Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein neues Herzensbuch für mich

"Du weißt, dass es okay ist, mehr zu wollen, oder? Dass du dich oder dein Leben ändern kannst, wenn du es willst?" ~ Denver

Mit dieser Lebensweisheit, die ich mir selbst auch öfter zu Herzen nehmen sollte, möchte ich in "Falling for my brother's best friend" einsteigen

Savannah ist nach dem Unfalltod ihrer Eltern das Gesicht des Familienunternehmens Bailey Timber. Obwohl sie diese Aufgabe mit Stolz erfüllt, lastet großer Druck auf ihr, da sie eine Vorbildfunktion hat. Dies führt dazu, dass sie jede Handlung 1000 mal überdenkt, um nichts zu tun, was der Firma schaden könnte. Nach einem Erlebnis auf der Hochzeit ihres Bruders herrscht zwischen Liam und ihr eine gewisse Anziehung, die Sav vehement bestreitet. Doch er gibt nicht auf und versucht, die alte Savannah in ihr hervorzurufen und ihr so näher zu kommen ...

👩👦:
Bei diesem Roman wusste ich tatsächlich gar nicht, welchen Charakter ich am liebsten mochte, weil ich sie einfach alle so unglaublich toll fand. Egal ob Savannah mit ihren überlegten Handlungen oder Liam mit seinen anzüglichen Witzen - beide waren mir total sympathisch und ich konnte mich problemlos mit ihnen identifizieren.

Fazit:
Ein absolut wundervolles New-Adult-Buch von Piper & Rayne, für das ich definitiv 5/5 🌟 und eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Ich habe in diesem Duo neue Herzensautoren entdeckt und werde definitiv noch mehr von ihnen lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Meine Leseflaute habe ich endlich überstanden!

Falling for my Brother’s Best Friend ist der vierte Band der Baileys-Reihe, von Piper Rayne. Schon die Bücher davor habe ich heiss und innig geliebt. Dieses Mal geht es um Savannah, die älteste der Baileys-Geschwister. Durch die Bücher von Piper Rayne überstehe ich jede Leseflaute und kann sie genau deshalb jedem ans Herz legen.
Für mich ein weiteres 5-Sterne-Buch, das Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Zurück bei den Baileys

Wir sind wieder zurück bei den Baileys, wobei es diesmal um Savannah geht, die das Familienunternehmen führt. Deswegen ist sie auch immer sehr ernst und traut sich nicht richtig zu leben. Da es einen Wasserrohrbruch in ihrem Haus gab, lebt sie gerade bei Liam, dem besten Freund ihrer Brüder. Die beiden necken sich ständig, wobei es zwischen ihnen auch sehr knistert, Savannah will sich aber nichts erlauben...

Wie schon die Bände davor und die anderen Bücher von Piper Rayne liebe ich dieses Buch einfach. Der Schreibstil ist richtig gut und ich finde es super, dass man die Geschichte aus beiden Sichten erzählt bekommt. Savannah und vor allem Liam sind einem sofort ins Herz gewachsen und die beiden zusammen sind einfach nur wow. Liam ist ein echter Traumtyp!
Piper Rayne schafft es einfach, dass man in die Geschichte eintaucht und sich so fühlt als würde man auch in Lake Starlight leben. Ich spreche meine totale Leseempfehlung aus.
Ich habe mich auch sehr gefreut wieder etwas über die anderen Baileys zu erfahren und freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Lake Starlight ist jedes Mal die Reise wert

„Du lässt endlich wieder Gefühle zu. Das ist eine große Sache für dich.“

„Du lässt endlich wieder Gefühle zu. Das ist eine große Sache für dich.“

Und wieder ist eine Bailey vom Markt. - Die Baileys haben es mir einfach total angetan. Mittlerweile gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen, weil sie einfach so schön locker-leicht zu lesen ist und ohne großes Drama auskommt. Jedes Mal wenn ich zurück nach Lake Starlight komme, freue ich mich noch ein bisschen mehr.

Nachdem wir Savannah in den vorangegangenen Bänden nur als abgeklärte, taffe Geschäftsfrau kennengelernt haben, war ich schon total gespannt auf ihre Geschichte. Vor allem, weil Liam immer der sorgenlose und charmante beste Freund von Denver und Rome war. Und ich in den Büchern davor schon gemerkt habe, wie viel Explosionskraft die zwei haben, wenn sie aufeinander treffen.

Nachdem man Liam in Romes Geschichte ein bisschen besser kennengelernt hat, und sieht, dass er nicht ganz so unbeschwert ist, wie zuerst angenommen. Wird einem erst im Laufe der Geschichte bewusst, wieviel hinter seiner Fassade vor sich geht. Dass Liam auch der einzige ist, der merkt, wie unzufrieden Savannah mit ihrem Leben ist und sie sogar so gut kennt, dass sie es nicht einmal selbst gemerkt hat, wie sie sich nach dem Tod ihrer Eltern selbst verloren hat.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Grandma Dori – oder auch G’Ma D. :D Leider muss ich aber sagen, dass es in Falling for my Brother’s best Friend das erste Mal passiert ist, dass mich ihr plötzliches Auftauchen am Ende des Buches ein klitzekleines bisschen gestört hat. Irgendwie hat es für mich die Situation leicht zerstört, was ich sehr schade fand. Ich glaube aber auch, dass ich sie im nächsten Band wieder total lieben werde.

Insgesamt gefällt es mir einfach total, dass man in jedem Band auch etwas über die übrigen Geschwister erfährt und vor allem auch die Geschichten der Protagonisten der vorhergehenden Bücher weitergehen. Es sind eben nicht einfach nur Nebenfiguren, sondern spielen als Teil der Familie eine große Rolle.

Auch in diesem Band der Reihe bekommt man schon einen Vorgeschmack auf die Handlung in der Fortsetzung. Dann ist es daran, Denvers und Cleos Geschichte zu erzählen. Denver und Rome waren immer meine Lieblinge der Familie. Nachdem Rome in Band drei jedoch für sein Leben Verantwortung übernommen hat, ist Denver zum Sorgenkind der Familie geworden. Cleo hingegen lernt man als absolutes Gegenteil kennen, weshalb sie mir erstmal so gar nicht sympathisch war. Ich glaube aber, dass sie Denver in Confessions of a Bad Boy in seine Schranken weißt, und es wirklich amüsant wird. Ich kann es also kaum erwarten!

Veröffentlicht am 10.03.2021

…packend, berauschend, köstlich amüsant, begehrend & voller entfesselter Emotionen…

Ich liebe die Familie und habe sie rund um ins Herz geschlossen, das betrifft aber nicht nur die einzelnen Mitglieder, sondern umschließt natürlich auch ihre Freunde.
Best Friend Liam stach da für mich ...

Best Friend Liam stach da für mich von der ersten Sekunde hervor und hab mich sehnsuchtsvoll neugierig auf mehr auf sich gemacht.

Dies gibt endlich die Einblicke die noch gefehlt haben sowie steigert nur die Faszination und, ich muss gestehen, meine Vernarrtheit für ihn umso mehr.
Wem kann mans verdenken, dass auch Sav schon seit langen diese Sehnsucht in sich trägt.
Endlich blitze etwas davon auf, wurde leider schnell in die dunkle Kiste des Vergessens verschoben.
Sie ist immer die verantwortungsvolle, hat für so viel zu sorgen und kümmert sich um jedes erdenkliche Problem der Familie, der Firma, der Stadt.
Kann man ihr dann ihr eigenes Glück verwehren ?

Genau dies zieht uns in das Dilemma aber auch in die herrliche Situation der Aufeinandertreffen ohne Zeugen, ohne Kritik, nur die reine Wahrheit und eine Sehnsucht, die nicht immer unterdrückt werden kann.

Herausstechend Liam, der schon mir 14 in Sav verliebt war, sie immer wieder umschwärmt, sein Charisma hervor bricht aber auch ohne etwas zu überdenken, sich für sie einsetzt, sie beschützt und ihr Rückhalt gibt.
Sav im Gegensatz bekommt endlich Einsicht das hinter dem Charme und den Flirts nicht das steckt, was sie erwartet hatte.

Ein herrliches Werk, was mich wieder von den ersten Zeilen in die Welt dieser wundervollen Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Ich wurde wieder einmal in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war von der Dynamik und Chemie der beiden eingenommen und wurde von Liam, seinem Tatendrang Savs Selbst heraus zu kitzeln verzaubert.
Des Plans, der herzzerreißenden Auswirkungen und liebevollen, zärtlichen Momente als auch der Auseinandersetzungen mit brutaler Ehrlichkeit vollkommen eingenommen, war köstlich amüsiert von dem flirten und Liebesbekundungen und habe dem hoffentlich typischen für Piper Rayne genial Happy End entgegen gefiebert.
Auf diese Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste der glücklich mit Holly ist, Rome, der freche Restaurantbesitzer, herrlicher Familienvater und glücklich mit Harley als auch Denver, der charismatische Pilot, Kingston, Juno, Pheonix und Sedona als auch die beste Freundin Regaen.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Klatschblog, der nicht nur amüsiert sondern immer mit prekären Details schockiert und ein fester Bestandteil der Kleinstadt ist.

Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihre gemeinsame Vergangenheit, die Sehnsucht und die Akzeptanz für einander, sowie endlich der Durchbruch der eisernen Mauern der Emotionen.

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da die beiden Autorinnen uns knapp vor Ende noch ein schockierendes Detail offenbaren, so dass man nochmal in seiner Neugierde auf das nächste Werk gesteigert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FallingformyBrothersBestFriend

Baileys