Cover-Bild Pieces of my Heart
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ronja Weisz

Pieces of my Heart

Seine Geheimnisse ziehen sie in ihren Bann, seine Liebe lässt sie nicht mehr los

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Meinungen zum Buch:

Faszinierende und liebenswert Protagonisten ziehen einen in ihren Bann und durch den Verlauf der Geschichte. (Roswitha B. auf NetGalley.de)

Mit „Pieces of my Heart“ schafft, die Autorin einen bewegenden Liebesroman, der für mich alles hatte: Drama, Intrigen und großen Gefühle. (Corinna Z. auf NetGalley.de)

Eine Hin und Her zwischen Liebe und Verderben. Spannend, packend und überraschend. (Sarih151 auf lovelybooks.de)

Veröffentlicht am 26.05.2020

Kleines Überraschungspaket

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Ich wurde durch Instagram auf diese Autorin aufmerksam und das zu einer Zeit, zu der dieses Buch kurz vor der Veröffentlichung stand. Bereits der Klappentext hatte mich damals total gereizt.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Der attraktive Mann hat mir besonders gut gefallen. Ich verbinde meistens die Charaktere mit den abgebildeten Personen. Diesmal muss ich allerdings sagen, dass ich mir Luke allerdings etwas anders anhand der Geschichte äußerlich vorgestellt habe, aber das ist ja nicht schlimm ^^
Es stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte und habe mir das Buch dann direkt bei der Autorin selbst bestellt. Darauf hin erhielt ich ein wunderschönes Buchpaket von der Autorin.

Direkt am Anfang des Buches hatte ich einen kleinen Dämpfer. Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Ich habe schon einige Bücher in der Erzählperspektive gelesen. Bei manchen davon hat mich diese Perspektive gestört und bei manchen nicht. Bei diesem war ich extrem zwigespalten. Es hat mich nicht direkt gestört, aber ich hätte es bei dieser Geschichte schöner gefunden, wenn dieses in der Ich-Perspektive geschrieben gewesen wäre. Also ja, es hat mich doch etwas gestört.

Aber ansonsten fand ich dieses Buch wirklich gut.
Die Charaktere fand ich mega symaptisch.
Sie waren sehr authentisch und richtig gut dargestellt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich so eine Geschichte niemals erwartet. Am Anfang war ich doch echt skeptisch, aber diese Geschichte steckte voller explosiver Stellen. Ich hätte soviel Emotionen und so einer ereignisreichen Geschichte niemals gerechnet. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass alles gut wird.

Ich habe wirklich mit soviel Ereignissen nicht gerechnet. Es war ein kleines Überraschungspaket. Leider hat mich die Perspektive doch ein bisschen gestört, deshalb muss ich ein halbes Sternchen abziehen, aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Spannung pur & große Emotionen

Das Cover finde ich recht schön. Der Hintergrund, die Blautöne, die Schriftart sowie die Farbe davon sind sehr gut gelungen und passen auch perfekt zusammen. Mir persönlich gefällt eine Person am Cover nicht so unbedingt, da wird meine Fantasie etwas gedämpft.
Zu Beginn bracht ich etwas Zeit, um richtig ins Buch einzutauchen. Der Schreibstil war für mich aber sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut, so konnte ich die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Gwen und Luke) miterleben. Wenn das Buch als Ich-Erzählung geschrieben wäre, hätte es mir vielleicht sogar noch etwas besser gefallen.
Gwen und Luke sind für mich sehr interessante Personen. Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so ganz auf sie einlassen und beide waren für mich noch etwas distanziert. Dieses Gefühl ändert sich mit der Zeit und ich fieberte immer mehr mit den beiden mit. In Luke kann man sich ja direkt verlieben. Auch Bors finde ich sehr sympathisch.
Die Geheimnisse sowie die Vergangenheit der einzelnen Personen machten das Buch auf jeden Fall noch faszinierender für mich. Manche Stellen hätten etwas gekürzt werden können, um langatmige Szenen zur Gänze zu vermeiden. Das Knistern zwischen Gwen und Luke habe ich wirklich geliebt. Das Ende war nochmal Spannung pur und das Buch hat ein paar Mal unerwartete Wendungen genommen. Alle meine Fragen wurde beantwortet – ich bin zufrieden.
Ich vergebe für das emotionale, aber auch spannungsgeladene Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Liebevoll geschriebene Story

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht wirklich überzeugt. Ich konnte mit dem Gesamtbild nicht viel anfangen und es war mir auch etwas zu überladen. Als ich dann aber das Buch begonnen habe und ein wenig in die Geschichte eingetaucht bin, gefiel mir das Cover auch etwas besser. Wobei mir die Skyline und der Schriftzug gereicht hätten. Die beiden Sachen harmonieren nämlich sehr gut miteinander. Die Schriftart gefällt mir besonders gut, da sie nicht direkt einheitlich ist sondern Ecken und Kanten hat und an einigen Stellen durchscheinander ist. Das passt meiner Meinung nach perfekt zu Luke.
Anfangs hat mich das Lesen in der dritten Person etwas gestört, aber nach einer kurzen Weile hat man sich daran gewöhnt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut gewesen. Es war alles sehr leicht und flüssig geschrieben. Was nur zum Anfang hin sehr anstrengend war, waren die sehr langen Sätze. Diese hääten meiner Meinung nach etwas kürzer ausfallen dürfen. Dadurch bin ich leider an einigen Stellen durcheinander gekommen. Das hat sich aber irgendwann wieder gelegt. Die Dialoge waren gut durchdacht und hatten eine gewisse Tiefe.
Gwen ist eine absolut liebenswerte Persönlichkeit. Sie hat soviele Eigenarten und ist so perfekt unperfekt, dass man sie einfach mögen muss. Mit ihrer aufgeschlossenen und neugierigen Art bringt sie Luke sehr oft zur Weißglut. Dabei ist sie gleichzeitig aber so niedlich und süß, dass man ihr gar nicht böse sein kann. Ich konnte fast alle ihrer Gedankengänge und Handlungen komplett nachvollziehen. Auch ihr Verhalten am Ende war absolut natürlich und wirklich gut durchdacht. Sie war trotz ihrer Verliebtheit nicht übermäßig naiv oder dumm. Außerdem ist sie eine sehr starke Protagonistin.
Luke hat mich mit seiner mürrischen, geheimnissvollen Art sofort in seinen Bann gezogen. Jede kleine Gefühlsregung von ihm hat sich wie ein Hauptgewinn angefühlt und man konnte Gwens Zuneigung ihm gegenüber absolut verstehen. Besonders spannend wird es, als seine harte Schale langsam nachgibt.
Arthur war von Anfang bis Ende ein Misterium. Mit ihm konnte ich leider nie so richtig warm werden, da man ihn nicht wirklich einschätzen konnte.
Die Handlung war super geschrieben. Jeder Hauptprotagonist war tiefgründig und hatte seine eigene Geschichte zu erzählen. Außerdem war der komplette Verlauf sehr gut durchdacht und mit einigen Überraschungen gesät, die am Ende gelüftet wurden. Die Geschichte hat einen des öfteren auch verblüffen lassen. Die Autorin hat jede offene Frage gut beantwortet.
Das Ende war meiner Meinung nach perfekt für Luke und Gwen. Man merkt, dass noch nicht alles perfekt ist und beide noch viel verarbeiten müssen. Man merkt auch beiden ihr Alter an, da sie mit den ganzen Problemen viel realistischer und erwachsener umgegangen sind.
Ich würde mich freuen, wenn die beiden nochmal in einer Geschichte auftauchen.

Fazit

Diese Geschichte ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Innerhalb kürzester Zeit durchlebt man verschiedene Emotionen. Dabei geht aber auch nie der Witz verloren. Die Spannungen und das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten untermalt das ganze perfekt.
Dieses Buch ist für jeden etwas, der auf gute Unterhaltung und düstere Geheimnisse steht.

Ich danke Lovelybooks und der Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Romantisch und spannend

Ich mochte den Schreibstil und die Charakter, die Ronja Weisz geschaffen hat. Generell bin ich ja eher ein Fan von vielen Personen in Büchern, um der Story Leben einzuhauchen doch Ronja hat es auch mit ihren wenigen Charakteren geschafft mich zu begeistern. Jede Person war so gut beschrieben, dass ich sie vor meinem inneren Auge sehen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte, die Enthüllungen und den generellen Werdegang der Protagonisten.

Stellenweise war es mir einen Hauch zu lang gezogen aber wirklich nur ein bisschen. Eine spannende Story mit einer süßen Liebesgeschichte dazu, vielen Geheimnissen und Intrigen, die doch irgendwie noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

"Pieces of my heart" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Humorvolle Liebesgeschichte mit Spannung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gwen und Luke geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind zum größten Teil sehr gut dargestellt worden.

Gwen ist eine sympathische junge Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, total neugierig ist und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Alleine ihr erstes Aufeinandertreffen mit Luke werde ich wohl nie vergessen. Gwen weckt das Interesse von Luke und seinem Cousin Arthur (keine Sorge, es ist keine Dreiecksgeschichte, denn nur Luke sorgt ganz klar bei Gwen für Herzklopfen), doch was genau dahintersteckt, wird nur nach und nach enthüllt, so dass man neugierig und ungeduldig der Auflösung entgegenfiebert. Die Anziehung zwischen Gwen und Luke ist förmlich mit den Händen greifbar und neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt habe ich die witzige Geschichte mit den sympathischen Charakteren sehr genossen, jedoch hat mir bei stellenweise mehr Tiefe gefehlt und es ging mir zu schnell voran, insbesondere am Ende, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer schönen Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung nicht widerstehen können.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und Spannung. Alleine das erste Aufeinandertreffen von Gwen und Luke werde ich nie vergessen können.