Cover-Bild Love is War - Sehnsucht
R. K. Lilley

Love is War - Sehnsucht

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Erschreckend und genial

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

NICHT LESEN WENN BAND 1 NOCH NICHT GELESEN WURDE. SONST EVENTUELLE SPOILER.

?Geheimnisse werden gelüftet. Und davon eine ganze Menge. Scarlett und Dante befinden sich nach wie vor im "Krieg" und es bleibt abzuwarten ob sie jemals über all das hinweg kommen können und endlich wieder zusammen finden...?

Meine meinung:
Wenn es in ersten Teil am Anfang Zweifel gab sind diese hier komplett ausgeräumt worden. Denn dieses Buch hat es in sich.
Es hat mich einfach umgehauen.

Dante und Scarlett sind nach wie vor zwei der zerstörerischsten Personen die ich bisher kennengelernt habe. Aber endlich erfahren wir auch Gründe für ihr Verhalten.
Man lernt sie beide noch besser kennen und lieben und verstehen.
Man leider mit den beiden, denn sie mussten beide in jungen Jahren mehr mitmachen als gut für sie war. Und mehr als man als Leser vielleicht verkraften kann.

Hinter diesen Seiten lauert eine Geschichte die einen absolut in ihren Bann zieht und einen mit verdrehten gliedmaßen wieder ausspuckt. Heil kommt das leserherz aus dieser Geschichte jedenfalls nicht raus.

Aber sie ist genauso schockierend wie liebenwürdig. Es passieren zwar Dinge aber auch das emotionale kommt hier nicht zu kurz. In meinen Augen ist es ein wahnsinnig starker, aussagekräftiger New Adult/Erotikroman. Man bekommt hier etwas geboten das man nicht in diesem Genre erwartet. Und deswegen gehört es für mich zu meinen must-reads.

Es steckt viel mehr drin als man vermutet. Man wird überrascht und geflasht und auch ziemlich zerstört und verwüstet. Ich habe wirklich gelitten. Und könnte Scarlett am Ende umso besser nachvollziehen. Es ergab noch mehr Sinn. Und meine Fragen wurden alle geklärt.

Meiner Meinung nach ist Love is war 2 wesentlich besser als Band 1. Stärker. Berührender.

Die beiden sind sehr vielfältige Protagonisten. Sie haben mehr Seiten als ihre eigene Heshixjte und man entdeckt in jedem Kapitel wieder etwas neues über sie mit dem man nicht gerechnet hat. Ich bin begeistert und verliebt in dieses Buch.

R. K. Lilley schreibt sich mitten in deinen Kopf und richtet dort ein emotionales Chaos an. Auf gute Weise.

Schreibstil:
Toller Humor. Sie schreibt leicht zu lesen aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die einem genau richtig die Gefühle der Charaktere vermittelt.

Cover:
An das erste kommt es zwar nicht gabz herab (schwarz und pink war einfach DAS Highlight) aber es ist trotzdem wunderschön. Mich überzeugt es mit dieser gabz besonderen Schlichtheit die gleichzeitig auffällig ist.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Viel besser als Teil 1!

Nach dem Dante Scarlett’s Herz erneut in tausend Stücke gerissen hat, will sie endlich von ihm loskommen. Sie beschließt ihn ein für alle Mal aus ihrem Leben zu streichen, bis sie unerwartet auf Bastian trifft, den Halbbruder von Dante. Was er ihr erzählt, hebt ihre Welt erneut aus den Angeln und stellt alles Bisherige in Frage…

Nachdem ersten Teil waren meine Erwartungen an das Buch eher gering, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Dieses Buch hat mich völlig umgehauen.
Scarlett hat sich sehr weiterentwickelt. Im ersten Teil hat sie mich teilweise sehr genervt mit ihren ständigen Ausbrüchen. In diesem Buch ist das viel besser, natürlich ist sie noch impulsiv aber auf eine normalere Art und Weiße. Man lernt aber zu verstehen, warum sie so ist wie sie ist und was sie innerlich so gebrochen hat.

Auch von Dante erfahren wir endlich mehr. Ungefähr die Hälfte der Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben. Und ich verspreche euch eines. Er ist ein Traum! Ich hätte mir in Band 1 nie gedacht, dass ich Dante so verfallen würde.

Besonders gefallen haben mir die Kapitel aus der Vergangenheit. Beide mussten sehr viel durchmachen, vor allem aber Scarlett. Ihre Geschichte hat mich immer wieder schockiert und sprachlos gemacht. Sie hatte wirklich keine schöne Kindheit und es wird klar, warum die Beiden so ein starkes Band verbindet.

Im Laufe des Buches werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, so dass die Spannung stetig steigt und alle offenen Fragen aus Band 1 beantwortet werden.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht: Spannung, Emotionen, Dramatik und unerwartete Wendungen. Die tiefe Leidenschaft und das pure Verlangen die schon in Band 1 spürbar waren, sind auch hier wieder nahezu greifbar. Abgerundet wird dieser Zweiteiler durch ein wunderschönes Ende, das keine Wünsche offen lässt.

Der Schreibstil ist durchwegs flüssig und sehr angenehm zu lesen, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Fazit

Unbedingt Lesen! Auch an alle die von Band 1 enttäuscht waren. Dieses Buch hat alles was eine gute Story braucht. Spannung, Emotionen, Dramatik, unerwartete Wendungen und tiefe Leidenschaft. Mich hat dieses Buch ab der ersten Seite in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ganz klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Verlag: Heyne

Seiten: 444

Preis: 12,99 Euro

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Ich habe den ersten Teil ja sehr gemocht und habe nach zwei Tagen Unterbrechung direkt mit Teil zwei weitergemacht, weil ich wissen musste, wie es weiter geht. Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch.
Zu Beginn hatte ich so meine Zweifel, ob dieser Teil mithalten kann, denn es gab in meiner Augen viele unnötige Szenen, doch zum Ende hat sich heraus gestellt, dass auch diese Szenen einen Sinn machen.

Ich werde jetzt gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, denn ich möchte nichts vorweg nehmen. Auch in diesem Teil erlebt man die Dinge wieder aus der heutigen Sicht und von Damals, allerdings auch aus Dantes Sicht geschrieben. Den Dante von Heute mochte ich überraschender Weise sogar ziemlich gerne, aber seine Sicht von Damals hat mich manchmal schon ein bisschen aufgeregt. Scarlett war auch in diesem Teil kein Sympathieträger, aber ich bin trotzdem ganz gut mit ihrer Sicht klargekommen.

Der Schreibstil von R. K. Lilley war wieder sehr flüssig und die Autorin hat mich aber auch völlig fertig gemacht, denn sie hat immer wieder Andeutungen auf Geschehnisse gemacht und dadurch war ich süchtig nach dem Buch. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie dann doch bei der ein oder anderen Szene schneller auf den Punkt gekommen wäre.

Manche Szenen in diesem Buch fand ich wirklich schockierend, aber genau so etwas liebe ich.
Ich habe schon bei vielen gelesen, dass sie das Ende ein bisschen überzogen fanden, aber mir das Ende gut gefallen. Also die Auflösung der Intrigen hätte man besser machen können, aber seit dem ich "Bourbon Kings" gelesen habe, bin ich, was das angeht, viel zu verwöhnt:)
Zum Ende hin wurde ich dann aber noch einmal emotional und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass diese eine Szene noch ausführlicher gewesen wäre. (Spoiler: Als Dante auf Mercy trifft)

Ich habe die Dilogie in einer Woche gelesen und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Man könnte wirklich viel schlechtes über die Bücher sagen, aber ich fand sie irgendwie einfach nur geil:) Ich hatte auch irgendwie gerne noch ein paar Seiten mehr oder vielleicht noch ein ganzes Buch mehr über Dante und Scarlett gelesen.

Bewertung:
Auch wenn die Geschichte nicht perfekt war, wird sie mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Noch besser als Band 1

Ich fand ja schon den ersten Teil der Reihe einfach klasse, es stand für mich sofort fest das ich auch den zweiten einfach lesen muss.
Zum einen war der Cliffhanger im ersten Band echt fies und zum anderen ...

Zum einen war der Cliffhanger im ersten Band echt fies und zum anderen war ich einfach gespannt ob Dante und Scarlett noch eine gemeinsame Chance haben.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort in die Story rein, ich konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und genau das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gehalten.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Dante und Scarlett, das fand ich einfach toll denn so lernte ich die beiden noch besser kennen außerdem gelang es mir so ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen zu können.

Wie auch schon im Vorgängerband gibt es auch hier immer wieder kurze Rückblenden in die Vergangenheit.
Während ich beim ersten Band noch gefühlte 1000 Fragen hatte so setzte sich hier das Puzzle zusammen. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Es war teilweise erschreckend und machte mich sprachlos, eine Intrige jagt die nächste, eine Lüge nach der anderen. Und dennoch ist Scarlett nicht daran zerbrochen, nein, sie gibt nicht auf.
Sie erkennt auch ganz langsam das die Zeit eben doch einige Wunden heilen kann, was im ersten Band noch unvorstellbar war.

Die Handlung ist einfach klasse, neben nervenaufreibend und schockierenden Momenten gab es hier auch wieder extrem heiße und sinnliche Erotik.
Das Ende war in meinen Augen einfach klasse, es bleiben keine Fragen offen und als ich das Buch beendet hatte legte ich es mit einem Lächeln im Gesicht zur Seite.

Ich finde diese Reihe ist etwas besonderes, sie hebt sich ab und begeistert.
Ich bin heilfroh das ich sie gelesen habe. Eine emotionale und gefühlvolle Story die mich nicht mehr los gelassen hat.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:
Mit "Love is War - Sehnsucht" ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen die keine Wünsche mehr offen lässt.
Eine leidenschaftliche, emotionale und auch spannende Handlung, ihr flüssiger Schreibstil und tolle Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.08.2017

…rasante und emotionale Fahrt durch das Gefühlschaos sowie der Vergangenheit...

Der Krieg geht weiter,... die letzte Schlacht hatte Dante gewonnen aber holt Scarlett bald auf ? Rasant geht es weiter,...

Das ist der 2. Band der Reihe, es ist ratsam und zur Logik erforderlich den vorherigen Bande zu lesen.

Das Cover ist passend zu Reihe, wunderschön verspielt. Die Farbwahl ist toll gewählt.

Der Klapptext ist spannend und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Scarlett und Dante.

Scarlett ist eine taffe Frau, stark und voller Elan, jedoch voller Geheimnisse.

Ihr Charakter ist bemerkenswert, Sie ist stark, mutig und trotz allen Hindernissen Ihrer Vergangenheit. Sie beeinflusst so vieles positiv auch wenn Sie soviel durchgemacht hat.

Dante ist ein einflussreicher Geschäftsmann, er kümmert sich jedoch auch liebevoll und herzlich um die Menschen, die Er liebt. Besonders stark war seine Beziehung zu seiner Grandma, diese war alles für Ihn und mit dem Verlust und dem Umgang zeigt Er seine Verletzlichkeit. Sein Einsatz im Krieg gegen seine Feinde und für Scarlett ist grandios. Bei der Beobachtung des Engagement verliert man auch selber sein Herz an Dante.

Der Schreibstil von R.K. Lilley ist sehr bildlich, flüssig und fesselnd.

Die Autorin schafft eine wundervolle Welt, voller Geheimnisse und Intrigen, besonders aber eine emotionale und spannende.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll. Diese reißt einen mit und belebt den Lesefluss, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Die Symbolik und der Vergleich mit dem Krieg ist perfekt beschrieben und gut durchdacht.

Man bekommt durch die wechselnden Perspektiven jede mögliche Einsicht in die Protagonisten und fühlt mit Ihnen.

R.K. Zieht den Leser in einen Bann und kann auch durch den Wechsel der Zeit immer mehr Lücken der Vergangenheit schließen. Ins besonders verarbeitet man mit den Hauptprotagonisten die Trauma.

Erstaunlich sind auch die steigernden Intrigen sowie Verbrechen, die den Leser schockieren aber auch amüsieren. Außerdem ist die Liebe und der Wechsel innerhalb der Gefühlschaos zwischen den beiden Protagonisten mitreißend.

Die erotische Spannung, die den Leser fesselt und spürbar sowie gut beschrieben ist.

Die Autorin bietet dem Leser eine emotionale, spannende und amüsante Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch die Aufarbeitung der Trauma und Vergangenheit sowie der Liebe zwischen Dante & Scarlett aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich berührt, geschockt, amüsiert, überrascht, emotional mitgerissen und gut unterhalten.

Fazit:

Nach dem schlimmen Cliffhanger aus Band 1 habe ich den 2. Teil hervor gesehnt.

Ich war erstaunt und emotional total involviert. Sehr durch die Sprünge der Vergangenheit sowie Perspektiven mitgerissen & begeistert, sowie aber auch geschockt.

Emotion geladene Geschichte mit Lösung der Lücken innerhalb der Vergangenheit von Scarlett und Dante. Spannender & aktionistischem Verlauf sowie sehr kreative & schockierende Intrigen.

Man bekommt innerhalb des Buches soviel Symbolik und bildliche Beschreibung geboten. Die Autorin begeistert den Leser mit einer komplizierten Lebensgeschichte, die nicht nur Liebe sondern auch Freundschaft beinhaltet. Der Weg von Scarlett und Dante ist mit vielen stolper Steinen gepflastert. Es war eine Freude bei der Lösung dieser dabei zu sein und trotz Überblick noch von der Autorin überrascht zu werden.

Der zweite Band war etwas schwächere Band, trotz dessen hat die Autorin es geschafft die Reihe wundervoll zum Ende zu bringen. Der rote Faden bis zur Erklärung der Vergangenheit wurde sehr gut durchdacht & logisch abgeschlossen.

Emotionelle Lektüre umhüllt mit Spannung, Aktion und Liebe.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

! Empfehlung !

Danke für das Rezi Exemplar an den Verlag Heyne.