Cover-Bild Iced Out (Winter Games)
Teil der Serie "Winter Games"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Piper Rayne

Iced Out (Winter Games)

Eine Winter Games Novella
Rupert Schmitt (Sprecher), Anne Morgenrau (Übersetzer)

Die Vorgeschichte zu »Cold as Ice«

Mia und Grady kennen sich seit Kindertagen, denn Grady war der beste Freund von Mias großem Bruder. Als sie sich Jahre später bei den Winter Classics wieder begegnen, hasst Mia Grady heiß und innig. Was ist passiert?

Veröffentlicht am 13.02.2024

Macht Lust auf mehr

Da ich mal wieder große Lust auf einen Roman aus der Feder von Piper Rayne hatte, habe ich mich für die „Winter Games“-Reihe entschieden, die auch unter dem Namen „Bedroom Games“ bekannt ist. Für den perfekten Einstieg habe ich mich für die Kurzgeschichte „Iced Out“ entschieden, die noch vor dem ersten Band spielt und ich muss sagen, dass die knapp 40 Seiten jede Minute wert sind.

„Iced Out“ liest sich dabei schnell und knackig, man bekommt einen guten und kurzen Einblick, welche Figuren in späteren Bänden eine Rolle spielen und man erfährt das Wichtigste im Schnelldurchlauf.

Grady und Brandon sind die besten Freunde, aber auch die größten Konkurrenten, wenn es um ihre Leidenschaft, dem Snowboarden, geht. Die beiden versuchen sich für die sogenannten Winter Games zu qualifizieren, allerdings kommt es bei einem Trainingsdurchlauf zu einem Unfall, der das Leben von beiden Männern für immer verändern wird. Und dann ist da auch noch die vier Jahre jüngere Mia, die nicht nur sehr von Grady schwärmt, sondern auch Brandons Schwester ist.

Obwohl man über die Figuren noch nicht besonders viel erfährt und somit auch sämtliche Tiefe fehlt, konnte mich „Iced Out“ dennoch überzeugen, denn ich mochte die Atmosphäre in der Geschichte und die kurzen, zögerlichen Momente zwischen Grady und Mia.

Somit konnte mich „Iced Out“ insgesamt sehr überzeugen und macht Lust auf mehr. Mögen die Winter Games beginnen!