Cover-Bild Die Insel der besonderen Kinder
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder

Lesung mit Simon Jäger (1 mp3-CD)
Simon Jäger (Sprecher), Silvia Kinkel (Übersetzer)

Als Kind lauscht Jacob gebannt den Märchen seines Großvaters über eine Insel, auf der sich außergewöhnliche Kinder vor bösen Monstern verstecken. Jahre später stirbt sein Opa unter mysteriösen Umständen und Jacob erhält einen seltsamen Hinweis. Was, wenn die Gutenachtgeschichten wahr sind? Er macht sich auf die Suche und findet sich bald wirklich auf der Insel der besonderen Kinder wieder. Doch auch die Monster sind real und sie sind ihm gefolgt... Zum Start des Kinofilms von Tim Burton am 3. November 2016: die preiswerte mp3-Sonderausgabe für nur 9,99 €!

Lesung mit Simon Jäger
1 mp3-CD | ca. 7 h 8 min

Veröffentlicht am 01.07.2018

Teilweise etwas langatmig aber dennoch eine schöne Geschichte

Jacob hatte ein besonderes Verhältnis zu seinem Großvater. Er hat ihm als Kind die fantastischsten Geschichten erzählt. Vor allem über eine kleine Insel mit vielen besonderen Kindern auf der sein Großvater eine Weile gelebt haben will. Als Jacob älter wird glaubt er die Geschichten nicht mehr und sie geraten in Vergessenheit. Bis sein Großvater dann plötzlich verstirbt und er beim Stöbern auf Fotos stößt die die Existenz dieser besonderen Kinder tatsächlich beweist. Gemeinsam mit seinem Vater macht er sich auf die Reise zu der kleinen Insel und entdeckt eine Parallelwelt die bedroht zu sein scheint. Ganz langsam entdeckt er die geheimnissvolle Welt in der sein Großvater sich bewegt hat,wird selbst ein Teil davon,lernt neue Freunde und die Liebe kennen um dann zum Schluss eine schwerwiegende Entscheidung treffen zu müssen!

Fazit.: Ich habe diesen Titel als Hörbuch gehört. Das könnte erklären warum es mir teilweise etwas langatmig vorkam. Grundsätzlich mag ich die Idee dieser Geschichte. Dies Protagonisten hat man gleich ins herz geschlossen und fiebert mit ihnen mit.