Cover-Bild Silver Springs. Sunshine on Your Skin
Band 1 der Reihe "Montana-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Polly Harper

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Sweet & spicy: Eine Enemies-to-Lovers-Romance vor der überwältigenden Kulisse der Rocky MountainsWenn es in deinem Herzen noch stärker knistert als am Lagerfeuer …Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...Die Montana-Love-Reihe im Überblick:1. Silver Springs. Sunshine on Your Skin2. Silver Springs. Thunder in Your Soul

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ganz großartiger Auftakt

Estelle muss Sozialstudien ableisten und landet im Camp Silver Springs. Umgeben von Wald und einem Haufen Kindern, ist sie mehr als überfordert. Kann Campleiter Reed oh helfen, trotz seiner Abneigung ihr gegenüber?

Ich muss gestehen, als ich das Buch angefragt habe, hatte ich den KT nicht durchgelesen. Aber da mir die letzte Reihe von Polly schon so unglaublich gut gefallen hat, hab ich mich halt überraschen lassen.
Estelle kommt aus der Upper Class und fühlt sich in Silver Springs vielleicht anfangs ein wenig „ausgesetzt“. Ich fand ihre Sichtweise auf das Ganze sehr spannend, doch man hat als Leser schnell gemerkt, dass hinter ihrer „Rüstung“, die sie als Make-up trägt, so viel mehr steckt, als angenommen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, lässt sich von dem anfänglichen Misstrauen, dass Reed ihr entgegenbringt nicht aus der Fassung bringen und zeigt ihm damit, dass sie alles macht, was er ihr als Arbeit aufträgt. Sie hat auch ein sehr sensibles Gespür für Dinge, was dann auch bei dem einen oder anderen im Camp von Vorteil ist. Aber natürlich gibt es auch Mitarbeiter, die ihr skeptisch ggü. stehen und das auch offen kommunizieren (nicht nur Reed). Was Estelle aber nicht davon abhält, endlich ein wenig Glück zu empfinden

Reed ist ja eher abgeneigt, dass Estelle anfängt, bei ihnen das „Praktikum“, dass für die Sozialstunden gemacht wird. Er zeigt das auch offen, bringt auch so ein wenig die anderen Mitarbeiter gegen sie auf. Aber spätestens als ein kleiner Junge immer die Nähe von Estelle sucht, merkt er, dass sie vielleicht doch nicht so hochnäsig ist. Gerade dieser Wendepunkt macht einiges in der Geschichte aus. Es fängt an mit kleinen Schritten, geht über in neue Aufgaben und Herausforderungen und endet mit knistern zwischen Reed und Estelle
☀️
Das war wieder ein ganz großartiges Lesevergnügen. Polly schreibt einfach so wundervoll einnehmend und hat ganz besondere Charaktere geschaffen. Besonders das Camp Feeling in dem Rocky Mountains hat mir sehr gefallen. Aber auch dieses wundervolle Cover hat mich sehr angesprochen. Das Ende hat auf alle Fälle schon sehr viel Lust auf den zweiten Band gemacht, da kommt glaube ich noch einiges interessantes auf uns zu

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großes Kino in Buchformat

Band 1 von Polly Harper

Band 1 von Polly Harper

Dies ist der erste Band der Montana-Love-Reihe und er bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Für Estelle gibt es nach ihrem fürchterlichen Fehltritt nur zwei Möglichkeiten entweder Gefängnis oder das Sommer Camp Silver Springs wo sie als Mädchen fürchterliche alles eingesetzt wird. Gerade dort angekommen, triffst sie gleich die geballter Ablehnung von Teamleiter Reed. Doch Estelle zeigt und gibt sich völlig anders als er das von einer Upper Class Prinzessin erwartet hat. Bis sie die Vergangenheit wieder einholt. Beide gehen unter die Haut und ihr Schicksal hat mich tief berührt. Ich habe eine ganze Packung Taschentücher verbraucht. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und überzeugend. Ich habe angefangen zu lesen und wurde gleich in den Bann der Geschichte hineingezogen. Geschickt reißt die Autorin ihre Leser mit jedem Kapitel weiter mit und ich war tief verankert und unfassbar beeindruckt. Der Schreibstil ist grandios, emphatisch, fliessend und man hat das Gefühl an Ort und Stelle zu sein. Dynamisch, temporeich, mega spannend und voller Gefühl für mich das beste Buch des Monats. Absolut packend und großes Kino in Buchformat.