Cover-Bild Elf Stunden der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Peter Kuckenberger

Elf Stunden der Angst

Es ist Freitag, und Peter Rosens Armbanduhr zeigt exakt 12:30 Uhr an, als er den Hörer seines klingelnden Diensttelefons abnimmt. Peter Rosen ahnt zum Zeitpunkt des Anrufes nicht, dass in dem Moment elf Stunden ihren Anfang nehmen, die ihn und seine Familie an den Rand eines angst- und panikbeherrschenden Wahnsinns treiben werden. Ausgelöst und gesteuert durch die Unmenschlichkeit und Brutalität eines Psychopathen, der Peter und seine Frau Ursula stundenlang quer durch Köln hetzen wird. Das Perverse an dieser Hatz ist, dass der Irrsinnige den Rosens keine Atempause gönnt und ihnen immer wieder neue Aufgaben vorgibt, die von den beiden gelöst werden müssen. Wobei Ursula und Peter von Stunde zu Stunde mit Entsetzen klar wird, dass sich die Abartigkeit der Aufgaben mit jeder neuen steigert. Doch dass bei der letzten Aufgabe eine Entscheidung zwischen Leben und Tod getroffen werden muss, damit hatte keiner von ihnen gerechnet. Auch nicht gerechnet haben die Rosens damit, dass sie des Mordes verdächtigt werden und zur Fahndung ausgeschrieben sind, nachdem die Polizei eine erstochene Frau vor ihrem Wohnhaus in Köln-Rodenkirchen gefunden hat. Sich selbst auch kaum eine Atempause gönnend, wird die Suche nach den Rosens durch den Kölner Kriminalhauptkommissar Garnitza und dessen BKA-Kollegen Fiedler aus Berlin mit hohem Tempo vorangetrieben. Wobei bei den Kriminalbeamten – auch dank der Unterstützung durch die hübsche Polizeimeisterin Daunbach – im Laufe ihrer Ermittlungen der Verdacht aufkommt, dass da auch ganz andere und ziemlich dunkle Mächte ihre Hand im Spiel haben könnten.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Temporeicher Roman

Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Band der Geschichte. Man kann ihn aber sehr gut ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, um was es sich bei diesem Roman handelt. Ein Krimi? EinThriller? Ich denke da eher an einen Actionroman mit kriminalistischen Motiven, vielen Toten und ekligen Begebenheiten.
Ach ja, Sex und Liebe kommen auch vor.

Das Buch ist temporeich geschrieben. Ein schwerwiegender Vorfall folgt auf den nächsten. Beim Lesen musste ich an die Filme mit Tom Cruise denken. Hat sich der Autor davon inspirieren lassen? Ein paar kleinere Ungereimtheiten sind mir aufgefallen, wie z.B., dass der Taxifahrer bei Kollegen nach einer bestimmten Strasse nachfragen muss. Fahren die Taxis in Köln heutzutage ohne Navi?
Und über winzige grammatikalische Druck-Fehler kann man hinweglesen.

Die kopflose Vorgehensweise des Ehepaares konnte ich nicht nachvollziehen. Auch nicht das Agieren der Polizei. Aber das ist ja immer die künstlerische Freiheit des Autors.

Der Roman hat eine rasante Handlung, ist gut und flüssig zu lesen. Zwischdurch sollte man das Atmen nicht vergessen. Wer viel Action mag, ist hier gut aufgehoben, und dem kann ich den Roman nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

sehr spannend

Bei „ Elf Stunden der Angst“ von Peter Kuckenberger handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Manche grausamen Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen , ist toll aufgebaut und vielseitig. Morde, Liebe und so einige Verdächtige. Hier ist viel Abwechslung und Spannung geboten.
Besonders haben mir die Zeitangaben über den Kapiteln gefallen. Dadurch spürt man wie rasant die Geschichte voran geht und was alles in kürzester Zeit passiert.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.