Cover-Bild Die Sehnsucht unserer Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Romy Terrell

Die Sehnsucht unserer Herzen

Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen? Amelia ist fassungslos. Rory wird sterben, doch niemand außer ihr weiß es. Um ihrem Bruder in den letzten Wochen nah zu sein, stimmt sie zu, gemeinsam mit seiner Verlobten und seinem besten Freund, Liam, einen Roadtrip durch Schottland zu machen. Liam mit den rauchblauen Augen, der Mann, den sie vor langer Zeit aus ihrem Herzen gerissen hat. Denn sie hat sich geschworen, ihn nie wieder so nahe an sich heranzulassen, dass er ihr dieses abermals brechen könnte. Doch dann ist es ausgerechnet Liam, der Amelia in der schweren Zeit Halt gibt. Gemeinsam setzen die beiden alles daran, die noch verbleibende Zeit ihres Bruders zu der wundervollsten seines Lebens zu machen. Ein turbulentes und dramatisches Gefühlschaos zwischen Vernunft und Liebe, Lachen und Weinen inmitten der majestätischen Natur Schottlands.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Unbedingt Lesen

Wie sagst du jemandem, dass du sterben wirst? Und wie reagieren die Menschen, denen du es sagst?

Rory vertraut seiner Schwester Amelia an, dass er unheilbar krank ist, und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie ist fassungslos, und kann fast nicht glauben, um was Rory sie bittet. Er wünscht sich, dass sie mit ihm, seiner Verlobten und seinem besten Freund einen Trip durch Schottland macht. Und sie darf es den anderen nicht sagen.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, soll sie ausgerechnet mit Liam soviel Zeit verbringen. Liam hat ihr das Herz gebrochen, und doch konnte sie ihn nie vergessen. Sie hat sich geschworen, ihn nie wieder an sich heranzulassen. Wie soll das funktionieren, wenn sie so nahe beieinander sind, doch Liam erweist sich als ihr größter Halt.
Die vier machen sich mit einem alten Bulli auf den Weg, und erleben den Trip ihres Lebens.
Romy Terrell hat hier eine sehr berührende, emotionale Geschichte geschrieben. Sie hat es geschafft, dass es trotz des schweren Themas eine locker, leichte Geschichte geworden ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Amelia, und Liam erzählt. Dadurch konnte ich beim Lesen, tief in die Gedanken der beiden eintauchen. Ich konnte die innere Zerrissenheit, die Hilflosigkeit, aber auch die Wut total nachempfinden. Wenn man weiß, dass jemand sterben muss, ist es total schwierig, damit umzugehen. Es erfordert eine unglaubliche Stärke, die eigene Trauer beiseite zu schieben, und dem Menschen, seine letzten Wünsche zu erfüllen.
Diese Reise ist ein Auf und Ab der Gefühle, ich musste beim Lesen öfters mal innehalten.
Auf die Dinge, die passieren, gehe ich hier nicht näher ein, denn diese Geschichte muss man einfach selber fühlen.
Romy Terrell hat hier eine grandiose Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Ich habe mit Rory, aber auch mit den anderen gelitten. Die dicke Freundschaft war total zu spüren.
Dieses Buch ist definitiv eins meiner Highlights.

Von mir gibt es 10 Herzen, und eine absolute Leseempfehlung.