Cover-Bild Stilles Heim
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Rebekah Stoke

Stilles Heim

Eine riesige Farm. Ein Vater im Gefängnis. Zwei Kinder, unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eine Mutter, die Selbstmord beging. Ein großes Farmhaus mit ausreichend Platz für viel Geschichte.

Bayou Springs, Louisiana.

Police Detective Nate Sullivan wird zur Cunningham Farm gerufen: An der Eiche vor der Scheune hängt die 57-jährige Mutter, Bethany Cunningham. Alles sieht nach einem Selbstmord aus. Dennoch wirft der Fall einige Fragen auf. Ihre Adoptivkinder, die unnahbare Frances und Bernie, den sie alle wie ein Kind behandeln, obwohl er längst erwachsen ist, liefern keine Antworten.
Nates Zweifel werden stärker, als an Bethanys Körper Misshandlungsspuren entdeckt werden, er aus den Akten erfährt, dass es sich nicht um den ersten Selbstmord auf der Farm handelt und der Vater seit Jahren im Gefängnis sitzt, weil er sein jüngstes Kind getötet hat.

Anna und Evan, Bethanys leibliche Kinder, die seit Jahren nicht mehr auf der Farm waren, werfen nur noch mehr Fragen auf, die unbeantwortet bleiben.

Denn was auf der Cunningham Farm passiert ist, soll auch dort bleiben.

Nate ahnt, dass es ein furchtbares Familiengeheimnis geben muss.
Als es eine weitere Tote gibt, kommt er der Wahrheit ein Stück näher: Ja, es ist etwas Grausames passiert und ja, sie schweigen, weil niemand davon erfahren darf.
Während Nate mit seiner eigenen verlustreichen Vergangenheit konfrontiert wird, nimmt der Fall eine Wendung, die für sie alle lebensbedrohlich wird …

Der neue spannende Thriller von Bestseller Autorin Rebekah Stoke.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Spannend Bis zum Ende

Das Cover ist klasse und passt zum Titel und der Story.  .Es macht neugierig und lädt auf spannende Lesemomente ein

Ich liebe Thriller und das spannende dabei mit dem Buch Stilles Heim konnte mich die Autorin total fesseln und bis zum Schluss mich in ihrem Bann ziehen .
Die Seiten flogen vor sich dahin und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen immer wieder habe ich mir gesagt nur noch ein Kapitel😅😅

Der Schreibtstil  ist einfach klasse man beginnt zu lesen und man möchte gar nicht mehr aufhören
Ein schreibstil der mir sehr gut gefallen ,locker und leicht und authentisch zu gleich

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen
Die Handlungen sind sehr gut und mit den settings sehr gut verbunden und detailliert beschrieben ich hatte zwischen durch Gänsehaut oder Angst das Buch zu schließen um nicht weiter zu lesen (Angst was zu verpassen , ihr  kennt das Gefühl bestimmt)

Spannend Bis zu Schluss

Veröffentlicht am 25.06.2023

Unglaublich spannend !!

Dies war der erste Thriller, den ich von der Autorin Rebekah Stoke gelesen habe. Allerdings wird es nicht der letzte sein.

Wir reisen nach Bayou Springs in Louisiana. Nate Sullivan wird ...

Wir reisen nach Bayou Springs in Louisiana. Nate Sullivan wird zu einem vermeintlichen Selbstmord gerufen. Auf der Cunningham Farm hängt die Leiche der 57-jährigen Besitzerin Bethany Cunningham. Es scheint wirklich alles auf einen Suizid hinzudeuten. Doch Nate hat ein eigenartiges Gefühl, denn an der Leiche werden bei der Obduktion Misshandlungen festgestellt.
Bethanys Mann sitzt im Gefängnis, weil er seine jüngste Tochter getötet hat. Dazu kommt, dass Bethany nicht die erste Frau auf der Farm ist, die sich umgebracht haben soll.
Doch seine Ermittlungen werden auf der Cunningham Farm nicht gerne gesehen. Die Kinder von Bethany und Jimmy scheinen einige Geheimnisse nicht preisgeben zu wollen.
Doch Nate will hinter das Geheimnis der Cunninghams kommen und schon bald gibt es eine weitere Tote.

Am Anfang fand ich den Thriller von Rebekah Stoke nicht sehr leicht zu lesen, da es gleich sehr viele Charaktere gab und man nicht wusste, wie sie zueinander gehörten.
Doch dann ließ mich der Roman nicht mehr los. Ich bin von einem Verdächtigen zum nächsten gehüpft. Immer wenn ich glaubte, hinter das Geheimnis der Cunninghams gekommen zu sein, wendete sich wieder das Blatt.
Und die Story entwickelte sich immer weiter und man kommt hinter schreckliche Missstände und Charaktere auf der Farm. Der Schreibstil von der Autorin lässt einen kaum Luft holen und entwickelt sich zu einer unglaublich spannenden Geschichte.

Ich gebe dem Thriller 4 von 5 Sterne. Einen Stern ziehe ich ab, da dass Lektorat wohl nicht sehr ordentlich gearbeitet hat. Das Buch hat einige Satz- und Schreibfehler, wodurch ich immer wieder im Lesefluss ausgebremst wurde.
Sollte einfach nochmal überarbeitet werden. (© Nadys-Buecherwelt.de)