Cover-Bild Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Band 2 der Reihe "Paris Love"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Annette Hahn (Übersetzer)

Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris? Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente. Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Nette Geschichte mit einigen Längen

Klappentext:
Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Klappentext:
Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Dies ist mein zweites Buch von Rebecca Raisin. Ihr Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben, ich musste sehr schmunzeln, wie Tristan und Anouk aneinander vorbei geredet haben. Ich habe richtig mit Anouk gefiebert, ob sie sich nach ihrer Enttäuschung wieder auf die Liebe einlassen kann und was es mit den mysteriösen Juwelendiebstählen auf sich hat. Stellenweise hatte das Buch die ein oder andere Länge, trotzdem war blieb es spannend und abwechslungsreich.

Ich vergebe für dieses Buch 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2020

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms: Roman (Paris Love 2) / spannungsreiche Story

In " Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms: Roman (Paris Love 2) " ist Anouk nach einer herben Enttäuschung nicht bereit ihr Herz nochmals zu verlieren und konzentriert sich ganz darauf, für ihr wundervolles Antiklädchen besondere Stücke mit Geschichten zu finden.
Dabei trifft sie auf den mysteriösen Tristan und weiß sofort, das er ihr gefährlich werden kann.
Denn da ist diese starke Anziehung zwischen ihnen und doch bleibt bei jedem Aufeinandertreffen immer ein Rest Unbehagen bestehen.
Kann Anouk ihrem Herzen folgen, ohne wieder die Gefahr zu haben, es gebrochen zu bekommen? Und was führt Tristan im Schilde, wieso verhält er sich so unterschiedlich?
Die Story lässt sich gut lesen, hat manchmal aber auch die ein oder andere Länge. Dabei bleibt sie jedoch spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anouk und Tristan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch ein paar Tränchen zu vergießen.
Trotz der verschiedenen Längen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Anouk bereit war auf ihr Herz zu hören und Tristan eine Chance gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Liebe und Spannung mit pariser Flair

Anouk ist die zurückhaltendste der Frauen im Mittelpunkt der Paris Love Reihe. Der zweite Teil gibt dem Leser die Möglichkeit die verschlossene aber absolut ehrliche Frau näher kennenzulernen, die stets für ihre Prinzipien einsteht.
Hier entführt uns Rebecca Raisin in die geschichtsträchtige Welt der Antiquitäten. Anders als im ersten Teil wird die Geschichte zwischendurch zum Krimi. Somit ist dieses Buch nicht nur für Freunde von Liebsromanen ein Leckerbissen.
Natürlich achtet die Autorin auch hier wieder darauf ein bisschen vom Zauber, welcher der Stadt der Liebe anhaftet in ihre Zeilen zu verweben.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ganz nett

Die Antiquitätenhändlerin Anouk hat kein Interesse mehr an Männern, seit ihr Ex-Freund sie total hinters Licht geführt hat. Ihre Zeit widmet sie nun ihrem Laden und der Suche nach ganz besonderen Stücken. Außerdem muss sie sich um ihre Schwester kümmern, die ihr Leben so gar nicht auf die Reihe bekommt. Plötzlich trifft sie allerdings immer wieder auf den mysteriösen Tristan, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Und dann häufen sich auch noch die Diebstähle wertvoller Schmuckstücke in Paris.

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, ich würde sie als ganz nett für zwischendurch einordnen. Toll fand ich das Setting in Paris und die Thematik des Antiquitätenladens, die auch sehr stark in die Geschichte mit einbezogen wurde. Gerade die Liebe der Protagonistin für die einzelnen Stücke und ihre Suche nach dem "richtigen" Käufer konnte mich begeistern.

Die Nebencharaktere waren spannend, blieben aber teilweise leider etwas zu blass, da war auf jeden Fall einiges an Potential das nicht ausgeschöpft wurde. Dennoch haben die Nebencharaktere, insbesondere Anouk Familie die Geschichte bereichert. Grundsätzlich hat mir auch die Liebesgeschichte gefallen, allerdings hat sich Anouk irgendwie widersprüchlich verhalten.

Das besondere war, dass noch einiges an Spannung in die Geschichte gebracht wurde. Man fragt sich bis zum Ende wer für die Einbrüche verantwortlich ist und rätselt mit Anouk mit. Dieser Aspekt hat mir besonders gut gefallen.