Cover-Bild My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)
Teil 9 der Serie "Greene Family"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 06.05.2024
Piper Rayne

My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)

Kristin Schwarzkopf (Sprecher), Rupert Schmitt (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er ist ihre verbotene Liebe.
Und sie seine größte Konkurrentin.

Chevelle Greene hat seit ihrer Jugend einen Crush auf Cameron Baker, den Bad Boy von Sunrise Bay. Er sieht gut aus, kommt aus einer reichen Familie und unter seiner harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Das einzige Problem: Er ist der beste Freund ihres Bruders und deshalb Tabu. Als Camerons Eltern ihn zwingen, für sich selbst zu sorgen, wird er von einem Tag auf den anderen zu Chevelles beruflichem Rivalen. Und wenn sie ihn ohnehin nicht haben kann, dann kann sie auch gleich seine Karriere zerstören, oder?

Veröffentlicht am 06.07.2024

Chevelle & Cam

„My Brother's Forbidden Friend“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich damit um den neunten und damit abschließenden Band ihrer Greene-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Dieser Band handelt von der Geschichte von Chevelle und Cam. Eine Geschichte, die schon lange überfällig war. Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es ist mittlerweile wie nach Hause kommen, wenn es neues von der Familie Greene gibt. Auch in diesem Teil konnte mich die Handlung wieder gut unterhalten. Erzählt wird aus den Perspektiven von Chevelle und Cam.
Endlich begleitet man sie beim Weg zu ihrem gemeinsamen Happy End. Ein besonderes Highlight sind auch hier wieder Dorie, Ethel und Mitch. Schön, wie sich alles zusammengefügt hat und fast alle Greenes jetzt glücklich vergeben sind. Umso cooler war jedoch die Info, dass die Geschichten aus diesem Universum nicht ihr Ende gefunden haben. Auch RJ und Calista bekommen ihre eigene Geschichte, verpackt in einer neuen Reihe, die einen perfekten Übergang machen wird.
Der perfekte Abschluss einer schönen Reihe, rund um Familie, Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Krönender Abschluss

Der krönende Abschluss einer ganz fantastischen und liebevollen Reihe. Ich hätte mir wirklich kein besseres Paar für den Abschlussband wünschen können. Cam und Chevelle mochte ich schon von Beginn der Reihe an, auch wenn man immer den Eindruck gewann, dass Cameron der absolute Player sei, so hat er spätestens in "My Fake Fiancé" mein Herz komplett für sich gewonnen. Denn dort nimmt seine und Chevelles Geschichte für die Leser erst richtig an. :) Denn mit ihrem "Freund" hat es Chevelle nicht ganz so gut getroffen und das bekommt Cam neben ihr am Tag von Mandis und Noahs Hochzeit mehr als nur auf dem Silbertablett serviert. Doch manchmal ist es gut, wenn das Fass doch einmal zum Überlaufen gebracht wird, denn wer weiß? Vielleicht hätte dieses hin und her zwischen ihm und Chevelle sonst noch ewig angedauert.
Beim Lesen wurde ich wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und da man die Greenes nun schon so lang begleiten durfte, fühlte ich mich in Sunrise Bay wieder sofort "zu Hause". Die Gefühle der beiden füreinander und die Entstehung dieser haben Piper Rayne mehr als leichtfüßig gestaltet. Hier gab es nichts plattes und plumpes auch wenn die beiden die Karten relativ schnell "auf den Tisch" gelegt haben, denn etwas anderes blieb den beiden aufgrund der äußeren Umstände auch nicht übrig. Während der ganzen Zeit konnte man spüren, wie sehr Cam auf Chevelle achtet und aufpasst, ebenso wie es ihre Brüder tun. Dass er die Greenes als Familie ansieht hat man auch schnell gemerkt. Daher war es für mich sehr amüsant zu lesen, wie sehr er mit sich gerungen hat, ihre Brüder um "Erlaubnis" zu bitten und gleichzeitig wusste, dass es das erste ist, was er machen muss. Dass die Jungs dahingehend auch noch ihre Witze machten war wirklich lustig. Keiner von ihnen hatte mit einem "ja" von Chevelle gerechnet und die spätere Erkenntnis hat alle umgehauen. :D Wirklich toll!

Ich kann die Reihe wieder einmal nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die "kleinen" Baileys und Greenes, denn auch ihre Geschichte verdient es gelesen und geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Der tolle Abschluss der Greene Reihe

Chevelle Greene hat ihren Bootsbetrieb ganz allein auf die Beine gestellt und ist gar nicht begeistert, dass Cameron Baker ihr diese Arbeit nicht zutraut.
Dieser meint es eigentlich nur gut und will Chevelle ...

Dieser meint es eigentlich nur gut und will Chevelle unterstützen.
Dabei geraten sie immer wieder aneinander, aber kommen sich auch näher. Aber kann daraus etwas werden?

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Zudem passt es gut zum Rest der Reihe.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie gewohnt humorvoll, flüssig und angenehm.

Chevelle ist die Jüngste der Greene Geschwister und wird von ihrer Familie auch so behandelt. Dabei ist die clevere, geschaftstüchtige junge Frau niemand, der geschont werden muss, auch wenn ihr der Tod ihrer Mutter immer noch nachhängt.
Auch Cameron Baker wird ständig unterschätzt. Der ehemalige Bad Boy arbeitet am Hafen als Manager und bekommt deshalb mit, wie gut Chevelle sich schlägt. Der empathische, leicht chaotische, aber sehr zielstrebig Mann mag Chevelle schon lange, hat aber Angst vor der Reaktion ihrer Bruders und seines besten Freundes Fisher.

Bei der täglichen Arbeit, dem gegenseitigen Streiche spielen und der Zeit mit Chevelles Familie kommen Sie sich näher.
Dabei mag ich es sehr, wie Cam Chevelle unterstützt und wie sie sich weiterentwickelt. Die beiden tun einander gut und der Vibe zwischen ihnen ist einfach toll!

Auch die Greene Familie zu erleben ist unterhaltsam und macht viel Spaß. Es ist spannend zu sehen, wie es mit den anderen Paaren weiterging, wie sich die Familien vergrößern und wie liebevoll die Familie ist.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es mir ein wenig zu sehr übertrieben war. Aber es war der perfekte Abschluss für die Reihe und tut meiner Begeisterung keinen Abbruch!

Ein perfekter Abschlussband der Reihe um die Greene Familie! Ich fiebere schon so lange mit Chevelle und Cam und freue mich, dass sie ihr Happy End erhalten haben!