Cover-Bild Das geheime Dinoversum Xtra (Band 5) - Die Beute des Velociraptors
Band 5 der Reihe "Das geheime Dinoversum Xtra"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.07.2018
Rex Stone

Das geheime Dinoversum Xtra (Band 5) - Die Beute des Velociraptors

Kinderbuch über Dinosaurier für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre
Elke Karl (Übersetzer), Kaja Reinki (Illustrator), Ron Lipkowski (Illustrator)

Verflixt! Ein Velociraptor hat Jans Fossilienrechner gestohlen. Die Freunde müssen den Raubsaurier aufhalten. Doch gefährliche Geysire schießen aus der Erde empor und der Velociraptor ist nicht ungefährlich …

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren . Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen . Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum - einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!

Alle Bände sind bei Antolin gelistet.

Basierend auf der Originalausgabe Das geheime Dinoversum - Die Beute des Velociraptors . Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ein neues, tolles, saurierstarkes Abenteuer! Mein Sohn und ich lieben diese Reihe!

Mein Sohn und ich sind riesen Fans dieser Neuauflage, wie ich sofort gestehen muss. Dino-Bücher sind bei uns gerade einfach sehr der Hit und wenn sie dann auch noch so toll gestaltet und illustriert sind wie hier, ist es einfach ein absolutes Muss im Bücherschrank :)
Wer jedoch Teil 1 bis 4 noch nicht kennen sollte, muss ich keine Sorgen machen. Man kann auch quer einsteigen, wenn man das möchte. Ich empfehle zwar mit Band 1 zu beginnen, doch da zu Beginn eines jeden Buches immer eine kleine Einleitung ist und auch Steckbriefe im Einband sind, ist es nicht schwer, sofort in die Geschichte einzusteigen.
Der Schreibstil ist flüssig und perfekt für Kinder. Auch Grundschüler, die lesestark sind, werden mit den schwierigen Dino-Namen keine Probleme haben. Mein Sohn kommt jetzt in die zweite Klasse und liest die Texte komplett flüssig alleine. Gut, er liest allgemein auch sehr viel, warum ihn lange bzw. unbekannte Texte keine Probleme bereiten. Dennoch denke ich, dass die angenehme Schriftgröße, die ganzen Colorationen und die Kapitellänge für Zweitklässler zum "Alleinelesen" machbar sind.
Diesmal begleiten wir unsere beiden Jungs achtjährigen Jungs auf eine weitere Reise ins Dinoversum. Gemeinsam mit Wanna - einem Wannanosaurus wollen sie ihre Landkarte erweitern. Doch da taucht plötzlich der gefährliche Velociraptor auf und stiehlt ihren Fossilienrechner. Jetzt müssen die Jungs hinterher, doch so einfach, wie man glaubt, wird es nicht. Nicht nur, dass der Raptor ein Fleischfresser ist, der zu den schnellen und geschickten Jägern der Urzeit gehört, nein er hat auch überhaupt keine Lust seine Beute sich streitig machen zu lassen.
Auf einer rasanten Hetzjagd begleiten mein Sohn und ich also Jan und Tim durch das Reich der Dinosaurier und konnten das Buch dabei kaum aus der Hand legen!
Jetzt warten wir gespannt auf den nächsten Teil von Dinoversum und hoffen natürlich, dass es weitere Bände geben wird :)

Ach ja, und falls das noch relevant sein sollte: Ganz am Ende des Buches gibt es ein Glossar, wo gewisse Begriffe noch einmal erklärt werden, die nicht so ganz typisch sind :)