Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 25.03.2021

"Throne of Truth" von Pepper Winters

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet und passt perfekt zum ersten Teil. Die Farben lassen darauf schließen, dass es teilweise sehr unheilvoll im Buch zugeht.

Der zweite ...

Cover:

Der zweite Teil konnte mich von vornherein besser überzeugen als der erste.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir diesmal auf Anhieb, es waren keine komischen Phrasen enthalten, wie es beim ersten Teil der Fall war.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Da in diesem Teil die Geschichte auch aus Penns Sicht erzählt wurde, konnte ich ihn viel besser einschätzen und genau kennenlernen.
Die Handlung war von vornherein spannend und konnte mich sofort fesseln.
Das einzig negative an diesem Buch war, dass es kurz vor Ende noch ein mal relativ langwierig wurde. Da ich hier nicht spoilern möchte, sag ich nur so viel: Man hätte das Buch bereits (meiner Meinung nach) beenden können, hat es aber nicht getan, um die Story noch etwas hinauszuzögern.
Das Ende, was daraus allerdings entstand, war wirklich großartig.
Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, war der Epilog. Dadurch, dass hier noch mal alles aufgezeigt wurde, was mit den beiden und mit ihrem Umfeld geschah, wurde die Geschichte komplett abgerundet und der Leser blieb nicht mit solchen Fragen wie z. B. "Was passiert mit XY?" etc. zurück. Er hat einfach alles noch mal perfekt zusammengefasst.

Fazit:
Ein toller zweiter Band und somit toller Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein gelungener Abschlussband

meine Buch- und Leseeindrücke:

meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Cover passt auch beim zweiten Band perfekt zum Inhalt. Düster und trotzdem ansprechend wird Penn dargestellt auch wenn ich gestehen muss, dass er in meinem Kopf leicht anders aussieht. Es könnte aber auch an dem Hemd liegen, was er trägt. Zum Glück empfindet das aber jeder anders.
Diesmal erzählt Pepper Winters auf 436 Seiten, die Geschichte von Elle und Penn weiter. Durch den wieder sehr flüssigen Schreibstil liest sich auch dieses Buch fast von selbst und wenn man nicht ab und an andere Dinge zu erledigen hätte, könnte man es komplett an einem Stück durchlesen. Zumindest ging es mir so. Desweiteren versteht es die Autorin einfach immer wieder ihre Protagonisten perfekt zum Leben zu erwecken, sodass man einen Film im Kopf ablaufen hat. Natürlich kann dies auch mit meiner sehr bildlichen und lebhaften Phantasie zusammenhängen, dass dies bei mir so ist.
Bei der Altersempfehlung bleibe ich bei meinem Urteil von Band 1 und finde 16 Jahre als zu zeitig gewählt. Eine FSK ab 18 wäre, in meinen Augen aufgrund des Inhaltes, besser gewesen.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

auch hier möchte ich diesmal keinen weiteren Einblick geben, da der Klappentext absolut ausreicht, um den Leser neugierig zu machen

meine ganz persönliche Meinung:

Für mich stand nach dem Lesen des ersten Bandes ganz klar fest, dass ich auch den Nachfolger lesen muss und was soll ich sagen, Band 2 hat mich wirklich da abgeholt, wo mich Band 1 fassungslos und zerstört zurückgelassen hat. Es knüpft nahtlos an und bewirkt dadurch, dass man das Gefühl hat, eben erst mit Teil 1 aufgehört zu haben obwohl es schon einige Zeit her ist.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Buch einen anderen Spannungsbogen hat als der Vorgänger. Es sind Passagen in der Geschichte wo sehr viele Hintergrundinformationen noch ans Licht kommen, die aber für das Gesamtbild, meiner Meinung nach, schon wichtig sind auch wenn dadurch die Anspannung und Neugier beim lesen in ein anderes Level verschoben wird.
Bei den Personen blieb es bei mir ebenfalls vom Gefühl her so wie bereits im ersten Teil. Penn und Elle ergeben eine sympathische Einheit auch wenn der Weg dahin sehr steinig für beide war. Larry spielt auch diesmal eine große Rolle als Helfer, obwohl man trotzdem nicht mehr persönliches von ihm erfährt als bereits bekannt ist. Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich dies eigentlich etwas schade finde. Jedoch hat dies keinen Einfluss auf meine Bewertung. Der absolute Unsympath ist definitiv Greg und man wünscht ihm eigentlich nur die Pest an den Hals und das er seine gerechte Strafe im Leben bekommt für das was er alles getan hat. Hier kann man wirklich nur hoffen das Karma jeden einholt und ganz besonders solche Menschen mit einem sehr, sehr schlechten Charakter! Bei Elles Vater bin ich sehr zwiegespalten, da er einerseits nach wie vor sehr beschützend ist aber auf der anderen Seite hat man das Gefühl, dass ihm manchmal die Firma trotzdem wichtiger ist als Elles Lebensglück. Wie sich natürlich alle Protagonisten entwickeln und was sie alles er- und durchleben sollte aber jeder selbst lesen, um sich sein eigenes Urteil zu bilden.
Große Gefühle, Spannung, Erotik/Sex aber auch leise Zwischentöne findet man beim lesen, die einen manchmal nachdenklich stimmen und manchmal möchte man die Personen im Buch auch einfach nur schütteln und denkt, was soll das denn jetzt.
Für mich ist dieses Werk ein gelungener und vor allem runder/stimmiger Abschluss der Gesamthandlung, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Es gibt keine offenen Fragen mehr wie es nach dem Beenden von Band 1 der Fall war.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und werde diese sicherlich ebenfalls lesen. Außerdem schaue ich mir nun auch ihre bereits erschienen Reihen genauer an und denke, dass ich auch da fündig werde.

Fazit: Wem lege ich diese Reihe ans Herz? Ganz klar den Lesern von Band 1, die diese Lektüre genauso verschlungen haben wie ich aber auch Lesern die mit einer etwas härteren Gangart umgehen können, wenn es um Sexualität geht und nicht gleich aufschreien weil es kein Blümchensex ist. Ich vergebe für diesen Band der Dilogie absolut verdiente 4,5 Sterne als Leseempfehlung und freue mich schon auf das nächste Buch von Pepper Winters!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 15.09.2018

Wenn zwischen Wahrheit und Lüge nur ein schmaler Grat ist

Throne of Truth ist der zweite Teil der Truth & Lies Dilogie und man muss den ersten Teil auch vorher gelesen haben.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch perfekt zum Cover des ersten Teils. Auch der Klappentext verspricht wieder Spannung und eine nervenaufreibende Story.
Der Cliffhanger in Crown of Lies hat mich total schockiert im Regen stehen lassen. Sodass ich dem Erscheinungstermin von Throne of Truth entgegengefiebert habe.
Wenn ihr einen Blick auf die bisherigen Rezensionen werft, werdet ihr merken, dass die Meinungen was "Throne of Truth" betrifft, sehr weit auseinander gehen. Deshalb rate ich euch: Lest es einfach selbst und schaut, ob es euer Herz zum höherschlagen bringt oder eben auch nicht. :)

Elle wurde von Greg entführt nachdem sie glaubt herausgefunden zu haben, wer Penn wirklich ist und welche Rolle er vor drei Jahren bei dem Überfall - oder gar Übergriff - auf sie spielte. Doch durch die Entführung hat sie nicht annähernd die Chance sich mit den Ereignissen auf der Party richtig auseinander zu setzen. Das einzige, was sie derzeit beschäftigt ist Greg und wie sie aus seinen Fängen wieder raus kommt.
Penn will sich Elle nach dem Vorfall auf der Veranstaltung erklären und endlich reinen Tisch machen, doch sie scheint ihn zu ignorieren und aus ihrem Leben streichen zu wollen. Bis er zu ihrer Wohnung fährt und merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Jetzt zählt für ihn nur noch sie zu retten und das so schnell wie möglich.

Aber auch in anderer Hinsicht holt die Vergangenheit Penn ein und es beginnt eine Zeit, die besonders für Penn, aber auch für Elle und Larry sehr schwer, nervenaufreibend und ungewiss ist. Eine Zeit, in der ihr Zusammenhalt und ihre Liebe zueinander wichtiger sind als alles andere.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von Seite zu Seite fliegen lassen hat. Er ist modern und locker und lädt nur so ein das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen.
An ein oder zwei Stellen hätte ich mir wirklich gern eine Erklärung gewünscht, z. B. warum Elle ihren Namenlosen nicht gefunden hat. Wenn sie doch alles unternahm, um ihn ausfindig zu machen. Hat ein gewisser jemand gewusst, dass nach ihm gesucht wird und es vertuscht oder war es wirklich nur Pech, dass die Suche erfolglos blieb? Und wieso wird in dem Entführungsfall von Elle nur so einseitig ermittelt? Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Ich mochte das Buch gern, auch dahingehend, dass Elle für das, was ihr wichtig war einstand, gekämpft und nicht aufgegeben hat. Dass sie sich auf Penn einlassen konnte und wusste, wie und ab wann sein Kampfgeist mit jeder Hürde immer mehr ins Schwanken geriet.

Vielen Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 15.09.2019

Bleibt leicht hinter Band 1 zurück

„Throne of Truth (Truth & Lies 2)“ von Pepper Winters
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 438 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0699-8
Erschienen ...

„Throne of Truth (Truth & Lies 2)“ von Pepper Winters
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 438 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0699-8
Erschienen am: 31.08.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Zwei Jahre

Zwei Tage

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei …

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Band eins hat mir wirklich gut gefallen und nach dem fiesen Cliffhanger war ich natürlich umso gespannter auf den Finalband. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und hat mich von der ersten Seite an gepackt. Um nicht zu sehr zu spoilern möchte ich gar nicht weiter auf die Geschehnisse eingehen. Es seine aber gesagt dass der Leser so einige Überraschungen erwarten kann. Ein bestimmter Charakter war für mich wirklich vollkommen gestört und wahnsinnig. Ich bewundere Noelle für ihren Mut den sie trotz der ausweglosen Situation aufbringt. Auch Larry habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Penn tat mir wirklich leid was er durchmachen musste. Ich konnte seine Verbitterung und Resignation oftmals nachvollziehen. Das Ende des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Ein gelungenes Finale, obwohl der erste Band mich noch einen Touch mehr überzeugen konnte.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hoch und Tief ...

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 2 - Throne of Truth
Hoch und Tief …

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 2 - Throne of Truth
Hoch und Tief …
Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Die reiche Kaufhauserbin Noelle Charlston führt ein Leben voller Pflichten und ohne Vergnügen. Mit Penn Everett glaubte sie, endlich die Liebe gefunden zu haben. Nie fühlte sie sich freier, nie lebendiger als in den Armen des undurchsichtigen Mannes. Doch dann entdeckt sie, dass Penn Geheimnisse vor ihr hat, und ihr Traum vom Glück zerplatzt. In Noelle keimt der Verdacht, dass Penn direkt aus ihrer Vergangenheit kommt.
Da es ja im Vorgänger immer wieder Höhen und Tiefen für mich als Leser gegeben hat und das Ende einen bösen Cliffhanger hatte, musste ich die Fortsetzung lesen.
Hätte es diesen fiesen Cliffhanger nicht gegeben, hätte ich das Buch garnicht erst begonnen!
Aber wie der Vorgänger zieht sich auch dieser Teil wie ein Kaugummi in die Länge.
Die Geschichte ist vorhersehbar und kommt nicht wirklich in die Gänge.
Vergleichbar mit einem Luftballon den man vergeblich aufzublasen versucht.
Kaum ist die Luft drin entweicht sie wieder und man fängt wieder von neuem an.
Auch eine fehlende Charakterentwicklung macht es so sehr langweilig und die Handlung kommt absolut nicht in Fahrt.
Ich freute mich sogar dass in diesem Buch beide Perspektiven erzählt werden, aber selbst das hilft nicht an der mangelnden Spannung!
Ich hatte immer wieder das Gefühl als Leser, das Pepper Winters düsterer und tiefer gehen wollte aber irgendwie gehemmt wurde.
Es war irgendwie so als würde sie sich nicht trauen in den Abgrund zu steigen, den man bei „Tears of Tess“ mehrmals erlebt!
Von mir gibt es ein „Man kann das Buch lesen muss aber nicht sein“
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover ist mir ein bisschen zu schmierig mit dem Typen! Auch das Hemd ist viel zu elegant und ich hätte den Ausschnitt tiefer gewählt!
3 Sterne / 5 Sterne