Cover-Bild Vier Pfoten retten Weihnachten
Band 8 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
  • ISBN: 9783967119695
Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten

Ein Weihnachtsfest zum Verlieben
Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.
Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Romantische, niedliche Geschichte

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Es ist flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen. Als Alleinerziehende kann ich mich gut in den alleinerziehenden Vater Steffen reinversetzen. Er hat "nur" zwei Kinder, ich drei. Doch darauf kommt es nicht an. Ich finde er ist ein authentischer sympathischer, liebevoller Charakter. Die Geschichte zeigt, das man als Vollzeit beruftstätige/r auf Hilfe anderer angewiesen ist, wenn man Kinder hat. Steffens Schwester hat ihn gerne unterstützt, doch nun ist sie ebenfalls beruflich sehr eingespannt. Deswegen wird nun die erfolgreiche Designerin Elena als "Kindermädchen" engagiert. Elena möchte sich nach ihrer Scheidung und Rosenkrieg etwas Neuem zuwenden. Somit hat sie sich entschieden für 2 Monate zu einer Familie zu ziehen und sich um die Kinder zu kümmern. Nebenbei lässt ihre bekannte Modemarke natürlich nicht im Stich und designed immer noch nebenbei weiter.

Mir gefällt Elena sehr gut. Sie ist sympathisch, kinderlieb und nicht auf den Mund gefallen. Mich beeindruckt wie gut sie mit den fremden Kindern von Steffen klarkommt. Sie hat so tolle Ideen für Aktivitäten und es wird nicht langweilig mit ihr. Sie ist eine "verrückte Nudel" mit viel Herz.

Es dürfen keine Intrigen fehlen und die bekommen wir, in Form von Esther. Esther hofft dass Steffen und sie ein Paar werden. Die Eltern von Steffen sind auf jeden Fall begeistert von Esther und Elena sehr kritisch gegenüber.

Eine kleine Hauptrolle hat der Weihnachtsmann, seine Frau und Gehilfen und Lulu die Cockerspanieldame. Die Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Sie erinnern mich dran, das man nicht aufhören sollte an Weihnachtswunder zu glauben. Die Weihnachtliche Stimmung hat die Autorin perfekt rübergebracht. Für mich ist es ein rund um Wohlfühlbuch für tolle Lesestunden und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Süße Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: Elena ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die nach einer schwierigen Scheidung ihr Leben und ihre Firma wieder in den Griff bekommen will. Außerdem will sie für ein soziales Projekt eigentlich nur einem alleinerziehenden Vater und seinen Kindern in der Vorweihnachtszeit unter die Arme greifen will. Steffen, der sich nach dem Tod seiner Frau in sich zurückgezogen hat, wird mit dieser Hilfe von seiner Schwester überrascht. Er lässt sich zähneknirschend auf das Experiment ein ohne zu ahnen, dass es sein Leben auf den Kopf stellen wird. Auch Hündin Lulu trägt kräftig dazu bei.

Die ist ein sehr schöner Weihnachtsroman, der dem Leser auf der einen Seite Einblicke in die verschiedene Geschichten der Personen liefert. Hier werden u.a. Schicksalsschläge offengelegt, wodurch die Geschichte auch Tiefgang erhält.
Auf de anderen Seite wird durch das Zutun von Hündin Lulu, ein paar Elfen, dem Weihnachtsmann und dem Christkind auch ein schöner weihnachtlicher Rahmen gesteckt. Dieser lädt die erwachsenen Leser dazu ein, doch auch mal wieder ein wenig an die Magie von Weihnachten zu glauben. Denn an Weihnachten ist alles möglich. Eine perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit- und Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Was für eine wundervolle (Weihnachts)Welt!

Petra Schier lässt uns auf zwei miteinander verwobenen Erzählebenen, die sich kapitelweise abwechseln, bei der Wunscherfüllung durch das himmlische Dreigestirn - Santa Claus, das Christkind sowie Petrus - und ihre Helfer durch überraschende Wendungen und Special Effects bis zum Schluss mitfiebern.

Die Geschichte handelt auf eine sehr berührende Art und Weise vom Suchen und Finden sowie Geben von Halt im Leben.

Ganz unabhängig vom Finanzstatus trägt jedes Lebewesen schwer an seinen eigenen schicksalhaften Päckchen und möchte im Grunde seines Herzens mit all seinen Eigen-/ Besonderheiten anerkannt und geliebt werden. Jeder gestaltet sein Leben auf einzig nicht immer artige/ angepasste Weise. Spontaneität ist dabei ähnlich dem Salz in der Suppe die Würze des Lebens und sorgt neben Lebensfreude für Aufregung in vielfältiger Hinsicht.

Der einfühlsame, liebevoll detaillierte Schreibstil erweckt die einzelnen sehr gut ausgearbeiteten, verschiedenartigsten Charaktere zum Leben und hat mich mitten ins Geschehen gezogen.

Dieses Weihnachtsmärchen mit tierischer irdischer Unterstützung ist unvergesslich schön.

Die pfiffige Cocker Spaniel-Dame Lulu möchte ich ganz besonders hervorheben. Sie ist herzallerliebst sowie unmissverständlich kreativ kommunikativ und hat mein Herz im Sturm erobert.

Man kann viel von und mit den einzelnen Charakteren für das Leben lernen. Die Werte, die vermittelt werden, sind zeitlos. Dies ist auch mit einer der Gründe, warum ich diese Buchreihe ganzjährig genieße: Liebe und Respekt/ Achtung der Individualität jedes Lebewesens haben immer Saison und bereiten jedem den Himmel auf Erden.

Lasst auch Ihr Euch von diesem (Weihnachts)Zauber durch das Jahr tragen und macht es zu einem ganz besonders wundervollen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Schöner Weihnachtsroman

Die Designerin Elena will nach den schrecklichen Erlebnis ihrer Scheidung nur noch ihre Ruhe haben. Und nicht mehr ständig Mittelpunkt der Klatschpresse sein,sie will sich zurück ziehen und ein neues Leben beginnen.Elena will aber Gutes tun und macht bei einer besonderen Aktion mit. Bei der Aktion wird sie dem alleinerziehenden Vater Steffen Killian als Unterstützung für seine beiden Kindern Sabrina und Jan zugeteilt.Sie soll den Vater unterstützen im Haushalt.Die Kinder sind begeistert von Elena und die elfjährige Sabrina wünscht sich beim Weihnachtsmann und dem Christkind, wieder eine ganz normale Familie zu sein. In der Himmelswerkstatt bricht sofort rege Betriebsamkeit aus, und allen ist daran gelegen, das Mädchen glücklich zu machen.Schon mal gut das Elena bei der Familie wohnt.Doch da wäre ein Problem- Steffen ist nicht bereit, sich nach dem Tod seiner Frau neu zu binden. Und Elena möchte erst einmal nichts von Männern wissen.Christkind und Weihnachtsmann versuchen alles, den Wunsch der kleinen Sabrina zu erfüllen. Dabei erhalten sie wieder einmal tatkräftige Unterstützung von der Cockerspaniel- Dame Lulu, die schon Übung darin hat Beziehungen zu stiften.Der Hausherr ist von diesen Neuigkeiten anfangs zwar weniger begeistert.Die beiden verlieben sich ineinander,aber sie wollen es sich nicht eingestehen.Mit Hilfe der Cockerspanieldame Lulu gelingt es trotz Schneetreiben, widrigen Umständen wie Steffens Eltern und einer eifersüchtigen Jugendfreundin namens Esther, dass die beiden ihr Glück findern……

Die Autorin Petra Schier hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Wieder hat sie einen gefühlvollen, nicht kitschigen Weihnachtsromane geschrieben-in dem einem die Charaktere ans Herz wachsen.Mit viel Humor und viel Gefühl hat sie mich mitgenmmen an die Seite der Charaktere-sehr gerne 5 Sterne.Aber ich hätte auch auch noch mehr Sterne gegeben-so scön war es zu lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Weihnachtlicher Wohlfühlroman

Modedesignerin Elena entscheidet sich nach ihrer Scheidung dafür, ihre Zeit für eine gute Sache einzusetzen und wird Nanny-auf-Zeit bei Familie Kilian. Vater Steffen wird von seiner Schwester davon überrascht und ist erst einmal gar nicht begeistert, vor allem nicht von Elena selbst. Die beiden Kinder Jan und Sabrina mögen Elena aber auf Anhieb. Und auch Elena und Steffen fühlen sich bald zueinander hingezogen, versuchen dies aber zu unterdrücken. Als es um die Erfüllung von Sabrinas Wunsch zu Weihnachten geht, den sie vorsichtshalber an das Christkind und den Weihnachtsmann geschickt hat, kommt auch Elenas früherer Hund Lulu ins Spiel. Können Lulu, der Weihnachtsmann und das Christkind Sabrinas sehnlichsten Wunsch in Erfüllung gehen lassen?

Das Cover ist typisch für die Weihnachtshund-Reihe der Autorin gestaltet, und zeigt die Hündin Lulu. Gefallen haben mir auch die Sterne am Ende des Kapitels. Der Schreibstil ist gewohnt einfach, fließend und humorvoll gehalten. Auch die bildhaften Beschreibungen geben einem das Gefühl vor Ort dabei zu sein.
Die Charaktere sind bis auf wenige Ausnahmen sehr sympathisch und authentisch. Besonders Elena mit ihrer offenen und fröhlichen Art hat mir gut gefallen. Und vor allem Hundedame Lulu ist sehr liebenswert und hat direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Und auch dieses Mal ist der Autorin ihre besondere Kombination gut gelungen. Und obwohl wenn die Themen Liebe und Romantik im Vordergrund stehen, kommen Eifersucht und Neid nicht zu kurz, und sorgen für Spannung und Abwechslung.

Dies war nicht mein erster Weihnachtsroman von Petra Schier, und hoffentlich auch nicht der letzte. Ihre romantischen Weihnachtsbücher, in denen Hunde und der Weihnachtsmann eine wichtige Rolle einnnehmen, garantieren ein wohliges Gefühl und gemütliche Lesestunden. Und es ist schön, wieder schön auf Personen und Orte aus den anderen Büchern zu treffen.