Cover-Bild Und er steht doch auf dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.01.2016
Rachel Harris

Und er steht doch auf dich

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Homecoming Ball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Nach der »Trennung« von Brandon kommen Aly und Justin auch wirklich zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Brandon längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zuzugeben, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, ist gar nicht so leicht …

Veröffentlicht am 29.09.2016

Ein Buch über die erste Liebe

Und er steht doch auf Dich vom Rachel Harris erschien im Januar 2016 und handelt von Aly, die es satt hat, von allen Jungs an ihrer Schule nur als Kumpel gesehen zu werden. Also beschließt sie,das ein Umstyling her muss, bei dem sie ihre beiden besten Freundinnen zu Rate zieht.
Doch schnell wird klar: Nur mit ein paar neuen Klamotten ist es nicht so einfach getan. Wenn Aly wirklich ein neues Image bekommen möchte, muss sie am besten mit Justin, dem süßesten Typen der Schule, auf den Abschlussball gehen. Doch es ist gar nicht so leicht, Justins Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn dieser ebenso nur den Kumpel-Typ in ihr sieht. Damit sich das schnell ändert, startet Aly mit ihren Freundinnen die Operation Sex-Appeal. Und die beinhaltet eine Scheinbeziehung mit Alys bestem Freund Brandon, der bald merkt, das Aly mehr als nur eine Freundin ist.
Brandon hält jedoch nichts von festen Beziehungen. Als sich die beiden jedoch näher kommen, wissen sie nicht mehr, was sie denken sollen...

Rachel Harris Schreibstil ist sehr leicht und das Buch lässt sich entsprechend schnell lesen. Aly ist wirklich sympathisch - sie hat viel Humor, ist witzig, manchmal etwas verplant und ich mochte sie insgesamt ziemlich gern.
Dieses Buch gehört zu den vielen typischen Büchern, indem sich die Protagonistin in ihren besten Freund verliebt, jedoch Angst vor ihren Gefühlen hat und vorallem davor, ihren Freund zu verlieren.
Auch wenn mann sich denken kann, wie das Buch ausgeht, ist es natürlich spannent zu sehen, wie es zu dem Ende kommt á la der Weg ist das Ziel.
Ich mag das Buch und ich hoffe ihr auch, wenn ihr es gelesen habt.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.07.2018

nette Lektüre für zwischendurch

Eine bekannte Art der Liebesgesichte auf eine nette Art erzählt und ohne dass es etwas gibt das stört.

Aly will nicht mehr die Kumpel-Freundin sein und lässt sich deswegen von ihrer Freundin umstylen.

Sie ...

Sie merkt aber schnell, dass auch das Image stimmen muss und "heuert" deswegen ihren besten Freund an, um ihren festen Freund zu spielen.
Ziel: den männlichen Aufreißer für den Ball gewinnen.
Brandon ihr Schein-Freund will keine Beziehung, aber er spielt mit.
Den Aufreißer will er aber auch nicht als Freund für Aly.
Sie ist seine beste Freundin( bzw. fast wie eine Schwester) und er will sie nicht verlieren.

Ob dies wohl gut geht?

Achtung SPOILER.

Fand die Geschichte zwischen Aly und Brandon sehr gut ausgearbeitet, vielleicht manchmal etwas zu Ängstlich, aber es passt.
Sie gestehen sich ihre Liebe wenigsten vor sich selbst ein,

Eine sehr gute Entscheidung fand ich es das der Aufreißer Justin, dann so gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ganz ok.

Aly und Brandon sind schon lange beste Freunde. Er ist der heiße Baseballstar an der Highschool und sie das unscheinbare Mädchen. Doch Als möchte nicht mehr so zurückhaltend sein und überlegt sich, wie sie am Besten endlich mal was erleben könnte. Daher lässt sie sich von ihrer Freundin Kara umstylen. Aber das reicht natürlich nicht allein um die Aufmerksamkeit von Justin Carter, dem wirklich heißesten Typen der Schule, auf sich zu ziehen. Deswegen täuscht sie eine Beziehung mit Brandon vor...

Der Klappentext klang ja wirklich vielversprechend und ich habe mir eine tolle Teeniestory erhofft mit viel Drama, erster Liebe und Gefühl. Leider wurden meine Erwartungen kaum erfüllt. Die Story ist wirklich nett, aber mehr auch nicht. Es kommt einfach irgendwie kein Schwung auf und die meiste Zeit habe ich mich doch eher gelangweilt. Das ganze Buch ist doch irgendwie sehr Kleinmädchenhaft. Es passiert einfach nicht wirklich was und es plätschert mehrere Seiten so vor sich hin.
Auch die Gefühle, die Rachel Harris wohl transportieren wollte, sind bei mir leider nicht ganz angekommen. Eigentlich stehe ich ja wirklich voll auf so süße Highschool Storys und ich liebe ja den Film "Girls Club" mit Lindsay Lohan. Da geht es aber auch wenigstens richtig zur Sache.

Es verlief auch alles so schnell. Kurz in dem Camp, dann eine Tanzveranstaltung, dann das Date mit Justin usw...

Der Schreibstil ist an sich aber wirklich gut. Es lässt sich gut und flüssig lesen und hätte Rachel Harris einfach noch ein bisschen mehr Drama reingebracht wäre es wirklich ein tolles Buch.
So ist es aber leider eher fad und einfach nur ganz nett zu lesen.

Eine kurzweilige Story um die erste Liebe mit Highschoolfeeling. Man sollte nicht allzu viel erwarten. Aber wenn man mal abschalten möchte und sich noch mal mit Problemen von Teenies beschäftigen möchte, dann ist das Buch genau das Richtige.

Von mir gibt es aber leider nur 3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 09.02.2017

Absoluter Flop!

Womit soll ich bloß anfangen? Achja, ich weiß es: Gott sei Dank, ich bin durch damit!

Willkommen in der Welt von Aly Alleskönner, kann ich nur sagen. Als Protagonistin im klischeehaftesten Teenie-Film aller Zeiten, hätte sie wohl eine wunderbare Rolle gespielt. Hier wurde leider Wort für Wort klar, wie oberflächlich das ganze einfach abläuft und wie unglaubwürdig das Verhalten aller einfach ist. Aly ist Sportlerin und ein Beziehungsmensch, nicht dass sie je viele Beziehungen gehabt hätte. Aber das ist eben nicht das, was sie will, denn sie will Abenteuer und mit Jungs ausgehen - ihr großes Ziel: Ein richtiges Date zum Homecoming-Ball. Und wie das große Teenie-Handbuch lehrt, zieht man die Aufmerksamkeit der coolen Typen auf sich, indem man Haut zeigt. Also beginnt Aly mit der Operation Sexappeal und kleidet sich komplett neu ein. Und, oh Wunder, es funktioniert. Alle Blicke liegen auf ihr und um dem ganzen eine Prise Glaubwürdigkeit zu verleihen, stürzt sie sich in eine Fake-Affaire mit ihrem besten Freund, und Kaptain des Baseball-Teams, Brandon. Und der Wahnsinn beginnt ...

Insgesamt ist Und er steht doch auf Dich eine Anhäufung schlimmster, vorhersehbarer Klischees mit einer Protagonistin, die scheinbar alles kann und natürlich läuft die ganze Operation Sexappeal wirklich wunderbar reibungslos, bis die Liebe dazwischen funkt. Dass das Buch abwechselnd aus Brandons und Alys Sichtweise geschrieben ist, macht es nicht wirklich besser, denn BEIDE machen sich ihr Leben selbst schwer - Ehrlich, was stimmt mit denen nicht?! Ich war schwer genervt und hatte das Gefühl insgesamt mehr als doppelt so viele Seiten zu lesen, als das Buch tatsächlich aufweist. Dass der sehr umgangssprachliche Schreibstil hier und da einige sehr kuriose Satzbauten zu tage fördert, macht das ganze einfach nicht besser. Ich habe mich durch dieses Buch quasi hindurch gequält.

Insgesamt war hier wirklich nichts überraschendes oder spannendes enthalten und die Anhäufung von Klischees machte es nicht besser. Dass Aly (Alleskönner) den perfekten Typ Mädchen darstellen soll und Brandon ebenfalls als beliebter Sportler, und natürlich als Alys bester Freund, auftritt macht's einfach nicht besser. Es ist absolut vorhersehbar was da passiert. Eine gewisse Sympathie mag man im laufe des Buches für Brandon entwickeln, aber als Gesamtgeschichte ist und bleibt Und er steht doch auf Dich ein einziger Flop.