Cover-Bild KRYO – Die Versuchung
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Petra Ivanov

KRYO – Die Versuchung

Thriller. Die KRYO-Trilogie II
In Selenograd, dem russischen Silicon Valley, wird am ewigen Leben geforscht: »Mind Uploading« verspricht die Digitalisierung des menschlichen Bewusstseins. Wochenlang wurde der junge Arzt Michael hier festgehalten – jetzt soll er das Forschungsteam plötzlich unterstützen. Michaels Mutter Julia riskiert auf der Suche nach ihm ihr Leben. Denn in Russland wird sie wegen eines Mordes gesucht, den sie nicht begangen hat. Um Michael zu finden, muss sie wissen, was damals wirklich geschehen ist. Doch je näher sie ihrem Ziel kommt, desto bedrohlicher klaffen die düsteren Abgründe ihrer Vergangenheit vor ihr auf und drohen alles zu verschlingen, was ihr wichtig ist. Die atemlose Fortsetzung der KRYO-Trilogie: Ein Thriller um die Macht, ein anderes Leben zu kontrollieren – auch über den Tod hinaus.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die Suche nach der Wahrheit

"Kryo - Die Versuchung" ist der zweite Teil der Trilogie, sie setzt nahtlos an Teil 1 an und spielt in Russland. Ich habe den ersten Teil verschlungen und war auf die Fortsetzung schon gespannt. Sie hat meine Erwartungen übertroffen, ist noch spannender als der Vorgänger.

Die Handlung spielt diesmal ausschließlich in Russland, wo Julia immer noch auf der Suche nach ihrem Sohn Michael ist. Zugleich sucht sie nach der Wahrheit, was ihre Vergangenheit betrifft. Jahrelang hat sie sich versteckt, weil sie glaubte, in Russland wegen Mordes an ihrem damaligen Freund gesucht zu werden. Jetzt kommt sie der Wahrheit näher und erfährt endlich, was damals wirklich passiert ist.

Ich habe auch diesen Teil in kurzer Zeit verschlungen, denn die Thematik ist fesselnd und Russland als Schauplatz außergewöhnlich. Durch die plastische Beschreibung der Orte und Menschen hat man den Eindruck einen kleinen Einblick in das Land zu erhalten.

Die schon bekannten Charaktere gewinnen durch die neuen Informationen aus der Vergangenheit an Tiefe, ich habe Julias Recherche atemlos verfolgt. Stück für Stück setzt sie die Informationen wie bei einem Puzzle zusammen, dabei weiß sie nicht, wem sie trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt.

Fazit: Auch dieser Teil hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Projekt Unsterblichkeit

Das Cover ist perfekt mit einem Eisblock vor einem schwarzen Hintergrund und mit dem großen Buchtitel inszeniert.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Die wissenschaftlichen Begriffe werden anschaulich an den Leser herangetragen und ein ausführliches Personenverzeichnis erleichtert den Einstieg in den 2. Band dieser Trilogie.

Ein gekidnappter Arzt, eine verzweifelte Mutter auf der Suche nach ihrem Sohn und der Wahrheit. Geheimnisse und Verschwörungen in Bezug auf die Kryokonservierung von Menschen. Alles ist perfekt für einem temporeichen Thriller.

Die Kryonik hat mich schon in Band 1 gefesselt. Der Traum vom ewigen Leben ist spannend zu verfolgen. Die Tür zu einer neuen Welt wird weiter aufgestoßen, in der der Mensch nicht nur geheilt, sondern durch Technologie verbessert werden soll.

Der Blick der einzelnen Charaktere geht oft zurück in die Vergangenheit, so dass man die Zusammenhänge in der Realität besser nachvollziehen kann.

Eine gelungene Fortsetzung im Kampf um das ewige Leben!

Fazit:

Dramatische und beängstigende Zukunftslektüre!