Cover-Bild Ich habe dich im Auge
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.08.2021
Ramona Paul

Ich habe dich im Auge

Ein Blick, der sich förmlich in den Körper drängt, sodass wir ihn spüren können, ohne ihn zu sehen. Allein dieses Kribbeln lässt uns instinktiv wissen, dass wir in diesem Moment beobachtet werden.
Alessa Ahrens ist eine attraktive junge Frau, die ein Vorzeigeleben führt. Dieses wird eines Tages auf den Kopf gestellt. Denn Nachstellung plagt von nun an ihren Alltag. Gleichzeitig erfrischt eine angehende Romanze ihr Leben und lässt sie sicher fühlen. Doch Alessa wird nicht die einzige Zielscheibe des Stalkers bleiben. Wem kann man noch vertrauen, wenn man nicht einmal sich selbst trauen kann? Dinge kommen ans Licht, die tiefe Abgründe aufreißen.
Der Feind ist manchmal näher, als man denkt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

packender fesselnder Thriller

Das Cover war es was mich in den Bann gezogen hatte, man sieht ein Auge und bei näheren Hinsehen erkennt man eine junge Frau die darin steht inmitten der Pupille und genau um diese geht es Alessa Ahrends, die von Ihrem Peiniger im Auge ist und auch dementsprechend gestalkt wird. Das ist auch das Hauptthema in diesem Thriller. Alessa spürt das sie ständig beobachtet wird und die Angst zerfrisst sie und die Angst bestimmt auch ihren Alltag. Nicht nur das sie wird auch durch Drohbriefen regelmäßig belästigt. Dadurch bekommt sie ein Gefühl von Verrücktwerden und Unsicherheit, deswegen nimmt sie sich eine kleine Auszeit, nachdem ihr in der Firma fast ein großer Auftrag durch die Lappen geht, durch ein Missgeschick ihrerseits bedingt durch die Angstzustände. In einem Fitnessstudio lernt sie Finn kennen der ihr auf Anhieb sympathisch ist und ihr auch als Retter in der Not beisteht. Unterstützung bekommt Alessa auch von Naomi ,ihrer langjährigen Kollegin und Ihrer Freundin Fio, aber wen kann Alessa vertrauen wer ist nun Freund und wer ist Feind. Alessa ist voller Zweifel. Am Ende wird es mit einem spannenden Finale aufgelöst. Das war ein Hammer Thriller den ich jedem gerne ans Herz lege mir hat er sehr gut gefallen und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Sehr emotionaler Thriller

Das schwarze Cover mit dem Foto eines Auges lässt schon Druck und Furcht erahnen, und dieses bedrückende Gefühl bestätigt sich auch beim Lesen.

Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ...

Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ist sehr sympathisch, und man möchte sie am liebsten gleich schützend in den Arm nehmen, weil ihr echt übel mitgespielt wird. Der flüchtige Bekannte Finn wird zu ihrem großen Beschützer, doch erst zum Schluß wird man feststellen, ob er zu den Guten oder Bösen gehört.

Die kurzen Kapitel lesen sich sehr flüssig, es geht lebhaft zu, und man kann sich in die Situationen sehr gut hineinversetzen und mitleiden, weil man sehr ins Geschehen mitgenommen wird.

Bis zum Ende bleibt es spannend und es löst sich alles auf, so dass keine Fragen offen bleiben.

Der Schreibstil und auch der Inhalt haben mir wirklich gut gefallen, man konnte viel miträtseln, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

sehr zu empfehlen

Bei „ Ich habe dich im Auge“ von Ramona Paul handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Ich habe dich im Auge“ von Ramona Paul handelt es sich um einen Thriller.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen. Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Ich war die ganze Zeit über so nah am Leben von Alessa, dass ich das Gefühlt hatte, dass ich sie persönlich kennen würde.

Alles wird so bildhaft erzählt, dass ich manchmal richtig Gänsehaut bekommen habe. Ich konnte mit Alessa richtig mitfühlen und ihre Ängste und ihre Verzweiflung spüren. Wer ist der unheimliche Stalker , wer ist für so viele mysteriöse Vorfälle verantwortlich. Bis zur letzten Seite wurde ich hier auf die falsche Fährte gelockt.

Gegen Ende der Geschichte gibt es noch einmal eine sehr große Überraschung. Mit dieser Wendung habe ich im Leben nicht gerechnet und es werden alle bis dahin offenen Fragen beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Spannendes Debüt

Bei diesem Thriller ist mir gleich das clever durchdachte Cover aufgefallen. Auf den ersten Blick sieht man "nur" ein Auge, doch bei näherem Betrachten erkennt man eine junge Frau in der Pupille stehend. Deutlich und klar dargestellt zeigt sich hier für mich die Hauptprotagonist Alessa, die von ihrem Peiniger „im Auge“ ist.
Und dieses Stalking-Thema ist auch der Plot dieses Thrillers. Die attraktive Alessa spürt ständig diese „Beobachtungen“ und Angst bestimmt nun ihren Alltag. Doch dieses Gefühl ist nicht alles, denn sie wird auch regelmäßig mit Drohbriefen belästigt. Das Gefühl von Verrücktwerden zeigt sich auch in ihrem Beruf und nachdem durch einen unerklärlichen Vorfall fast ein dicker Auftrag durch die Lappen geht, nimmt sie sich eine kleine Auszeit. Im Fitnessstudio lernt sie den attraktiven Finn kennen, der sie auch vor einem Übergriff rettet. Doch trotz der Anzeige bei der Polizei, bleibt die Angst vor einem weiteren Angriff. Neben Finn erhält sie auch Untersützung von ihrer engen Freundin Fiona und Kollegin Noemi. Doch wem kann Alessa wirklich vertrauen? Zweifel kommen auf, denn manchmal ist der Feind näher als man denkt…..

Der Schreibstil der Autorin ließ mich die Seiten regelrecht verschlingen, flüssig und leicht verständlich in kurzen Kapitel geschrieben. Ich hatte auch von den Charakteren eine klare Vorstellung und schon direkt zu Beginn entsprechend Sympathien geschlossen. Alessas Ängste und Gefahren konnte man voll nachvollziehen und so fühlte ich mich des Öfteren mitten im Geschehen zu sein.
Gut aus erarbeitet und geschickt hat die Autorin den Fokus auf unterschiedlich mögliche Täter gelenkt und am Ende mit einem spannenden Finale aufgelöst.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Fesselnd bis zum Ende!

Das Cover des Buches springt einem ins Auge und lässt einen erahnen um was es sich bei dem Thriller handelt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und äußerst lebhaft. Man fliegt nur so durch die Seiten bei diesem herrlichen Schreibstil. Die Charaktere wurden super dargestellt und waren einem sofort sympathisch oder auch unsympathisch. Das Ende war definitiv mehr als überraschend. Ich kann diesen Thriller von Ramona Paul jedem Thriller Fan nur empfehlen. Ramona Paul fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite!