Cover-Bild The Idea of You
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Robinne Lee

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)
Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine ältere Frau und ein jüngerer Mann, die sich verlieben

Solene ist Ende dreißig, ist geschieden, hat eine 13 jährige Tochter und leitet gemeinsam mit einer Freundin eine Galerie.

Als ihr Exmann keine Zeit hat ihre Tochter, sowie zwei Freundinnen, nach Las Vegas zum Konzert der angesagtesten Boyband August Moon zu begleitet, ist mal mal wieder an Solene ihre Pläne zu verwerfen und die Mädchen zu begleiten. In dem ersteigerten Gewinn ist auch ein Meet and greet mit der Band enthalten, worauf die Mädchen schon ganz aufgeregt hin fiebern.
So kommt es, das Solene Hayes Campel, den Frontmann, kennenlernt. Zwischen dem 20 jährigen und Solene ist eine Spannung und als sich beide wieder treffen ist keiner in der Lage, das länger zu ignorieren.

Ein spannendes Buch, das meiner Meinung nach ein wichtiges Thema behandelt da ich finde, die Gesellschaft mach einen Unterschied, ob sich ein älterer Mann eine 20 Jahre jüngere Frau anlacht, oder aber ob eine Frau etwas mit einem jüngeren Mann anfängt.
Die Dynamik zwischen Hayes und Solene gefällt mir gut, wobei mir Hayes teilweise fast erwachsener vorkommt. Er macht von Anfang an klar, das es ihm ernst ist und macht auch Andeutungen, die das zeigen. Solene fand ich teilweise fast naiv. Ich meine Hayes ist ein Weltstar und zu glauben keiner bekommt was mit, nirgends werden Bilder auftauchen fand ich da teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Auch das sie Probleme damit hat, mit wie vielen Frauen er was hatte, es viele One night stands gab. Da kam sie mir nicht selbstbewusst und reif vor, wie sie in anderen Abschnitten beschrieben wurde.
Toll fand ich, wie die Umgebung auf die beiden reagiert und das auch aufgezeigt wird und es wird gut aufgegriffen, wie wenig Privatsphäre Stars haben, wie Fans sie belagern und auch die negativen Seiten davon werden gut aufgegriffen. Genauso toll fand ich die Beziehung zwischen Solene und ihrer Tochter beschrieben, für die das ganze ja auch nicht so einfach ist.
Hayes fand ich von Anfang an unglaublich toll beschrieben und für sein Alter sehr reif. Sein Charakter hat mich den ganzen Roman über überzeugt.
Teilweise hat sich für mich manches gezogen, einiges hätte man auch weglassen können, mach eine Sache ist mir immer noch nicht ganz so klar, aber vor allem war ich dann vom Ende doch sehr überrascht, da es dann doch für mich sehr abrupt kam und damit nicht ganz so zufrieden bin.
Eine leichte Geschichte, die ich gerne gelesen habe, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ok

Das Cover ist recht einfach und Clean gehalten.

Nämlich ganz in weiß.

Der Titel ist in schwarzer geschwungener Schrift recht groß und darüber sieht man eine Sonnenbrille.

In diesen Gläsern sind Palmen ...

Das Cover ist recht einfach und Clean gehalten.

Nämlich ganz in weiß.

In diesen Gläsern sind Palmen und ein farbiger Himmel zu.

Manchmal braucht man wenig, damit das Cover toll wirkt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und absolut fesselnd.

Ich war ab der ersten Seite an begeistert, wie schnell ich beim Lesen voran kam.

Man spürt deutlich jede Menge Gefühle und Spannung, welche den Leser auf eine angenehme Reise mitnehmen und in eine andere Welt entführen.

Diese Geschichte handelt von Solène und Hayes Campbell.

Sie ist ein wunderbarer starker Charakter, welcher herzlich und sympathisch rüberkommt.

Ich mochte sie wirklich von Anfang an.
Ihre Authentizität kam deutlich herüber. Schnell schloss ich sie ins Herz.

Er genauso.

Es ist ein wirklich gutes Buch, aber dieses Ende hat mich so gestört, das ich dem ganzen leider nur 3 Sterne geben kann.

Ich hoffe das der Film der dazu raus kommt nicht so ein Ende hat.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎