Cover-Bild Vampire Academy - Blaues Blut
Band 2 der Reihe "Vampire-Academy-Reihe"
  • Verlag: LYX
Richelle Mead

Vampire Academy - Blaues Blut

Hardcover-Ausgabe
Michaela Link (Übersetzer)

Die beliebte New-Adult-Vampir-Reihe in edler neuer Ausstattung!

Rose’ Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern ...

»Herausragend - eine Explosion der Gefühle!« ROMANTIC TIMES

Band 2 der VAMPIRE-ACADEMY-Reihe

Veröffentlicht am 01.04.2024

Blaues Blut

Das Buch fing überraschend gut an, und zwar mit einem Prolog! In diesem wurde alles was im ersten Band einfach auf einen los gelassen wurde einfach nochmal kurz und knapp erklärt.

Die weitere Handlung ...

Die weitere Handlung war ok. Die Protagonistin ist einfach erst 17 und da darf man auch hier und da noch etwas zickig und unreif sein. Ich glaube sogar dass dies von der Autorin gewünscht war, um ihr einen Entwicklungsspielraum zu zustehen.

Ansonsten hatte das Buch durchaus spannenden Phasen und man kann es gut weg lesen. Meine Große Kritik vom ersten Teil hat sich zum Glück nur im kleinen Maß weiter gezogen.

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen aber gehe mit dem Zweiten Band wenigstens Versöhnlich aus dem Leseerlebnis.