Cover-Bild 28m²
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Perry Payne

28m²

Die Probandenstudie
Sydney, eine junge Studentin aus Greenville meldet sich zu einer Probandenstudie an und wird in einem Raum ohne Fenster und Türen gesperrt. Sie muss sechs Wochen lang für ihr Essen kämpfen und die Zeit überleben. Den einzigen Kontakt kann sie über einen alten Computer zu weiteren vier Probanden herstellen. Als die Zeit endlich um ist, beginnt ihr wahrer Kampf.

Veröffentlicht am 25.10.2020

eine äußerst spannende 1. Hälfte

Das Cover finde ich für das Genre sehr passend gewählt. Die dunkeln Farben, der Hintergrund sowie auch das tropfende Blut machen den Leser neugierig.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker ...

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker zu lesen. Lediglich die häufigen Kosenamen (kleines Mädchen, Baby, Bartstoppel, Idiot, usw.) fand ich eher nervig.
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil nehmen die Probanden an einer Studie teil, das war für mich äußerst spannend zu lesen. Die Personen wurden über 6 Wochen in einem Raum gefangen gehalten, sie mussten sich einen Brei und Wasser hart erarbeiten. Hier waren die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonistin Sydney für mich sehr gut nachvollziehbar und ich konnte ihre Wut, Angst und Hilflosigkeit gut wahrnehmen. Dieser Teil war für mich besonders fesselnd und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Der zweite Teil war mir dann aber leider etwas zu viel, zu unrealistisch und zu übertrieben. Dieser Teil war dann für mich auch sehr langatmig und ich kam nicht mehr so schnell und leicht voran. Mit der Aufklärung und dem Ende konnte ich dann leider gar nichts anfangen.
Starker erster Teil, schwacher zweiter Teil. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.