Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wieder spannend und zum Schmunzeln

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen

Schon beim 1.Band hat mir das Cover gut gefallen, ebenso ist das des 2.Bandes mit dem Lama ein Hingucker. Auch die Privatermittlerin Ulla und ihr Freundeskreis sind wieder mit von der Partie, sie ist überaus sympathisch und resolut und gerät von einer Katastrophe in die nächste, wo es auch durchaus zu lustigen Verwicklungen kommt.
Am besten gefällt mir der sehr flüssige und blumige Schreibstil, man merkt, dass der CCKrimi mit viel Liebe und Herzblut geschrieben ist.
Spannung und Passagen zum Schmunzeln wechseln sich munter miteinander ab und wirken so auflockernd und machen das Geschehen lebendig und nehmen den Leser mit nach Usedom mit seiner traumhaft schönen Landschaft.

Wieder sehr gelungen und zu empfehlen für Leser, die Wohlfühlkrimis mögen.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.07.2024

Sehr gefühlsbetont und spannend

Mittsommerlügen

Das Cover mit der verloren wirkenden einsamen Frau im kahlen Wald hat mich schon neugierig gemacht und es hat sich gelohnt.

Die einzelnen Kapitel des Buches sind aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptpersonen geschrieben, was schon mal für Abwechslung und Spannung sorgt.

Zudem sind die Gefühle und auch die Zerrissenheit der Personen dermaßen gut beschrieben, dass es wirklich eine Freude ist zu lesen, das hat mir sehr gefallen und mich überzeugt.

Der Verlust der Tochter bzw. Mutter wird umfassend beleuchtet und sehr nachvollziehbar geschildert, was das Schicksal mit den Zurückgebliebenen macht. Man fühlt sich mittendrin in der Düsterkeit und dem Mief, sehr anschaulich in einem sehr lebendigen Schreibstil verpackt.

Außerdem klärt sich alles lückenlos auf, insgesamt sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr spannungs- und wendungsreich

Die Verlierer

Das Cover hat mich gleich gefangen und neugierig gemacht, einsam im Wald.

Das Cover hat mich gleich gefangen und neugierig gemacht, einsam im Wald.
Die Handlung ist sehr spannend, Grundthema ist durchaus aktuell und am Puls der Zeit, verarbeitet ist es wirklich sehr nachvollziehbar und man kann sich gut hineinversetzen in die Kinder und Väter, die die Opfer der späteren Opfer sind.
Die Hauptermittlerin ist sehr sympathisch und authentisch, wankt immer wieder zwischen ihren eigenen Vermutungen und denen der Kollegen, genauso geht es auch dem Leser, denn man ist ständig hin- und hergerissen, was man nun glauben soll.
Die Abwechslung zwischen Carlis ich - Perspektive und der Perspektive der Voss in 3.Person ist ein perfektes Stilmittel und passt prima zu dem sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil.
Man wird sehr gefesselt und überrascht bis ganz zum Ende des Buches, die Aufklärung der Fälle ist am Ende lückenlos, alles in allem ein sehr lesenswerter Psychothriller, hat mir sehr gefallen

Veröffentlicht am 29.05.2024

Raffiniert eingefädelte Rache

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Unter dem Titel und dem Cover kann man sich nicht allzu viel vorstellen, doch der Inhalt des Psychothrillers überzeugt dann doch weitestgehend, weil die Handlung sehr spannend und undurchschaubar ist und der Schreibstil sehr angenehm ist.

Die Autorin schreibt flüssig, detailreich und lebhaft, so dass man sich sehr gut in die fürchterliche Situation des Ehemannes hineinversetzen kann, und versteht es außerdem, mit ihrer mehr oder weniger lückenlosen Aufklärung zu überraschen, auch wenn das Ende im Vergleich zum Rest der Handlung gerne etwas mehr Raum hätte einnehmen dürfen.

Der Ehemann ist eigentlich sympathisch und man will gar nicht so recht glauben, dass er seine Frau umgebracht haben soll, der Kommissar ist unsympathisch und will auf Biegen und Brechen erfolgreich sein, so dass einem der Ehemann schon geradezu etwas leid tut.

Der verhältnismäßig kurze Schluss bringt dann eine überraschende Wendung, allerdings ist mir das alles etwas zu oberflächlich und nicht vollständig nachvollziehbar konstruiert, deswegen insgesamt einen Stern Abzug für ein sehr unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Rheinromantik trifft grausame Realität

Loreley - Die Frau am Fluss

Das Cover mit schönem Blick auf eine Burg verrät schon die herrliche Gegend, in der der Roman handelt. Bei den Reiseberichten entlang des Rheins kann man sich gut die Landschaft vorstellen und den romantischen Zauber spüren, der von ihr ausgeht mit den ganzen Burgen und Rebhängen. Allerdings handelt die Erzählung vor rund 200 Jahren und da ging es doch auch ganz schön hart und grausam zu, Frauen hatten sich unterzuordnen und durften nicht alleine Geschäfte tätigen, Mündel wurden ausgenutzt als billige Arbeitskräfte und vieles mehr. Auch das wird hier wunderbar anschaulich geschildert, die Protagonisten sind sehr sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Man leidet und fühlt dank des lebhaften und flüssigen Schreibstil sehr mit, das hat mir sehr gut gefallen. Auch die überraschende Wendung am Ende hat mich sehr berührt und zugleich neugierig gemacht auf den weiteren im Herbst erscheinenden Band der Loreley. Ich kann den Roman auf jeden Fall sehr empfehlen, man merkt, dass er mit viel Liebe zum Detail geschrieben ist.