Cover-Bild Alfie - Retter auf Samtpfoten
Band 2 der Reihe "Die Abenteuer des Kater Alfie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Rachel Wells

Alfie - Retter auf Samtpfoten

Sonja Fehling (Übersetzer)

Bevor Kater Alfie aufkreuzte, war die Edgar Road eine typische Londoner Straße mit Nachbarn, die kaum ein Wort miteinander wechselten. Doch Alfie veränderte das Leben der Bewohner zum Besseren. Als plötzlich eine neue Familie in die Edgar Road zieht, ahnt Alfie, dass auch diese Zweibeiner dringend seine Hilfe benötigen. Oder warum sind die Neuen sonst klammheimlich über Nacht eingezogen und sondern sich ab? Alfies Plan, sich bei den Nachbarn vorzustellen, wird jedoch von deren Katze Snowball vereitelt. Sie ist die schönste Katze, die Alfie je gesehen hat, und plötzlich hat Alfie noch einen weiteren Grund, sich als guter Nachbarskater zu beweisen ...

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine schöne Fortsetzung

Auch in dem zweiten Band "Alfie Retter auf Samtpfoten" von Rachel Wells, hat der kleine niedliche Kater Alfie wieder allerhand voll zu tun!
Eine neue Familie ist in der Edgar Road eingezogen, klammheimlich ...

Eine neue Familie ist in der Edgar Road eingezogen, klammheimlich mitten in der Nacht. Aufgrund dessen, und durch die seltsamen Verhaltensweisen der neuen Bewohner, ziehen diese ziemlich schnell den Argwohn und das Misstrauen der Nachbarn auf sich.
Doch Alfie merkt schnell, diese Familie bedrückt lediglich etwas und braucht definitiv seine Hilfe!
Und dann ist da auch noch die wunderschöne Katze der Nachbarn namens "Schneeball".
Noch ein Grund mehr für Alfie, sich für die neue Familie richtig ins Zeug zu legen und sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und war mindestens genau so schön zu lesen.
Durch einige Wiederholungen der Geschehnisse und Ereignisse des ersten Teils, kann mich sich wieder super in die Geschichte reindenken und ist sofort in Alfies Welt!
Somit kann man das Buch auch super lesen, ohne den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht.
Locker, poetisch und erfrischend.

Die Charakter waren abermals super sympathisch, authentisch und es war schön endlich wieder durch Alfies Augen auf die Welt blicken zu können.
Ich habe stets mit dem süßen Kater, seinen Familien und seinen Freunden mit gefiebert. mit gebangt, mit gehofft und mich mit ihnen gefreut!

Fazit:
Ein tolles Buch und absolut empfehlenswert für jeden Katzenfreund, der einmal die Welt aus Sicht unserer lieben Vierbeiner erleben möchte!
Schön für einen ruhigen Abend auf der Couch, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Ich freu mich bereits auf weitere deutschsprachige Übersetzungen der Bücher von Rachel Wells rundum Kater Alfie!

Veröffentlicht am 15.02.2021

tolles Buch

Kater Alfie ist einfach ein toller Kater, denn ...

Kater Alfie ist einfach ein toller Kater, denn er hat in die Edgar Raod wieder eine tolle Nachbarschaft eingeführt. Er hat auch die Menschen die er besonders liebt zusammen gebracht. Er teilt auch seine Liebe zwischen seinen Familien gerecht auf. Dann zogen auf Nummer 48 neue Leute ein, doch die verhielten sich komisch, denn man sah sie nie draußen und ab und zu kam die Polizei zu ihnen. Das konnte eine neugierige Familie so nicht hinnehmen und stellte sie als Kriminelle dar, was diese Leute aber nicht waren. Sie hatten auch eine weiße Katze die Snowbell hieß. Alfie hatte sich sofort in sie verliebt., doch sie war sehr unhöflich zu Alfie. Er war glücklich, wenn er sie nur sah. Er wollte auch dieser Familie helfen und er wusste, dass er es konnte.
Wenn ihr Wissen wollt, was Alfie vorhat und ob es klappt, müsst ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch einfach super. Alfie ist ja wirklich für mich ein süßer kleiner Held. Er gibt alles für die, die er liebt. Ich fand es echt stark von ihm, dass er sich weiter weg traute um Snowbell zu finden. Wie er zum Schluss alle zusammen gebracht hat, war einfach nur Liebe pur. Holt euch das Buch, ihr werdet