Cover-Bild Perfect Day
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Romy Hausmann

Perfect Day

Thriller

Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.

Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau ...

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …

Von der Bestseller-Autorin Romy Hausmann sind weitere spannende Thriller bei dtv erschienen (»Liebes Kind«, »Marta schläft«) sowie das Sachbuch »TRUE CRIME. Der Abgrund in dir«.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Gut

Das Cover des Buches ist in schwarz und weiss gehalten, genau wie die beiden anderen Bücher der Autorin.

Alle 3 Bücher passen sehr gut zusammen und geben ein tolles Bild ab.

Der Schreibstil der Autorin ...

Alle 3 Bücher passen sehr gut zusammen und geben ein tolles Bild ab.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und einfach zuverstehen.

Die Emotionen, Gefühle und Regungen der Protagonisten wurden sehr gut herüber gebracht.

Auch die Spannung war absolut überzeugend und konnte mich von erster Seite aus an packen.

In dem Buch geht es um Ann, die versucht die Unschuld ihres Vaters zu bestätigen.

Ich mochte sehr ihre herrliche offene und authentische Art und Weise.

Wie sie die Sachen angeht, war für mich überzeugend und nachvollziehbar.

Einmal wieder, ein gutes Buch der Autorin.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎dtv Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.02.2022

Professor Tod ??
Nach »Liebes Kind« sowie »Marta schläft« habe ich mir nun auch Romy Hausmann´s neuesten Thriller „Perfect Day“ ausgeliehen. Dieser ist 416 Seiten stark und hat mir wieder sehr gut gefallen, schon angefangen beim Cover und Titel, die beide meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte passen.

In einem Zeitraum von ganzen vierzehn Jahren verschwinden immer wieder Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, aber die Ermittler können keinen Tatverdächtigen finden. Dann wird eines Tages der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet und angeklagt. Seine Tochter Ann ist fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen...

Als LeserIn kann man hier ganz dicht an Ann´s Leben mit ihr gemeinsam quasi verfolgen, wie sie versucht, ihren Vater aus dem Fokus zu nehmen und diese schrecklichen Verbrechen aufzuklären.

Die Spannung baut sich sehr gut auf und hält sich auch bis zum Ende, das mich ebenfalls überzeugt hat.

Auch die agierenden Personen haben mich überzeugt, sie sind sehr authentisch geschildert.

Ich werde auch weitere Bücher dieser Autorin gerne kaufen und lesen !
Rezension von trucks

Veröffentlicht am 29.12.2021

Mal was anderes

Bis jetzt kannte ich die Bücher von Romy Hausmann noch nicht. Deshalb war ich sehr gespannt
wie mir "Perfect Day" gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Allein schon das Cover finde ich außergewöhnlich. ...

wie mir "Perfect Day" gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Allein schon das Cover finde ich außergewöhnlich. Und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Der Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak wird im Beisein seiner Tochter Ann
verhaftet. Er soll der sogenannte "Schleifenmörder" sein. Ann zweifelt sehr daran und probiert
seine Unschuld zu beweisen. Dabei kommt sie immer wieder in gefährliche Situationen.
Alles ist sehr überzeugend und realistisch geschrieben. Die Tagebucheinträge der "kleinen"
Ann, haben mich sehr beeindruckt.
Dann gibt es da noch ein Interview, welches mich neugierig gemacht hat.
Alles in allem ein sehr gut gemachter Thriller, der sich von der Allgemeinheit positiv
abhebt. Werde auf jeden Fall die anderen Bücher von Romy Hausmann lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grandios

Das Cover gefällt mir sehr, denn es passt hervorragend zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Handlung konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Der Schreibstil ist mir bereits vertraut und ich mag ihn sehr. Man kann ihn wunderbar flüssig lesen. Der Thriller besticht durch eine gut durchdachte Handlung und einige unvorhersehbare Wendungen und Irreführungen. Ich mag die Perspektivwechsel, die immer wieder vorgenommen werden. Diese bringen Abwechslung in das Buch. Auch die Protagonisten werden gut und vor allem authentisch gezeichnet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Insgesamt ein rundes und gelungenes Buch. Ich freue mich schon sehr, wenn irgendwann der nächste Band erscheinen wird. Ich kann den Thriller nur jedem empfehlen, der Spannung beim Lesen sucht.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Düster und spannend

Das Cover mit Wiedererkennungswert machen Lust auf das Buch.

Das Cover mit Wiedererkennungswert machen Lust auf das Buch.
Seit vierzehn Jahren werden kleine Mädchen ermordet und vom Täter fehlt jede Spur. Anns Vater wird überraschend verhaftet. Da sie fest an seine Unschuld glaubt, versucht sie selbst den Täter zu finden.
Das Buch ist mein erster Thriller der Autorin Romy Hausmann und sicherlich nicht mein letzter.
Das Buch ist ab der ersten Seite mitreißend und hat meine Erwartungen an einen aufregenden und wendungsreichen Thriller erfüllt. Es liest sich sehr flüssig und man kann es kaum aus der Hand legen. Durch den Perspektivwechsel, die Tagebuchabschnitte und die Zeitungsartikel wird es abwechslungsreich, angenehm gruselig und das Kopfkino kommt in Gang. Ann und die anderen Protagonisten finde ich sehr authentisch.

Wer spannende Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig!