennenlernen durfte. Danke für diese unspektakuläre aber dennoch gefühlvolle Geschichte.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 05.03.2019

Das Highlight der Geschichte war in der Mitte des Buches, danach ging es für mich bergab

Mir gefiel das Buch zu Anfang sehr gut. Ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren und auch die Entwicklung hat mir gefallen. Je weiter man jedoch voran kam, desto zäher wurde alles. Bei einem Buch möchte der Leser doch eine Traumwelt erleben und nicht den "Standard"....

Für mich war das Buch quasi in der Mitte abgeschlossen. Die übrigen Kapitel waren zwar interessant, jedoch war das eigentlich spannende ja, ob die Protagonisten zusammenfinden, um.

Cover und Schreibstil fand ich sehr gut - an dieser Stelle gibt es gar nichts auszusetzen.
Die Idee war einfach absolut nicht meins und ich kann das Buch daher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Leider enttäuschend....

Worum gehts?

Achtung! Wenn ihr "Stepbrother Dearest" noch nicht gelesen habt, aber noch lesen wollt, dann solltet ihr das vor "Neighbor Dearest" tun!!!

Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens ...

Worum gehts?

Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens dich für jemand anderen verlässt? Chelsea steht vor den Trümmern ihres Lebens. Elec hat sie für seine Jugendliebe Greta verlassen und Chelsea das Herz in tausend kleine Stücke gebrochen. Wie konnte das nur passieren?
Einzig ihr Nachbar Damien schafft es von Zeit zu Zeit mit seiner ungehobelten und direkten Art aus ihrem traurigen Trott zu holen. Und langsam beginnen sich Gefühle zu entwickeln. Doch birgt Damien ein Geheimnis, welches Chelseas Herz wieder brechen lassen könnte.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover finde ich unheimlich toll und harmonisch, vorallem die Farbgebung hat mich wirklich umgehauen und ich liebe es!

Ich habe mich wirklich auf diese Geschichte gefreut und war gespannt, welches Geheimnis - laut Klappentext - Damien mit sich rumträgt, welches vielleicht alles zerstören könnte!
Man steigt mit einem emotionalen Prolog ein und lernt bereits im ersten Kapitel Damien kennen. Den ungehobelten Künstler, der im selben Haus lebt wie Chelsea. Sie betitelt ihn mit "Angry Artist", was ich unheimlich toll fand und auch gleichzeitig charmant.
Chelsea war mir - trotz ihres emotionalen Tiefs - gleich sympathisch, genauso wie ihre kleine Schwester Jade, die immer zu ihr hält und für sie da ist. Diese tiefe Verbindung, die die beiden Schwestern haben, war immer wieder Thema in dem Buch und hat unheimlich toll reingepasst und hat auch zu jederzeit authentisch gewirkt.

Doch irgendwie muss ich sagen, dass die Geschichte selbst mir etwas zu flach war. Obwohl ich Damien als Person ansich wirklich toll fand, seinen Charme und seinen Schlagabtausch mit Chelsea sehr gern mochte, war es ab einem gewissen Zeitpunkt doch zuwenig Tiefe für mich. Es startet wirklich toll und hat wirklich großes Potential eine tolle Story zu werden, jedoch beginnt dann aber relativ schnell alles nur so dahinzuplätschern und nicht wirklich an Spannung oder Emotionen zuzulegen. Es ist ein ständiges Hin und Her, was mir persönlich irgendwie zu schwach dargestellt wurde. Es wurde mehr und mehr vorhersehbar, konnte mich nicht wirklich überraschen und hat mich leider nicht mitten ins Herz getroffen. Klar gab es immer wieder gute Momente, jedoch konnten die es für mich auch nicht mehr zu einem Highlight machen!

Mein absolutes Highlight dagegen waren absolut die zwei Hunde. Sie waren wild und unvorhersehbar und doch emotional und toll dargestellt. Sie haben für mich wirklich einiges wieder gut gemacht!

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, von dem man aber leider nicht zuviel erwarten sollte. Auch wenn ich den Schreibstil mochte, war die Story für mich zu wenig rausgearbeitet und man hätte dem ganzen mehr geben können.