Cover-Bild Zum Pissen reichts
Band 2 der Reihe "Die etwas anderen Bücher"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Rafael Bettschart, Franz Zwerschina

Zum Pissen reichts

Das etwas andere Cocktailbuch
ZUM PISSEN REICHTS - das frechste Cocktailbuch des Jahres! Mit leckeren Cocktailrezepten, launigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und humorvollen Darstellungen bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zur gewöhnlichen Suffliteratur.

Mit ihrem Bestseller Kochbuch Zum Scheißen reichts haben die Autoren den Kochbuchmarkt gehörig aufgewirbelt, weshalb sie nicht lange auf sich warten ließen und mit Das kommunistische Kochbuch einen weiteren humorvollen Zugang zum Kochen kreierte. Mit Zum Pissen reichts - das etwas andere Cocktailbuch bieten die Autoren abermals eine Alternative zum herkömmlichen Cocktailbuch - mit jeder Menge Satire, Humor und köstlichen Rezepten.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Lustig und anders

ZUM PISSEN REICHTS - das frechste Cocktailbuch des Jahres!

ZUM PISSEN REICHTS - das frechste Cocktailbuch des Jahres!

Schon alleine Der Titel lässt einen schmunzeln und man fragt sich, was da wohl dahinter steckt. An Humor ist das Buch definitiv nicht zu übertreffen. In dem Buch sind verschiedene Cocktailrezepte mit lustigen Sprüchen oder Wissenswerten Inhalten sowie humorvollen Bildchen. Es ist perfekt für einen Cocktailabend mit Freunden/Familie etc. Man wird auf jeden Fall viel zum Lachen haben. Die Rezepte sind auch sehr vielseitig, sodass für Jeden etwas dabei sein sollte.

Fazit:
Das Buch darf auf keinem Cocktailabend fehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

erheiternd...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover bzw. besonders der Titel wirkt ein wenig provokant und zugleich erheiternd. Die strahlend gelbe Hintergrund leuchtet einen direkt an und die Piktogramme darauf wirken sehr fröhlich. Die dargestellten Figuren wirken angeheitert und machen mit dem Cocktail Glas in der Hand auf das Thema des Buches aufmerksam. Die Titel provoziert und macht zugleich neugierig.

Ein etwas anderes Cocktailbuch, mit lustigen Anekdoten, tollen Mixrezepten und wissenswerten Informationen.

Dieses Buch provoziert, irritiert und informiert. Eine Mischung aus Cocktailbuch, lustigen Geschichten zu den Cocktails und weiteren Informationen rund um das Thema Drinks, Alkohol und Cocktail.

Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir hier sehr gut gefallen. Die Gestaltung zieht sich gleichmäßig durch das gesamte Buch und dabei werden schwarz-weiß Effekte und lustige, teils auch skurrile Piktogramme genutzt. Die Illustrationen sind manchmal etwas anstößig, aber auch dies passt zum Hintergrund. Da die Illustrationen zur Geschichte des jeweiligen Drinks angepasst sind. Die Figuren im Strichmännchen Design sind humorvoll angelegt und allgemein ist die Festung sehr schön und passend gelungen.

Toll fand ich auch die Übersichtlichkeit mit den Zutaten und der jeweiligen Zubereitung. Alles wird hier sehr gut und verständlich erklärt. Auch die Hintergründe und Anekdoten werden sehr humorvoll wiedergegeben und verleihen dem Buch seine ganz besondere Note.

Ein skurriles und humorvolles Cocktail Rezepte Buch, der besonderen Art. Ich fand es sehr unterhaltsam und es eignet sich sehr gut für Zwischendurch und ist zugleich auch eine tolle Geschenkidee.

Vom Titel sollte man sich nicht irritieren lassen, denn hier steckt sehr viel mehr drin. Tolle Hintergrund Anekdoten passend zum Thema, coole Mix-Rezepte und passende Beschreibungen und Informationen dazu, sowie eine Prise Humor.

Ein cooles und teils auch freches Cocktailbuch, welches durch tolle Rezepte und Infos überzeugt, zugleich gut unterhält und einfach bereichert. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit:

Veröffentlicht am 07.07.2022

Noch nie so viel gelacht bei einem Rezeptbuch – quadratisch, praktisch, gelb! Na dann Prost!

In diesem kleinen, quadratischen, quitschegelben Büchlein sind insgesamt 25 Cocktailrezepte versammelt. Wie jetzt? Nur 25 Rezepte, aber 148 Seiten? Ja – und ich sage euch: jede Seite ist ein (Trink-)Genuss! Neben den Rezepten gibt es viel Wissenswertes und Kurioses aus der Welt der Säufer und des Alkohols. Kleine Anekdoten, harte Fakten, witzige Zitate, Fußnoten zum Brüllen.

Innen ist das Buch komplett in schwarz/weiß gehalten. Es gibt keine Hochglanzfotos, sondern einfache, witzige und passende Illustrationen im Strichmännchendesign.
Das Buch ist ein bisschen frech (logisch, schon allein der Titel), aber mit viel Liebe gemacht – da bin ich mir sicher. Hier waren zwei Herren am Werk, die mit viel Humor durchs Leben gehen. Die Texte sind mit einigen Fußnoten versehen, die rotzfrech, anstößig und echt zum Wegschmeißen komisch sind. Sicherlich nicht jedermanns Humor aber hey! Wer ein Buch mit diesem Cover und Titel kauft weiß, dass das hier mit seriös, ernst und politisch korrekt nichts zu tun haben wird.

Mir persönlich hat „Zum Pissen reichts“ super gefallen! Ich musste viel lachen und kichern und fühlte mich bestens unterhalten. Die Aufmachung ist genial und es macht einfach Spaß, durch die Seiten zu blättern und immer wieder was neues frivoles, gemeines, versoffenes oder witziges zu entdecken. Und die Cocktailrezepte haben Hand und Fuß – also keinesfalls Fake-Rezepte. Die Rubriken Kurioses und Wissenswertes, oft in Verbindung mit prominenten Persönlichkeiten, sind informativ und echt interessant.

Für jeden, der zum Lachen nicht in den Keller geht, der Cocktails mag und deren schräge, teils freche, sehr direkte Präsentation nicht scheut, kommt hier auf seine Kosten. Ich liebs! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Stilvoll...naja

Gleich vorweg: ich empfinde sehr zwiegespalten für dieses Buch. Einerseits finde ich die Infos bezüglich der Rezepte oder auch kuriose Fakten richtig gut, andererseits hat mich die doch etwas unangepasste Wortwahl abschreckend.

Humorvoll ja, aber teilweise äußerst grenzwertig und für meinen Geschmack zu verharmlosend. Ich bin definitiv keine abstinent lebende Person, aber einige Anekdoten unter dem Deckmantel von "Saufen mit Stil" laufen zu lassen, war für mich doch etwas befremdlich.

Da die Rezepte nicht in einem gesonderten Kapitel auftreten, macht es schwer diese zu finden und lädt dann natürlich zum wilden hin und her blättern ein.

Klar merkt man auch den "künstlerischen" Ansatz im Buch und mir gefällt besonders die komplette Haltung in schwarz und weiß.

Ich kann mir gut vorstellen, das Buch in einer Junggesellenbude auf dem Couchtisch zu finden. Definitiv ein guter Gesprächseinstieg und demnach der Beginn einer interessanten Nacht.