Cover-Bild Willkommen in Rodderbach
Petra Schier

Willkommen in Rodderbach

Frühlingsmorgen
Saskia Kästner (Sprecher)

Die junge Schriftstellerin Larissa Weiß hat sich in dem zauberhaften Eifelstädtchen Rodderbach eingemietet. Schreiben will sie hier und für ihren neuen Roman recherchieren. Auch sucht sie nach einer hässlichen Trennung Frieden für ihr verletztes Herz. Zwischen Gassen mit Kopfsteinpflaster, Bauernhöfen und einem uralten Kloster scheint sie endlich die ersehnte Ruhe zu finden. Doch die Mahlers, die sie freundlich aufnehmen, haben nicht nur hübsche Ferienwohnungen mit Familienanschluss zu bieten, sondern auch einen hochattraktiven Sohn. Mehr und mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei hatte sie sich geschworen, sich niemals wieder
auf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen, der so ganz anders ist als sie. Schon bald muss sie sich die Frage stellen, was sie wirklich will und ob sie den Mut aufbringen kann, noch einmal ganz neu anzufangen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Wohlfühlgeschichte mit tollem Setting

Larissa Weiß ist Schriftstellerin und hat sich in Rodderbach eine Ferienwohnung gemietet um für ihren neuen historischen Roman zu recherchieren. Gleichzeitig braucht sie nach ihrer Scheidung auch Abstand um ihre verletze Seele heilen zu lassen. Ihre Vermieter nehmen sie freundlich auf und binden sie in ihr Familienleben mit ein. Zudem haben sie auch noch einen attraktiven Sohn zu bieten, der für Schmetterlinge im Bauch bei Larissa sorgt. Doch eigentlich wollte sie sich nie wieder auf einen Mann einlassen, der so ganz anders zu sein scheint als sie…

In das kleine Örtchen Rodderbach muss man sich beim Lesen einfach verlieben. Leider ist dieser Ort nur erfunden, aber umso schöner das man ihn zusammen mit den herzlichen und liebenswerten Charakteren erkunden kann.

Auch wenn es in der Geschichte ebenso Figuren gibt, die nicht so sympathisch sind, hat die Autorin sie doch alle gut charakterisiert und lebendig beschrieben. Ich hatte beim lesen direkt ein Bild vor Augen, als wäre ich mittendrin im Geschehen. Somit konnte ich gut verstehen, dass sich Larissa direkt in diesem kleinen Örtchen wohlfühlt.

Aber auch die Schilderungen ihrer Autorentätigkeit fand ich spannend und interessant erzählt. Da sind sicher einige Anekdoten von der Autorin selbst mit eingeflossen. Besonders schön fand ich wie sich die Rodderbacher über den Besuch der prominenten Autorin in ihrem beschaulichen Ort freuen.

Aber auch die Liebesgeschichte ist spannend und romantisch erzählt und die Autorin hat auch hier wieder ihr Händchen besonders für die sinnlichen Szenen bewiesen.

Wer Lust auf eine Wohlfühlgeschichte fürs Herz hat, ist in Rodderbach bestens aufgehoben.