Cover-Bild Missgeschicke unterm Mistelzweig
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Pia Hepke

Missgeschicke unterm Mistelzweig

Nadine kann Weihnachten und das ganze Drumherum nicht ausstehen. Deswegen passt es ihr gar nicht, dass sie sich ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit um ihre verletzte Mutter kümmern soll, die die Feiertage im Gegensatz zu ihr sehr mag. Zufällig lernt Nadine dabei den neuen Nachbarn kennen. Chris liebt Weihnachten und will Nadine das Fest unter allen Umständen wieder näherbringen.
Doch all seine Pläne gehen schief. Ein Unglück folgt auf das Nächste und sogar die Klischees scheinen ihn im Stich zu lassen. Selbst beim Weihnachtsbaumschmücken werden sie von Missgeschicken verfolgt.
Als Nadine dann noch erfährt, dass hinter Chris' Weihnachtsbesessenheit in Wahrheit eine traurige Vergangenheit steckt, steht nicht nur ihr innerer Grinch dem Liebesglück im Weg.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Missgeschicke unterm Mistelzweig

Gehörst du zu den Menschen die Weihnachten lieben oder bist du eher ein Weihnachtsmuffel? Ich liebe die Gemütlichkeit an Weihnachten und alles was dazu gehört.

Ein richtig schönes Buch bei dem ich einiges ...

Ein richtig schönes Buch bei dem ich einiges zu lachen hatte.
Wer bisher nicht in Weihnachtsstimmung war kommt hiermit der Sache ein ordentliches Stück näher. Zwei sympathische Protagonisten die einiges zusammen erleben. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Worum geht es eigentlich in dem Buch?
Nadine kann Weihnachten nichts abgewinnen. Ihre Mutter dagegen liebt Weihnachten. Ihre Mutter hat sich den Fuß verletzt und braucht die Unterstützung ihrer Tochter. Ausgerechnet vor Weihnachten. Chris, der Nachbar ihrer Mutter versucht sie in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Ob Chris es schaffen wird, dass Nadine Weihnachten doch noch was abgewinnen kann?
Er lässt sich dafür wirklich was einfallen. Aber warum ist ihm Weihnachten eigentlich so wichtig?
Es lohnt sich das heraus zu finden.

Es passiert so einiges auf dem Weg zum Weihnachtsglück.

Schöne Textstelle Seite 166:
Katzen eignen sich nicht als Baumschmuck.
Mit einem grinsen bog ich ins Wohnzimmer ab. Dort blieb mein Blick an dem wunderschönen geschmückten Baum hängen. In dem eine weißgetigerte Katze saß. Deren grüne Augen mich anfunkelten. „Was zum…“, setzte ich an und machte einen Schritt vor. Das war definitiv nicht als Drohgebärde gemeint gewesen, Sissi schien das aber so verstanden zu haben und rettete sich mit einem gewaltigen Satz aus dem Baum aufs Sofa.
„NEIN!“ vor Schreck konnte ich mich nicht bewegen, streckte bloß eine Hand aus, als könnte ich damit all die Kugeln auffangen, welche als Nächstes auf dem Boden zerspringen würden.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Nadine mag Weihnachten nicht und erst recht nicht da ganze Drumherum.Und gerade zu dieser Zeit soll sie sich nun auch noch um ihre verletzte Mutter kümmern.Ihre Mutter liebt Weihnachten,die Feiertage und das ganze drum rum.Und dann lernt Nadine auch noch den Weihnachtsfarnatiker und Nachbar Chris kennen.Er versucht alles um Nadine in Weihnachtsstimmung zu versetzten.Aber Nadine ist wie der Grinch einfach von Weihnachten total genervt.Verschiedene Missgeschicke bringen die Beiden immer näher….

Die Autorin Pia Hepke hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Es machte viel Freude an der Seite von Nadine und Chris alles mitzuerleben.Es war erfrischend und humorvollund brachte auch mir Weihnachten wieder ein bischen näher-5 Sterne sehr gerne für die humorvolle Geschichte mit Herz.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Turbulenzen und Missgeschicke unterm Mistelzweig!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, macht einfach Spaß.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, macht einfach Spaß.
Das Cover zeigt eine junge Frau (Nadine) auf Schlittschuhen, im Hintergrund ist eine Weihnachtsmarktbude zu sehen und ein Schneemann. Auch der Mistelzweig darf nicht fehlen und weist den Roman ganz klar als einen Weihnachtsroman aus. Sehr gelungen finde ich auch die Schrift des Romantitel, passt wunderbar dazu. Ein Teil des Covers: die junge Frau, der Mistelzweig und der Romantitel sind hochglänzend.
Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf einen unterhaltenden Weihnachtsroman-
Fazit:
Wie bekommt meinen eine absoluten Weihnachtsmuffel zu weihnachtlichen Aktivitäten. Denn Nadine scheint Weihnachten wie ein Grinch zu hassen. Zu allem Überfluss muss sie sich um ihre verletze Mutter kümmern und trifft dabei auf deren jungen Nachbarn Chris. Dieser versucht ihr die Magie und den Zauber von Weihnachten näher zu bringen. Da treffen zwei Welten aufeinander und das es dabei auch zu kleineren und größeren Missgeschicken kommt ist vorprogrammiert.
Der Autorin gelingt es in ihren weihnachtlichen Winterromanen immer wieder aus neue ihre Leser/innen (so ein Roman kann auch ein Mann lesen) zu verzaubern und mit ihrer Magie anzustecken. Und sie lässt uns durch die Geschichte fliegen mit ihrem so eigenem Schreibstil.
Der Roman ist amüsant, unterhaltsam und bringt den stärksten Grinch ins Wanken, sind die beiden Protagonisten doch augenscheinlich wie Feuer und Wasser.
Ist Nadine ein Grinch und hasst Weihnachten oder liegt es an Erlebnissen in der Vergangenheit? Und was für ein Geheimnis hat Chris?
Man konnte gut die Gedanken und Hintergründe der beiden nachvollziehen, sie waren ehrlich und somit auch greifbar, denn es hasste oder liebte Weihnachten niemand von ihnen einfach so. Eine ausgewogene Mitte war das Ziel und dies gelang beiden auch im Verlauf. Während der Handlung erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit.

Nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit sind Romane der Autorin Lesenswert, aber ihre weihnachtlichen und winterlichen Romane schon. Auch für diesen vergebe ich 5 Sterne.